zur Bibliothek hinzufügen
Merken
TV und Hörfunk
Kommentare
Danke
Auf jeden Fall ein sehr interessantes Interview mit einem ehrlichen Dirk Müller!
der fonds ein desasaster…. 100 mille weg
aber bleiben sie postiv… mit krypto kompensiert
lebensweisheiten überall…. Dirk … machen Sie talkshows…läuft (Daumen hoch)
es ist jedes mal eine Freude Ihnen zuzuhören. Ihre Ansichten stimmen mich schon länger nachdenklich, auch mal über das eigene Leben zu sinnieren. Viel zu oft lässt man sich von unwichtigen Dingen ablenken und verschwendet so viel von seiner kostbaren Lebenszeit. Wie sie im Video gesagt haben, jeder hat 24 Stunden Zeit am Tag. Es ist eine Frage der Aufteilung dieser Zeit. Das kann ich nur unterschreiben. Ich selbst bin auch bestrebt, an mir zu arbeiten und einen gelasseneren Blick auf die Dinge im Alltag zu bekommen. Im Großen und Ganzen bin ich da schon auf einem sehr guten Weg...
Vielleicht könnten sie uns ein paar Buchempfehlungen geben, die ihr Leben positiv beeinflusst haben und sie zu neuem Denken inspiriert haben.
Vielen Dank für Ihre Arbeit und das Teilen Ihrer persönlichen Ansichten.
Machen Sie weiter so!
Mit freundlich Grüßen
Adrien
Ich möchte mich auch für die ehrlichen Worte über seine inneren Kämpfe, Unsicher- und Zerrissenheiten während und nach dem Corona-Crash bedanken. Mir war bislang nicht bewusst, dass ihn die Sorge um mein Geld mehr belastet hat, als mich selbst.
Danke für dieses Interview. Da unterschreibe ich jeden Halbsatz. Respekt. Schön einmal zu hören, daß ich mit dieser Meinung / Einstellung nicht alleine bin und freue mich seit Jahren Sie zu verfolgen. Gerne würde ich diesen Menschen weiter kennenlernen.
Passen die vielen Produkte des DM eigentlich noch zu dem veränderten Menschen Dirk Müller ??
Meinem Empfinden nach gibt es da einen erheblichen Widerspruch...
immer wieder habe ich nach Ihren Beiträgen das Bedürfnis etwas zu schreiben. Viel zu selten komme ich dazu. Ich würde Sie gerne versuchen ein wenig zu inspirieren:
Auch wenn es in vielen Philosophien und Religionen Wahrheiten gibt (2. Vaticanum), möchte ich auf diejenige zu sprechen kommen die Europa gross gemacht hat. Deren Begründer nicht saturiert im Kreise seiner Anhängerschaft gestorben ist, sondern der radikal den Mächten dieser Welt wiedersagt hat und hierfür auf brutalste Weise bestraft wurde. Es lohnt sich die Worte eines solchen Mannes genauer zu studieren als die derjenigen, die Wohlstand und Komfort behalten haben. Sollte jemand bei der ausufernden Beschreibung noch zweifeln. Es geht um Jesus von Nazareth, der nur 1-3 Jahre öffentlich gewirkt hat und dennoch eine solche Spur hinterlassen hat, wie nichts vergleichbares war und sein wird.
Seine Lehre also dahingehend: Dienst du dem Mammon (Geld) oder dienst du Gott (in deinem Nächsten (Situativ- Gleichnis vom barmherzigen Samariter))
Zu ihrer Beschäftigung mit dieser Frage passt auch, dass Sie in einem der letzten Videos ein Gebet des heiligen Franziskus benannt haben. Er war sicherlich einer der radikalsten Nachfolger Christi, der angeekelt durch den geldbessenen Klerus eben diese Aussage Jesu für sein ganzes Leben als bestimmend ansah (Zusammen mit der Bergpredigt). (Nachfolge Christi von Kempen ist ein guter Ratgeber um diesen Mann etwas besser zu verstehen, wenn auch für den heutigen Leser kein leichter Stoff)
Franziskus als einer unter einigen herausragenden Heiligen, die das geschafft haben, was viele nicht schaffen. Dennoch sagt Papst Franziskus wir alle sind zu Heiligkeit berufen (Abglanz Gottes in uns) und es gibt viel mehr unentdeckte Heilige als von der Kirche erklärte. In jedem Beruf kann ich dienen und in jeder Berufung ist die Einzigartigkeit des Menschen und auch seiner individuellen Spielräume berücksichtigt. Es muss also nicht jeder an der Stelle ankommen, an der Franziskus angekommen ist.
Insoweit würde ich anregen, in dem Suchen und Bemühen nicht allein zu bleiben, sondern sich Vater, Sohn und den Heiligen Geist zur Hilfe zu holen um weiter loslassen zu können. Für eine weitere Vertiefung empfehle ich weiterhin die ignatianischen Exerzizien (vielleicht sogar einmal im Kloster ein solches durchzuführen), hier wird insbesondere die Unterscheidung der Geister betrachtet. Denn auch eine Selbstanklage kann schwächen und im Dienen hindern.
Dies ist alles bereits sehr tief. Ich beglückwünsche Sie zu diesem Weg und möchte damit schliessen: Ich habe auch noch Gold und die Trennung fällt mir schwer. In meinem Fall ist es eher die Angst vor dem was kommen könnte als der SCHATZ. Auch hier lehrt uns die Bibel: Fürchtet euch nicht und weisst damit den Weg in die echte Freiheit. So eine Freiheit, dass Bonnhöfer nach Zitat: Aus der Zelle trat, wie ein Burgherr aus seiner Burg.
Tja, all dies wäre in der Tiefe Gesprächsstoff für Tage oder sogar Wochen. ich hoffe ich konnte ein wenig anreissen und inspirieren. Den auch dass das Christentum und die Kirche so sehr attackiert wird, oftmals von innen, geschieht nicht ohne Grund....
Ich wünsche einen gesegneten Tag und sende herzliche Grüsse aus Basel
Patrizia
Tag legen. Als Einstieg:
"Autobiographie eines Yogi" von Paramahansa Yogananda
Mit besten Grüßen aus dem Land zwischen den Meeren.
Manfred