zur Bibliothek hinzufügen
Merken
Cashkurs-TV
Kommentare
Vielen Dank bleiben Sie Gesund.
> (3) Anmerkung des Übersetzers: Zurzeit ist es aber nicht die Bundesnetzagentur, die auf der Leitung steht, sondern Bundeskanzler Scholz hat höchstpersönlich das Genehmigungsverfahren auf Eis gelegt.
.. nachdem ihm Biden sagte: 'Nordstream2 wird nicht in Betrieb gehen'.
Sie sprechen mir, als besorgter Vater und Großvater, aus der Seele.
vielen Dank für Ihr Interview; ich sehe ein anderes Problem, nämlich das es für Politiker/Beamte keinerlei Konsequenzen hat, wenn sie ihren Job nicht oder schlecht machen.
Deutlich hat es mir mal ein Mitarbeiter einer Behörde gesagt. Ich benötigte Unterstützung für meine Firma, stattdessen gab es eine Drohung, die mein kleines Unternehmen die Existenz gekostet hätte. Voller Wut sagte ich, okay, dann mache ich den Laden eben dicht, statt Gewerbesteuern für meine Stadt zu erwirtschaften koste ich dann eben Hartz IV." Sagte der Behördenangestellte: "ist mir scheißegal, mein Geld kommt pünktlich"!
Ich beziehe mich auf Ihr Videobeispiel; was passiert, wenn BASF und VW keine Gewerbesteuer mehr zahlen? Wird die Stadtverwaltung Personal reduzieren? Im Leben nicht....
Zehn Punkte! Ten points! Deux points! Tio poäng! * * * * * * * * * *
Die Situation ist ernst! Wir brauchen daher solche Leute wie Herrn Hellmeyer. Ich möchte meine persöhnliche "Gratulationen" ausrufen, für diesem Mann!
WIr brauchen ein starkes Europa, aber ganz klar wir brauchen doch ein starkes Herzstück in Zentraleuropa. Die "Deutschen" haben doch seit dem Antiken uns so viel hervorragendes gebracht. Die Anglo-Philische Strömungen von heute als "alternativ" zum Links finde ich dewegen sehr unglücklich, denn von dort stammt doch - ich sage es einfach recht aus dem Herzen - unheimlich viel s.g. "Shit-culture" und oberflächliche Angriffe auf dem hochwertigsten Kultur, Wissenschaft und Philosophie. Die Anglo-Philische strömungen sind intellektuelle Opfern unserer Zeit des Massenlügens, Propagandistische "Kriege" selbst gegen die Bevölerung.
Ich habe Kinder, zwei, ein Junge und ein Mädel, 11 und 13 Jahre alt. Die Sozies haben es versucht denen von mir wegzureissen (das ist keine Sarkasmus, sondern Realität). Die Schule bauen unsere Kindern nicht auf, sondern im Gegenteil, die Schule rollen ständig der "Rote Teppich" aus für Marxismus, schutzt aber gleichzeitig nicht für die eigentliche Manipulationen die von der andere Seite der Atlantik in seine Würzeln stammt...
Herr Hellmeyer hat recht. Was ist das für eine Welt, der wir so unverantwortlich unsere Kinder Rüberbringen. Das ist Schamlos, Unheimlich penlich, furchtbar Grausam und Schädlich unverantwortlich, was wir unsere Kinder antun. Natürlich haben die auch keine Kenntnisse der Geschichte, es fehlt aller möglichen Wissen, Kenntnis und Balance. Die sind alle einfache Opfern des Youtube, Propaganda und Linksdestruktivität.
Das ganze hat gleich seine Ende, wenn nichts dagegen passiert.
Ich stimme Herr Hellmeyer im prinzip fast 100-Prozentig zu mit allem was er sagt.
