Im Nahen Osten droht ein neuer Stellvertreterkrieg & Blick auf die Ölmärkte
Wir widmen uns neben der Lage im Nahen und Mittleren Osten ebenfalls der Frage, wie sich die Eskalation der Spannungen in der Region auf die internationalen Erdöl- und Gasmärkte auswirken könnte. Wie steht es um die schiitische Achse, die sich vom Iran bis zum levantinischen Mittelmeerstaat des Libanons erstreckt? Und welchen Einfluss üben Russland und China auf der einen sowie die Westmächte auf der anderen Seite auf die Akteure in der Region aus?
Die jüngsten Angriffe der palästinensischen Hamas in Israel stellen die internationalen Erdölmärkte vor neue Herausforderungen. Doch nicht nur das. Vielmehr stellt sich die Frage, ob auch andere Nationen in der Region des Nahen und Mittleren Ostens in den Konflikt mit hineingezogen werden.
Dies mag sich unter anderem anhand von Ägypten…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.