Zum Wochenbeginn erfolgt ein Blick nach Japan. Was sich zurzeit an den japanischen Bond- und Währungsmärkten beobachten lässt, gibt Grund zu der Annahme, dass die Bank of Japan langsam aber sicher die Kontrolle über die Situation an den heimischen Finanzmärkten zu verlieren droht.
In vorherigen Berichten zu diesem Thema hatte ich gemutmaßt, dass Yield Curve Control – oder der Versuch, eine dauerhafte Kontrolle über die Entwicklung der japanischen Zinskurve auszuüben – solange funktionieren wird, bis dieses geldpolitische Experiment irgendwann nicht mehr funktionieren würde.
…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.