Ich komme aus Schweden, mein Vater war aber Österreicher, und so habe ich andere Perspektiven bekommen, und bin daher vielleicht nicht representativ für Scheden (Obwohl Mutterlichseits stammen die alle von dem Bereich wo Schweden definitiv seine eigentliche Stammbaum hat), aber ich sage jetzt folgendes:
WIR BRAUCHEN EIN STARKES DEUTSCHLAND. Das darf man heute sagen, da braucht man sich nicht schämen! Es gibt viele unbewusste, die dagegen sicherlich sprechen, aber es fehlt denen Kenntnis, Wissen, Kultur und Geist - den alles von Buchdruckerei, über Kant, Friedrich der grosse, Bismarck, etc... Goethe und viele andere, und bis zum Wissenschaftsphilosophie von Werner Heissenberg in unsere moderne Zeit, der grösste Genie unsere Zeiten, das alleine sagen was.
Nun, jetzt kann man mich sicherlich hier missverstehen - aber können wir uns immer Schäu vor solche Risiken immer mehr wirklich leisten.
Ich habe die Schnautze voll von die grosse Verneinung, Deutschlands, und sogar Europas. Wir sollen Deutschland oder zumindest die "Deutschen" dafür anerkennen, wofür wir uns bedanken sollen.
Naturlich gab es in jedem Europäischen Land schwierigkeiten, die aber mit Stärke überwunden wurden. Aber wenn ich von Beethoven, Goethe, Heissenberg, Kant, etc etc rede, dann soll keine Sozies oder Amies sagen das ist was "Schmutziges" Denn wir behandeln unsere Schätze, unsere feinsten Kulturerbe und -Wissenschaftserbe aus Zentraleuropa in Arten und Wegen die ich hier lieber nicht einmal artikulieren möchte.
Schluss damit!
Das herzstück Europas ist Deutschland! Punkt!
Lass uns andere angrenzende Ländern uns mit Deutschland befreundet (mit Echtheit bitte!) erneut in Verbindung setzen, und ein grosser Kreis um Deutschland herumbilden.
Lass uns die Europäische Wurzeln wieder finden.
Die Geschichte in Europa und in Deutschland ist mehr komplex, meher voller Leiden aber auch mehr voller Triuph als sonst wo auf die Erde! Wir sind damit gewöhnt, mit schwierige Fragen, mit Soziale Ingenieurkunst, mit höhere Kultur und Wissenschaft, und mit echter Geist der Entwicklung, mit Volkswirtschaftliche dimensionen (die aber irgendwie aus den Händen der Deutschen weggenommen wurde, und zwar unrecht!)
Ich spüre das Leiden, die Frustration, das Recht und wie unglablich bescheuert man in den Medien und oim Etablissement mit die wichtige Sachliche und Strategische Aspekten von Herrn Hellmeyer umgegangen sind.
Ich möchte vom Herzen und vom Geist meine persöhnliche Sympathie an Herr Hellmeyer zeiegn.
Vielen vielen Dank dieser Interview.
Das hat mich sehr wohl getan.
In Schweden Feier wir jetzt Mitsommer, das ist eine Tradition von der Wickingerzeit, das selbst den Kristentum oder die schlimmsten Sozies nicht wegnehmen konnten. Das zeigt das es starke Traditionen gegen kann, und selbst wenn es einem Tanzen um einen Fallos ist (der Mitsommerbaum - viele sind nicht darüber bewusst, das es tatsächlich ein Fallos-Symbole ist), dann tut es doch gut, und nach einige Schäpse kann man mit der Sonne mitte der Nacht immer auf seinem "Ur-Schrei" Raus.Rufen, und danach morgen wieder von "Null" Anfangen. Mit erneutem Positivismus!
Ich bin positiv, solange es Leute wie den Herrn Hellmeyer gibt. Ich erzähle manchmal gerne meine Kindern über "Sympathische Deutschen" mit "Qualität". Ich spüre wie ich dann meine Kinder innere Stärke verschenken. Denn was von Schweden heute geworden ist, darüber kann man unmöglicherweise stolz sein.
