Bank of Japan – Veränderung an der Spitze könnte Geldpolitik bald ins Gegenteil verkehren
Nachdem die Kerninflation in Japan auch im Oktober im Vergleich mit dem durch die Bank of Japan anvisierten Zielband fast so doppelt so hoch lag wie offiziell erwünscht, wächst der Druck im Kessel an den heimischen Bondmärkten. So stellt sich unter Analysten die Frage, wie lange die Bank of Japan an ihrer verfolgten Politik der heimischen Zinskurvenkontrolle im Allgemeinen und an QE im Besonderen noch wird festhalten können. Dass sich Hiroshi Nakaso unter den Top-Anwärtern auf die Amtsnachfolge von BoJ-Gouverneur Haruhiko Kuroda befindet, behagt indes nicht jedermann.
Noch immer zeichnen sich in Japan keine Veränderungen in der Geldpolitik der Bank of Japan ab. Im Gegenteil machte der Gouverneur der Bank of Japan, Haruhiko Kuroda, kürzlich darauf aufmerksam, dass eine ultralockere Geldpolitik in Japan aufrechterhalten werden müsse, um die heimische Wirtschaft bestmöglich zu unterstützen.
…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Werden Sie jetzt Mitglied und sichern sich den Zugriff auf alle Premiumartikel.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.