Risikohinweis
Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken, bietet keine Anlageberatung und empfiehlt nicht den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse.
Hinweis
Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für die Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.
Kommentare
* *
* * *
*
Vielen Dank und Ihnen ein wunderschones Fest im Kreise von herzoffenen Menschen! :-)
Liebe Grüße Jürgen Brake
Danke, Herr Müller
und liebe Grüße
Dir und deinen Lieben besinnlich und friedvolle Tage und bleib spontan ;–).
Frohe Weihnachten allen.
ich hätte da ein Rezept um die Zeit zu verlängern.
Ein Kleinunternehmen (Produktionsbetrieb) gründen, da gibt es keine Routinen, im Gegenteil man wünscht sich diese dann zu haben. Wenn mich jemand nach meinem Alter fragt, weiß ich das nicht mehr und gefühlt gebe ich dann schnell einmal 10 Jahre Jünger an, was natürlich nicht am nachlassenden Gedächtnis liegt, sondern nur daran, weil dafür einfach keine Rechenkapazität mehr übrig ist.
Da gibt es leider keine Routine, ständig ist etwas anderes zu lösen.
Mit 35 dachte ich vom Arbeitspensum her bekomme ich im nächsten Jahr schon Rente, dummerweise wurde die abgelehnt, da ich nie einbezahlt habe.
Was mir jetzt während Deines Videos in den Kopf kam, ab 2024 werde ich es einmal mit Pippi Langstrumpfs Kampfspruch versuchen: Ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt.
Das habe ich auch in meiner Kindheit soweit als möglich ausgereizt, man macht einfach einmal, was einem gerade in den Kopf kommt, im Flow eben.
Das mit dem Singen, da haben wir (meine Frau und ich) gerade einmal herzlich gelacht, da würde ich mit Lotta konform gehen, nicht nur in Bezug zu Kollegen.
Wenn unsere Verwandschaft ernsthaft anfangen würde zu singen, dann wars das mit Weihnachten :-))
Lieber Dirk, wir (meine Frau, die immer mithört und ich :-) wünschen Dir, Deinen Liebsten und dem gesamten Cashkurs Team und allen Cashkurs Mitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und eine besinnliche Zeit!
.....und Lotta, dass kein Kollege zu singen anfängt (zeigen Sie ihren Kollegen nicht Dirks Video)
Viel wichtiger ist das ich in meiner Freizeit Veränderungen zu lasse, die mir Spaß und Motivation für mein Allgemeinbefinden geben. Daher kann auch ich mit Veränderung an der Arbeit auch besser umgehen.
Dieses Jahr war seit 30 Jahren wieder auf einem Metalkonzert, herrlich :-) > in Goslar auf Rammelsberg. Da aus meinem privaten Umfeld keiner Lust darauf hatte, bin "alleine" dort hingefahren und hatte nette Menschen kennen gelernt. Mit denen ich so nie in Kontakt gekommen wäre.
Habe mit Rollski fahren angefangen und starte im nächsten Jahr bei einem Langlaufski-Marathon.
Lese seit Anfang des Jahres meinen " Täglichen Stoiker " von Ryan Holyday.
Bei mir kommt keine Langeweile auf!
Der Tip mit dem Jochen Schweizer Portal noch eine super Inspiration! Dank, lieber Dirk
Ich duze einfach mal, weil nach so vielen Jahren die ich schon auf Cashkurs unterwegs bin, gehörst du und dein Team zum meinem täglichen Leben.
Viele lieben Dank, für eure tolle Arbeit! Und ich finde es super das ihr in den letzten Wochen der Seite wieder frischen Wind eingehaucht habt.
Auch wenn wir vom Irrsinn umzingelt sind, seid frohen Mutes. Denn es gibt immer noch Menschen mit denen wir einer Meinung sind und somit ist keine alleine und das ist gut so!
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest, genießt die Feiertage mit euren liebsten und alles Gute für das spannende Jahr 2024
In diesen Sinn, danke für die vielen spannenden, nachdenklichen aber auch manchmal zum schmunzeln verleitenden Beiträge. Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dor ToBo.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein gesegenetes, friedvolles und frohes Weihnachtsfest.
neulich wurde in einem Podcast über einen Unternehmer berichtet, der sich von Jack Welch Rat geholt hat, wie er sein Unternehmen wiederbeleben kann.
Jack Welch sagte dann nur einen Satz: "You need that near dead experience". Klarheit und Fokussierung, knallharte Prioritätensetzung waren die Folge.
Als notorischer "Andersmacher" habe ich in meinem Leben vieles richtig und vieles falsch gemacht, es war nie langweilig und jetzt mit Deiner Erklärung ist ein Schuh draus geworden, weshalb ich mit meinen 52 Jahren immer noch Menschen mit Anzug und Krawatte als die "Erwachsene" betrachte. Für die "Meterstab-Theorie“ muss man sich einfach einen längeren Stab besorgen oder ihn gleich in der Schublade lassen.
Lieber Dirk, ich habe das Gefühl, dass Du Deine "near dead experience" mit dem Fonds erlebt hast und Dich dadurch persönlich enorm weiterentwickelt hast. Erfrischend und kompetent warst Du schon vorher, der "Zen-Dirk" ist noch einen (oder mehrere) Stufen höher.
Dein Fond war übrigens eines der Dinge, die ich (im Nachhinein betrachtet) falsch gemacht habe. Aber falsch ist immer relativ. Man kann sein Geld auch noch falscher oder am falschesten anlegen und es bleibt immer eine persönliche Entscheidung, jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Meine Entscheidung jetzt, ich bleibe bei Dir investiert.
Meine "near dead experience" hatte ich selbst diesen Sommer. Ich habe mein Produktdesignstudio auf Eis gelegt und eine Marke für selbst designte Möbel aufgebaut. Wie immer weiß ich im Nachhinein, was ich alles falsch gemacht habe. Aber Deine Worte geben mir Auftrieb, weil ich jetzt weiß, dass ich durch das viel Erlebte jung geblieben bin.
Jetzt werden die Karten neu gemischt, ein neues Abenteuer wartet auf uns, lieber jung als routiniert sterben...
Aber einen Zufallsgenerator möchte ich nicht einsetzen, lieber den menschlichen Impuls, der uns mal zum Guten und mal in die Irre führt.
Alles Liebe Dirk, vielleicht möchte der Zufall, dass wir irgendwann eine Runde persönlich schnacken. Deine Arbeit verfolge ich schon so lange, dass ich vergessen habe wie lange ;-)
Roberto Stein
Alternativ zum Singen: Wer tanzt hat keine Angst. Funktioniert auch wunderbar.
Einen guten Start ins Neue Jahr wünsche ich der gesamten Cashkurs Gemeinde.