Es lebe der Herzstück Europas! Es lebe unsere eigentliche uralte unsichtbare aber reale "Bündnissen", von Südtirol und norditalien, bis oben in Schweden, ja, von Frankreich im Westen bis nach Polen im Osten.
Lass uns einmal aufhören immer Deutschland so schlecht zu "kreditieren" in allerlei Zusammenhänge, ich habe die Schnautze voll davon!
Der Schwedische Schrifsteller August Strindberg (Realismus) sagte einmal:
"Der Pflicht ist erst dann angenehm, wenn er ausgeführt geworden ist"!
Wir haben meinetwegen einen Pflicht, für Europa zu kämpfen, für die Zunkunft, denn dieser Verfaulung Europas ist mir einfach ekelhaftig! Es ist letztendlich die unendliche und Böse "Gleichgültigkeit" (Cancelling culture) der aus der Materialismus stammt, wo die Ursachen liegen, meinetwegen!
Aber auf alle Fälle, vielen Dank für den Herrn Hellmeyer! Es sollte mehr Leute wie Ihn geben, dann wäre unsere Welt besser!
(Für meinen schlechten Deutsch entschuldige ich, aber ich spüre da zumindest einen gemeinsamen Sprachstamm)
In diesem Interview überrascht mich ihre sorgenvolle, ja fast beunruhigende Ernsthaftigkeit ihrer Worte.
Worte, die man nur aus Mangel an Empathie, im Rausch der Hexenjagd, aus Dummheit, Karrieresucht oder aufgrund umprogrammierter Gehirne missverstehen kann. Ich teile übrigens ihren Optimismus am Ende des Gesprächs, weil man kann es sich einfach nicht vorstellen, dass alle Regierungsgehirne so vom Wahnsinn zerfressen, dass sie komplett blind für das Morgen (und das Gestern) sind und durch die Bank ihren Eid brechen "...zum Wohle des Volkes"....
Das ist so eine gruselige Vorstellung, dass selbst der Humor friert. Ich habe bereits vor Jahren einen Wandel in der Kultur des Kabaretts festgestellt (von der Komedy ganz zu schweigen), welche über die Leidmedien ausgestrahlt werden und... was soll ich sagen...man merkt es sofort, wenn einem zensierter Humor serviert wird. Humor ist so hochkomplex und eine Art akrobatischer Drahtseilakt, unverträgliche Dissonanzen in Balance zu halten. Sowas kann man nicht zensieren ohne Gefahr zu laufen, direkt im stupiden Tontaubenschießen zu landen. Man hat es zwar anscheinend erkannt, dass der Humor katastrophal den Bach runterging samt ihrer Koryphäen, allerdings verspürt man eine Art zurückgebliebenen Maulkorb. Man erkennt den Faschismus daran, wenn man sich bei den Witzen nur darauf konzentrieren muss, an welcher Stelle du am lautesten lachen musst.
Sollten wir also einen Hauch von staatlich verornetem Humor verspüren, dann stecken wir bereits gefährlich tief im Wahnsinn. Lachen mit "Fraktionszwang"...
Die Angst ist am größten, wenn die Nacht am dunkelsten ist... kurz vor Sonnenaufgang. Aber genau da läuft man auch größte Gefahr, das Licht am Horizont für die Sonnenstrahlen zu halten, obwohl es die Scheinwerfer eines 40-Tonners sind, der auf dich zurast.
Die Deutschen dürfen nicht aus der Reihe tanzen und die "Führung" übernehmen. Ich hoffe auch, dass europäische Staaten einen Weg aus dieser Sackgasse initiieren und unsere "New-Age-Politiker" die Erkenntnis erschleicht, dass nichts gut wird, wenn wir alle nur noch grünes Gras fressen. Die Zukunft wird uns einfach platt walzen, bis nicht mal mehr Gras wächst...
