Risikohinweis
Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken, bietet keine Anlageberatung und empfiehlt nicht den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse.
Hinweis
Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für die Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.
Kommentare
ein sehr, sehr gutes und wichtiges Video!!!
Ich finde es gut, daß es frei zu sehen ist!! Habe den Link dazu mehrfach verbreitet...
Es muß gesehen werden und unter die Menschen kommen.
Gratulation und weiter so.
Mit widerständigen Grüßen
Nachdem das Forum weg ist, wäre ein "Medienradar" ein wunderbarer Ersatz!
Ich würde da reinschauen, obwohl ich mein selbstgebasteltes Medienradar längst etabliert habe. Und auch so einige Tendenzen der "alternativen" Medien kritisch hinterfrage. Trotzdem komme ich bisher nicht daran vorbei, dass mein Blick auf die öffrechtlichen Nachrichten mir so ziemlich nichts bringt. Und dieser erfogt völlig feige meinerseits nur über die Schulter meiner Frau, die das Weltgeschehen noch darüber ausschliesslich verfolgt. Feige, weil ich die Diskussion aus vielerlei Gründen wegen völliger Sinnlosigkeit vermeide. Und auch weil meine gutgemeinten Vorstöße stets an den Wagenburgen abgeprallt sind. So wie dem Autopflegenden jeder geringste Kratzer am "heilix Blechle" eine terroristischen Attacke auf das Heiligtum bedeutet.
Die meisten Beiträge in den "freien" Medien richten sich eigentlich an das bereits überzeugte oder das unsichere Publikum. Die sog. Schlafschafe brauchen andere Weckrufe! Und die kommen als Einschläge immer näher und gestalten sich immer heftiger! Und die kommen meiner Meinung nach genau von den fanatischen Akteuren und Befürwortern der Regierungslinie!
Für die vielen aufschlussreichen Recherchen und Informationen.
Viele Grüße v.Stear
dieses Manifest kommt einer Palastrevolution gleich. Hut ab vor den Leuten, die dieses Wagnis eingegangen sind.
Nun bin ich absolut gespannt, wie die Köpfe im ÖRR hierauf reagieren wollen. So sehr ich mir wünsche, daß diese Statements zu positiven Veränderungen in den Qualitätsmedien führen werden, so wenig kann ich es mir tatsächlich vorstellen. Die Verantwortlichen stecken zu tief im Dreck, was sie dazu zwingt, alles zu tun, um dieses Papier und die dahinter stehenden Menschen in der Öffentlichkeit zu zerreißen, denn wegignorieren kann eigentlich diesesmal nicht funktionieren. Sollte es ihnen das nicht gelingen, greift die Angelegenheit sofort ins Lager der politisch Verantwortlichen über.
Das Ding hat echt Potenzial!
Petition unterschreiben!
ganz große Klasse! Das Wichtigste was zählt ist unsere Individualität und Freiheit!
Vielen Dank auch für den Tipp "Climate: The Movie", ich habe den Film gerade heruntergeladen, bevor dieser eventuell wieder gelöscht wird.
Für alle, die es vielleicht nicht wissen, zum Herunterladen von Videos auf Youtube gibt es diverse, auch kostenlose Downloader Software - einfach zu finden.
Wenn man auf X Posts aus den USA liest, sieht man die unheimlich gleiche Agenda, das ist gruselig.
Ich halte es mit Dr. Michael Nehls: Wenn jeder der es verstanden hat nur Eine weitere Person "aufwecken" kann, gibt es noch eine Chance die Freiheit zu retten.
Liebe Grüße
Ja Chapeau und lang Lebe die Demokratie!
Dann hoffen wir mal das ein neues Bewusstsein so langsam die Oberhand gewinnt.
Hoffe wir schaffen es bis zur kritischen Masse ohne Chaos, leider kommt echter Wandel erst durch tiefe Krisen. Spannende Zeiten.
Well done
Vor einigen Jahren antwortete ein hochrangiger Mitarbeiter der ARD in einer Talkshow auf den Vorwurf, die Mitarbeiter des ÖRR könnten ihre Meinung nicht immer frei kundtun mit der Aussage, er habe das in seiner gesamten Laufbahn nicht erlebt und konnte und könne jederzeit seine Meinung kundtun.
Auf die Entgegnung, dass er das deshalb nicht erlebt habe und vermutlich auch deshalb inzwischen an gehobener Stelle sitze, weil er die "richtige" Meinung habe wusste er dann nicht mehr so recht zu antworten.
Nachdem sich die Energiepreise - bedingt durch den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine masiv erhöht haben, sind auch wir gezwungen, unsere Ticketpreise....."
