Symrise - WKN: SYM999 - ISIN: DE000SYM9999

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 9,45 Euro

Rückblick: In den vergangenen Wochen wurde der Bereich um 7,20 Euro von den Marktteilnehmern immer wieder für Käufe genutzt und die Kurse konnten im Anschluss durchaus größere Erholungen starten. Bisher ist es den Bullen jedoch noch nie gelungen, mit Ihren Käufen auch das mittelfristige Chartbild deutlich zu verbessern. So scheiterten diese bei den vorangegangenen Erholungen immer wieder an der exp. GDL 50 bzw. dann spätestens am mittelfristigen Abwärtstrend.

Hier scheint sich aktuell ein kleiner Umbruch zu vollziehen, denn in der laufenden Erholung seit dem letzten Tief Anfang März konnte sich die Aktie knapp unterhalb der deckelnden Abwärtstrendlinie festsetzen und in dieser Woche sogar einen zweiten Ausbruchsversuch nach oben starten. Darüber hinaus wurde die exp. GDL 50 erstmals seit gut einem Jahr so deutlich überschritten und per anschließendem Pullback bestätigt.

Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild in den Symrise Aktien konnte sich in den vergangenen Wochen sukzessive verbessern und nun haben die Käufer sogar die Chance, auch mittelfristig erste bullische Signale zu setzen. Oberhalb von 8,15 Euro besteht eine gute Möglichkeit, dass die Aktie ihre Erholung noch weiter bis auf 10,60 Euro fortsetzt.

Dreht der Kurse aber jetzt wieder nach unten hin ab und fällt dann nachhaltig unter 8,15 Euro zurück, so muss mit weiteren Kursverlusten bis auf 7,20 Euro gerechnet werden.

Kursverlauf vom 11.07.2008 bis 24.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

 

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"