Danke Herr Hellmeyer, dass sie hier soviel Mensch hinter dem Analysten freigeben.
ein sehr gutes Interview. Der deutsche Michel ist dumm und hörig und die meisten wollen verarscht werden.
Aber eins stört mich immer in diesen diskussionen, ist aber sehr entscheidend.
Dieses konstrukt GERMANY ist kein Staat sondern ein Verwaltungskonstrukt, dass sich von unseren Besatzern als Staat nennen darf.
Desweiteren habe ich immer ein Problem, wenn von einen Verfassungsschutz oder Verfassungsgericht die Rede ist.
Habe ich da irgend etwas verpasst?
Ich kenne von diesen Verwaltungskonstrukt nur das Grundgesetz? Von einer Verfassung ist dort keine Rede.
Ich weiss sicher, dass unserer Besatzer (USA) GERMANY (Scholz) aufgefordert haben, wirtschaftlichen Selbstmord zu begehen und eine Depression, höhere Verbraucherpreise und einen niedrigeren Lebensstandard herbeizuführen.
Das böse erwachen für viele Zombies (deutsch) kommt aber bald.
erst mal, es bedarf KEINER Entschuldigung Ihrer Deutschkenntnisse, die sind zumal besser als von so manchem Deutschen! Ich bin Ausländer, lebe seit über 45 Jahren in diesem Land und sage danke für Ihre Lautatio auf Deutschland, dass es bedauerlicher Weise, heute so nicht mehr gibt.
Leider haben die besten Freunde Deutschlands beschlossen, diese Herzstück Europas zu zerstören, denn es steht bzw. stand der Übernahme Europas als Vasallenterritorium im Weg. Wer glaubt, dass dieses Europa sich im geopolitschen Kampf eigenständig behaupten kann, der glaubt meiner Meinung nach auch an den Weihnachtsmann. Es wird immer ein Anhängsel von irgendwem sein, wenn es nicht durche ehrliche, rechtschaffende, geistig gesunden und dem Wohl der Völker verpflichtete Menschen geführt wird. Dieses Territorium wird derzeit durch Verschleuderung der Gelder, durch Massenmigration etc. sturmreif geschossen und von wem auch immer vereinnahmt werden. Für einen Great Reset ist ein politisch willfähriges Personal, ein finanzschwaches Europa und eine Verarmung der Bevölkerung ein wichtiger Baustein in der Umsetzung. Leider stehen der Entwicklung in den vergangenen Jahren, verstärkt durch die Plandemie sowie dem inszenierten Ukrainekrieg zuviel Menschen positiv gegenüber und halten deren Handhabung, verschmolzen mit der dreistesten und doch so offensichtlichen Lügenpropaganda für richtig und stehen dahinter.
Gerade in den welstlichen Ländern hat man nicht begriffen, dass man nur stark ist und helfen kann, wenn das eigene Haus gesund, sicher und stabil gebaut ist. Verquer auch die Einstellung, statt Hilfe zu Selbsthilfe zu leisten, das eigene Hab und Gut sinnfrei zu verschleudern. Die geistige Verbildung, die Liebe zur Illusion und Ideologie, gepaart mit geschürter Angst um der Angst willen, ist der Weg um Gesellschaften zu zerstören. Sofern man von Schuld sprechen kann und möchte, trägt die Gesellschaft der heute 40 bis 80Jährigen den Hauptanteil. Sie hat zu großen Wert auf " undifferenziertes materialistisches gut gehen" für sich und die Zukunft der Kinder gelegt, zu viel Verantwortung für sich und die Gesellschaft abgegeben, zu sehr geglaubt, gehofft und vertraut, dass es schon nicht so schlimm werden würde und dadurch die "feindliche Übernahme" durch Psychopathen ermöglicht. Ob das Schlimmste noch abgewendet werden kann ist auf Grund der schlafenden Mehrheit leider mehr als ungewiss. Es wäre zu schön, wenn nur 50% der Gesellschaft gleichzeitig aufwachen und sich zum Handeln entschließen würden, aber ein schöner Traum ist und bleibt ein Traum, die Realität hingegen, kann und wird, leider grausam sein. Auch als Optimist kann ich die Fakten leider nicht ignorieren.
