(WKN:A1J4U4 / ISIN: NL0010273215 / Börsenplatz: Euronext)

   

Der niederländische Hersteller von Halbleiter-Equipments hat in diesem Jahr bereits deutliche Stärke gezeigt. Seit Anfang Mai wird der Aufwärtstrend korrigiert. Dabei hat das Unterstützungsniveau zwischen 163,50 und 166,50 Euro gehalten und erneuten Kaufdruck erzeugt. Damit stehen die Chancen sehr gut, dass ASML direkt weiter in Richtung Allzeithoch, also in den Bereich um 189,00 Euro anzieht.

Es bietet sich an, das Kauflimit knapp unter den Tagesschlusskurs vom 18.06.2019 zu platzieren. Ich erwarte einen kleinen Rücksetzer, so dass der Kaufkurs auf 173,00 Euro gelegt werden kann. Da von einer direkten Aufwärtsbewegung ausgegangen werden kann, wird der Stop-Loss bei 166,00 Euro platziert. Das erste Kursziel liegt im Bereich des Allzeithochs bei 189,00 Euro. Das zweite Kursziel setze ich mit 198,00 Euro knapp unter der psychologischen 200-Euro-Hürde.

Diese Swingtrading-Idee kann z.B. mit dem ASML Call-Hebelzertifikat WKN: GA73HC / ISIN: DE000GA73HC nachgebildet werden. Das Kauflimit liegt bei 2,39 Euro. Der Stop-Loss wird bei 1,68 Euro platziert. Das erste Kursziel von 189,00 Euro entspricht im Hebelzertifikat einem Kurs von 3,98 Euro. Die Preise des Hebelzertifikates wurden auf einen Basispreis von 149,15 Euro berechnet.

Handeln Sie mit Hebelzertifikaten nur dann, wenn Sie deren Wirkungsweise zu 100% verstanden haben. Der Handel mit Hebelzertifikaten ist mit hohen Risiken verbunden und kann zum Totalverlust führen. Bitte riskieren Sie pro Trade maximal 1% Ihres Depotwertes. Diese Trading-Idee stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar.


Herzliche Grüße,

Ihr
Mario Steinrücken
___________________________________________________

Hinweis:


Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"