Drucken mit Kommentaren?
Christoph Leichtweiß ist geschäftsführender Gesellschafter der YPOS Vermögensmanagement GmbH. Er und sein Team bieten unabhängige Finanz- und Ruhestandsplanung, Vermögensbetreuung, Anlageberatung und Family Office Dienstleistungen an. Das Kundenspektrum reicht vom Private Banking Kunden über namhafte mittelständische Unternehmen bis zum Single Family Office und ist in ganz Deutschland verteilt. In der Umsetzung kann auf nahezu alle am Markt verfügbaren Banken, Vermögensverwalter und Anlageprodukte zurückgegriffen werden. Zudem besteht ein hervorragendes Netzwerk mit Steuerberatern und Anwälten. Herr Leichtweiß verfügt über knapp 20 Jahre Berufserfahrung. Er ist Diplom-Betriebswirt (BA), Finanzökonom (EBS), zertifizierter Finanzplaner (CFP), qualifizierter Portfoliomanager (EBS/DBG) und zertifizierter Family Officer (VuFO). Zudem ist er langjähriger Autor für renommierte Fachpublikationen. Weiterhin ist er als Dozent für Themen der Vermögensstrukturierung an der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) und dem Private Finance Institute der European Business School tätig.
Sie erreichen Herrn Leichtweiß unter der 06151-159400, info(at)ypos-vm(dot)de und über die Website www.ypos-vm.de
Kommentare
das hab ich leider nicht so richtig verstanden - worunter fallen denn Knock-Outs?
Beispiel-WKN: GH6TW8
Können hier Verluste/Gewinne weiterhin mit G&V aus Aktien verrechnet werden?
Spielt es eine Rolle ob das KO-Papier als Laufzeit einen Termin oder "Open-End" hat?
Was wäre denn eine Beispiel-WKN für einen "DAX-Put" bei dem die G&V-Verrechnung weiterhin mit G&V aus Aktien möglich ist?
Viele Grüße
Martin B.
hier der Link zum BMF Schreiben:
https://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Downloads/BMF_Schreiben/Steuerarten/Abgeltungsteuer/2021-06-03-einzelfragen-zur-abgeltungsteuer-ergaenzung-des-BMF-Schreibens-vom-18-Januar-2016.pdf?__blob=publicationFile&v=1
Verluste aus Aktien sind nur mit Gewinnen aus Aktien verrechenbar.
Zur Verlustverrechnung finden Sie im BMF Schreiben den 8stufigen Prozess.
Es wird sicherlich weitere Kommentare zu dem Schreiben geben und ich baue es auch immer mal an passender Stelle ein.
Beispielhafte Wertpapiere möchte ich keine nennen.