Mein Wunsch an die CK-Community: Verbreitet dieses Video so oft es geht, in den MSM gibt es diese Informationen nicht.
Schönes, sonniges Wochenende und duscht nicht zu lange ;–))).
ganz, ganz herzlichen Dank für Ihren Klartext und die schonungslose Analyse der Gesamtsituation. Sie sprechen mir aus der Seele. Meine Kinder in Alter von neun und zwölf Jahren sind halbe Taiwanesen. Bis März sagte ich meiner Frau noch, sie könnten die taiwanesische Staatsbürgerschaft aufgeben. Heute denke ich dass Gegenteil, weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob sie hierzulande eine gute Zukunft haben. Wie reden hier wohlgemerkt von einem Land, das von China bedroht wird.
Deutschlands Zukunft wird seit mindestens 2005 und der Merkel-Regierung von staatlicher Seite unterminiert und demontiert. Deutschland war einmal zu stark für den Euro. Es wird systematisch geschwächt und damit für den Euro passend gemacht. Eine Regierung, die die Zukunft des eigenen Landes zugunsten eines Landes, das weder in der EU noch in der NATO Mitglied ist und m. E. dort auch nichts zu suchen hat, ist der größte Feind der eigenen Bevölkerung. Bei der Bildungslücke maßgeblicher deutscher Regierungsmitglieder darf das aber auch nicht wundern.
Ich hoffe nur, dass sie irgendwann dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Ich bin zwar kein Christ, aber manchmal wünsche ich mir schon, dass es Himmel und Hölle gibt.
Danke für das nette Video (Klartext) …
Machen Sie sich doch nicht immer so viele Sorgen, es wird schon weiter gehen … (ob mit oder ohne Gas / mit oder ohne russischen Uran)
Es gibt drei Ebenen auf denen Politik betrieben werden kann:
1. Lokal
2. National
3. International
Schauen wir uns die Lokale mal an:
1. Ist bei Ihnen im Dorf/ Stadt alles ok? Was würden Sie gerne vor Ort lokal in Ihrem persönlichen Lebensraum / Umkreis verändern wollen?
2. National
Wie läuft die Politik so in eurem Bundesland? Wie wird es gefügt? Welche Entscheidungen werden auf Landesebene getroffen, die Sie persönlich gut finden oder gerne ändern möchten? Haben Sie auf dieser Ebenen Vorschläge? Ja? Oder eher Nein?
3. International:
Hier reden allé gerne mit :) …, nicht wahr? Auf dieser Ebene haben wir alle immer die Durchsicht was falsch läuft, oder? Oder was wir ändern können/ oder wie es « richtig » sein sollte (?)
Also, lokal haben (wir) keine Ahnung was wir ändern würden, auf der Landesebene (national) vielleicht manchmal. Aber international sind wir oft die Experten schlecht hin :) …
(!) My comment bedeutet keinesfalls, dass ich xyz akzeptiere. Aber um in Opposition zu gehen, muss man die Verflechtungen und politische Ausrichtungen genau kennen. Kennen wir diese,(?) ja und nein.
Auf der lokalen Ebene kann’s « Du » über die Sitze im Rathaus direkten Einfluss auf die « heimische » Politik nehmen. Auf der nationalen geht es über Landtag, Bundestag, EU-Parlament.
Nun, wie können « wir » persönlich Einfluss auf die Entscheidungen der internationalen Ebene nehmen? Indem wir unser Recht auf « Rechenschaftsablegung » geltend machen.