Und das den ganzen Tag....
Kevin Kühnert - "ich werde Schröder nicht zum 80. Geburtstag gratulieren".....
wie armselig ....
Frifix - genau so!
Ich möchte an der Stelle, vor allem mit dem Hintergrund der RKI-Files, auch wenn das konträr zu Dirks Botschaft des unbedingten Diskurses im Video geht, folgenden Kommentar einer Leserin der "Weltwoche" gerne hinzufügen:
"Wer nicht wahrhaben möchte, daß er bei Corona von A-Z belogen wurde, versteht es auch nicht bei der Klima-, Migrations-, Energie- und Kriegspolitik."
PS: Bitte vergesst nicht, die o.g. Petition zu unterschreiben!
https://www.anti-spiegel.ru
Zur Vervollständigung ihres Medienradars.
Climate movie: Geschickt gemacht, in Ansätzen auch diskusionswürdige Punkte, nur die Kernaussagen des Filmes sind wissenschaftlich nicht haltbar und bereits mehrfach wiederlegt. Diese Debatte findet natürlich statt und hat schon stattgefunden. Sie im Film zu ignorieren ist mangelnde journalistische Sorgfalt. Nehmen wir Herrn Soon der Millionen von der Kohleindustrie bekommt. Seine Korrelationen sind schlicht manipuliert. Um seinen Sonnenthese zu verteidigen nutzt er seit den 90er u.a. immer neue statistische Methoden um die Zeitreihen zu verbiegen (willkürliche Auswahl Stationen/ Gewichtungen/Filter ect. die keinen Sinn ergeben ausser eine Korrelation zu produzieren wo keine ist). Hier können sie Herr Müller schon etwas Vorrecherche Leisten bevor sie das teilen. Sich eben auch die Gegenmeinung anhören dann wird vieles schnell klar, selbst für nicht Experten und die Leser hier werden nicht unnötig verunsichert.
meinen Sie mit "Gegenmeinung" die allgegenwärtige CO2-Erzählung, welche den Menschen gehirnwäschemäßig seit 2006 in den Verstand geprügelt wird?
Der Sinn von ständiger Wiederholung ist die Prägung, so kann man auch eine Lüge im Laufe der Zeit in die Wahrheit verwandeln.
Die Gehirngewaschenen gehen danach für diese, ihre Wahrheit durchs Feuer.
Der Verstand ist manipulierbar, der Geist ist es nicht. Diesen Unterschied muß man begreifen., dann klären sich die Dinge von selbst.
Wir sind die Guten, Putin, Trump, AfD sind die Bösen, sowie Autofahrer, Fleischesser und Zweifler am Klimawandel, den Corona-Maßnahmen und Multi-Geschlechter böse sind.
Nach dem "Werbespot" noch Brot und Spiele über den "lebenswichtigen" Fußball und dann das Wetter.
Das ist die zwangs bezahlte Berichterstattung.
Das erinnert doch sehr an den "Groß-Deutschen" Rundfunk, oder?
Natürlich kann man einfach nicht Zahlen, man muss dann aber auch die Zeit für die gerichtliche Auseinandersetzung aufbringen. Leider kann ich nicht alle Auseinandersetzungen führen die sich mir aufdrängen. Mit einfach nicht Zahlen ist es leider nicht getan, zumindest nicht bei uns in Österreich. Ihre Einstellung auch zur persönlichen Unabhängigkeit die sie in vergangenen Kommentaren geschrieben haben finde ich als nachahmenswert, leider muss ich derzeit noch Kompromisse eingehen.
Das Problem liegt in dem gesellschaftlichen Verlust einer Diskussionskultur.
Wie heißt es so schön von einem Gehirnforscher….wenn man nix mehr lernt, liegt es nicht am Gehirn, denn das ist bis ans Lebensende lernfähig!
In diesem Sinne, alle Sinne offen halten ;-)
Da ich Jahrgang 1950 konnte ich diese 60 jährige, mehr und mehr schwindende Meinungsvielfalt wahrnehmen.
Ich habe jetzt tatsächlich in meiner Tageszeitung von heute einen Bericht darüber gelesen; im Medienteil vor dem Fernsehprogramm.
Informelle Kurzfassung: Nur eine Handvoll Leute im Vergleich zu den zehntausenden Mitarbeitern, diese seien im Herbst Ihres Wirkens. Es wären nur wenige richtige Journalisten dabei. Die Anonymen gingen gar nicht. Mit komischer Meinung. Und das Manifest als Beleg für die Vielfalt.