Drucken mit Kommentaren?
Er ist der heimliche Star auf Deutschlands Kleinkunstbühnen: HG. Butzko, der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts. Denn wenn der Gelsenkirchener auf der Bühne steht, zu allem und jedem seine ganz spezielle Meinung äußert, und dabei die großen Zusammenhänge so beleuchtet, als würden sie "umme Ecke" stattfinden, dann gelingt ihm das seltene Kunststück, einem Publikum aus dem Herzen zu sprechen.
Er verbindet das Politische und das Private, den Alltag und den Bundestag, die große Welt und den kleinen Geist und hat dabei einen ganz eigenen Stil entwickelt, den die Presse treffend als "Kumpelkabarett" oder "Thekengespräch mit Publikum" bezeichnete.
Und nicht zuletzt auch deswegen wächst seine Fan-Gemeinde von Auftritt zu Auftritt, weil ein Abend mit HG. Butzko immer auch ein Fest der Menschlichkeit in unmenschlichen Zeiten ist.
Mit einer einzigartigen Mischung aus Unterhaltung und Tiefgang, brutal witzig und bisweilen besinnlich, polemisch, philosophisch, provokant, entdeckt HG. Butzko die Bösartigkeiten aus heiterem Himmel, und das Komische in den Katastrophen des Lebens.
Und wo andere elegant abbiegen, da brettert er voll durch. Und trifft. Den Kern der Sache, und das Zwerchfell des Publikums!Herzerfrischend und Bewußtseinser-Heiternd.
Auf seine Webseite geht es hier.
Kommentare
Machen die auch – TAURUS für oder wider? Und schon sitzt der nächste Keil in der Gesellschaft. Wer gegen TAURUS ist, ist für den »Bösen Putin«. Fangen Sie mal eine Diskussion darüber an …
Klasse Beitrag, Butzko!!!
Dieses Fledermaus-Virus konnte nur dadurch seine Wirkung entfalten, weil der Mensch so tief in die Natur eindringt. So kam es auf den Wildtiermarkt von Wuhan, gleich neben dem Bio-Labor.
Dass dieses Labor von den USA mitfinanziert worden ist, weil ein Dr. Fauci die Gain-of-function-Forschung in den USA nicht mehr betreiben durfte, wen stört das heute schon noch?
Das Wahrheitsvirus hat manchem die Augen geöffnet, wie die Mitmenschen tatsächlich so ticken…
Der Spalt sitzt bis heute, die Mehrheit diskutiert über die Fußballer von Uli Hoeneß, plötzlich und unerwartet trifft einige in der Bevölkerung, dass es das zuvor kaum gab, interessiert auch keinen mehr. Hauptsache es trifft einen selbst nicht!
Selbst hart gesottene Impf-Fetischisten erkennen allerdings, dass die Leute vermehrt krank sind. Gut, kann daran liegen, dass man sich früher trotz Erkältung an den Arbeitsplatz schleppte.
Wem die Zeit in Erinnerung ist, der macht selbst 2024 noch einen Test, ruft beim Hausarzt an und alle freuen sich, dass er andere nicht anstecken/ gefährden will.
Nun schimpfen die Politiker darüber, dass die Leute zu viel krank wären. Da stellt sich die Frage: Wer hat mit dem Mist angefangen??
>>>>>insbesondere dann, wenn sie wirklich von Herzen kommt.
Wo bitte haben Politiker ein HERZ ?
Ich warte auch schon lange auf eine Entschuldigung aus meinem sozialen Umfeld, vergebens. Man redet da ja jetzt einfach nicht mehr drüber.
Eine Frau Buyx und ein Herr Drosten et aliter werden gerade erneut in Stellung gebracht, um bei der nächsten Plandemie wieder Grundrechtseinschränkungen und Neo-Apartheid zu rechtfertigen.
Es wird viel zu bald wieder losgehen. Und dann wird es noch schlimmer werden, denn die Fronten sind nur "eingefroren". Aber wenn Macron seine Truppen in den ukrainischen Tod schickt, wird das vielleicht bald unsere geringste Sorge sein.