Ja, jeder Politiker ist per Grundgesetz verpflichtet « Rechenschaft » auf Anfrage abzulegen (!) wie kriegen wir aber einen Politiker zum Reden?
Antwort: organisiert eine Demo und bittet eure Regierung euch die Entscheidungen besser zu erklären. Erstellt einen Fragebogen:
1. Warum pflegen wir keine Freundschaft zu Russland
2. Warum dürfen wir keine Leitzinsen erhöhen!
3. Warum müssen wir unseren Militäretat erhöhen?
4. … warum liefert ihr statt friedlicher Lösungen Waffen?
5. … welche Fragen haben Sie ?
Erstellen wir doch einen Fragenkatalog und demonstrieren gemeinsam vor der Käseglocke (Berlin) für unser Recht auf «Rechenschaftsablegung » ! No mercy !!!!
Lieber Dirk, lieber Herr Reinhardt, lieber Folker, na (?) wie wäre es mit einer von euch organisierten Demo ?
Ich muss gerade lachen :) lol
ich sehe schon die Schlagzeilen:
Börsenmakler & Spekulanten stellen die Demokratie wieder her
lol
Liebe Grüße
Für den Frieden ! FdF
Lisa 2.0
Vielen Dank (mal wieder) für Ihren Einsatz! Sie tun Gutes, appellieren an den gesunden Menschenverstand, appellieren an die Verantwortung der Gesellschaft gegenüber. Sie schaffen dadurch Werte, die unbezahlbar sind. Mein allergrößter Respekt und meine allergrößte Hochachtung.
Ich möchte meine Einschätzung widergeben, was die Kernursache der desolaten Entwicklungen ist.
In der Politik passiert prinzipiell fast nichts aus Zufall.
Politiker kommen nur dann in hohe Positionen, wenn sie sich mit dem Ellbogen und via Intrigen durchgesetzt haben.
Jetzt kommt der entscheidende Punkt: Spitzenpolitiker kommen nur dann nach ganz oben, wenn sie eine positive Medienberichterstattung bekommen und somit ins tolle Licht gesetzt werden. Denn nur dann werden diese gewählt.
Ergo entscheiden die Besitzer der Medienkonzerne, wer oben sein darf.
Jeder Politiker kann über eine Medienkampagne sofort "entmachtet" werden. Karl Theodor zu Guttenberg, Wulff sind nur zwei Beispiele. Erinnern Sie sich noch, wie ein gewisser Kanzlerkandidat Schulz in Umfragen plötzlich bei 30 Prozent stand und Merkel überholt hat? Kein Zufall!
Ergo müssen die Politiker eine bestimmte Politik durchsetzen, denn sonst werden ein paar "alte Leichen" über früheres Fehlverhalten medial inszeniert. Dadurch, dass die komplette Kommunikation seit Jahren aufgezeichnet wird, ist jeder Politiker erpressbar. Um der Karriere wegen spielen die Politiker das Spiel mit.
Die Macht haben die Strippenzieher im Hintergrund.
Viele Grüße, Michael
Sie, Herr Hellmeyer, haben bereits vor ca. drei bis vier Wochen ein ähnliches Statement bei "Mission Money" abgegeben, was dem guten Kommentator überhaupt nicht in der Kram gepasst hatte. Seine Ohren wurden immer roter und er hatte am Ende echt Schweiß auf der Stirn.. es war herrlich. Niemand oder nur wenige aus der Finanzbranche außer unserm Dirk Müller haben diese "heiße Kartoffel", was den Einfluß unserer Freunde von der anseren Seite des großen Teichs angeht, so kräfrig und beherzt angefasst wie Sie. Klarheit und Wahrheit sollten doch eigentlich Normalitäten sein in einer echten Demokratie, oder?
Ich sehe die Dinge in Sachen Russland etc. ganz genau so und würde die Redaktion wirkich bitten wollen, dieses Interview frei ins Netz zu stellen damit der schlafenden "deutsche Michel" es sich zumindest mal anhören kann.
Leider wissen bestimmt 99% nicht wer Herr Hellmeyer ist und was er so macht, aber zumindest könnte man als unbedarfter Zuhörer vermuten, dass er schon etwas länger im Geschäft ist und seine Worte einer gewissen Logik nicht entberen.
Tja, die Hoffnung stirbt immer zuletzt...
Ich geben gern 5€ ins Frasenschwein wenn diesr Beitrag online gehen sollte,
beste Grüße ans Team, bitte macht weiter so...JT
Lernen Sie die Macht hinter Selenskij Kannen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ihor_Kolomojskyj
Gruß ironalex
Es ist so viel Wahres und Richtiges dazu gesagt worden, dem ist nicht hinzu zu fügen.
Es bleibt die Hoffnung, ansonsten kommt es wie es kommen muß!!!
Weiter so!!!
Danke!
Ich sehe folgende Entwicklung: Russland wird die Gasschraube weiterhin reduzieren. Blackouts sehe ich für einige Tage als reale Gefahr dar. Inflation wird noch weiter steigen. In den baltischen Staaten könnte es zu einem militärischen Zwischenfall kommen mit Russland / Weißrussland? Die europäische Industrie wird darunter extrem leiden. Die Lebensmittelversorgung sehe ich gefährdet usw... Unruhen in Europa schließe ich nicht mehr aus...
Kurzum: Dieser Krieg wird auf unserem Rücken ausgetragen. Und die Leute schreien noch Hurra! Unvorstellbar vor einigen Monaten. Aber seit Corona wundert mich gar nichts mehr. Ich schätze, wir haben die letzten 100 Jahre nicht viel gelernt.
Meine Frage:
Ist es nicht ein Wahnsinn, dass die USA es geschafft haben, Europa von seinem NACHBAR Russland so zu distanzieren. Diese Nachbarschaft liegt ja auf der Hand. Und nun haben wir wieder einen "Eisernen Vorhang". Und ich bin nicht auf russischer Seite. Ich bin auch nicht auf amerikanischer oder ukrainischer Seite. Dass wir uns das so gefallen lassen, unseren eigenen Wohlstand + Wirtschaft so zu zerstören, macht mich fassungslos. Und dabei schreiben wir noch HURRA!
„Hinter dem, was wir für die Regierung halten, thront im Verborgenen eine Regierung ohne jede Bindung an und ohne jede Verantwortung für das Volk. Die Vernichtung dieser unsichtbaren Regierung und Zerschlagung der unheiligen Allianz von korrupter Wirtschaft und korrupter Politik ist die entscheidende politische Herausforderung dieser Zeit.“
Zitat aus dem Buch: „Warum schweigen die Lämmer?“, von Rainer Mausfeld, (2018) was ua. auch den komplexen Prozess der tagtäglichen, systematischen Meinungsmache (für den Konsumenten unbewusste Indoktrination) durch „Systemmedien“ (sogenannte Qualitätsmedien) als „Angestellte der herrschenden Klasse (Machtelite)“ wissenschaftlich fundiert beleuchtet.
Weitere Kernzellen antidemokratischer autoritärer Systeme mit massivem Einfluss auf das politische Geschehen und deren vordergründigen Akteure (Politiker) sind der militärische Bereich, Geheimdienste, Think-Tanks und Stiftungen. Beispiel USA: Verfügt über 17 Geheim- und Sicherheitsdienste mit einem offiziellen Budget von 53 Mrd. Dollar p.a. (2016). Ölkartelle, Wallstreet und CIA bildeten schon in den fünfzigern Jahren ein enges Geflecht von Machtstrukturen, die sich der parlamentarischen Kontrolle weitestgehend entzog.
Unsere Volksparteien haben sich weitestgehend immer enger mit wirtschaftlichen Interessengruppen und Machtstrukturen vernetzt.
Schade eigentlich…