ARD-aktuell: „Die wollen uns wohl für dumm verkaufen“
„Die wollen uns wohl für dumm verkaufen“, meint Tantchen Trudi aus Berlin ärgerlich und beobachtet fasziniert, wie sich die 20-Uhr-Tagesschau am 1. August unglaubwürdig macht: „20 000 Menschen haben in Berlin gegen die Auflagen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie demonstriert“ (1), tönt es aus der Wunderlampe. Die ARD-aktuell-Redaktion bleibt mit solcher Kleinrederei auf ihrer regierungsfromm staatstragenden Linie. Ein Gastbeitrag von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam.
Sofort weiterlesen – tragen Sie sich einfach in unseren kostenlosen Newsletter ein!
Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter von Cashkurs.com an und Sie haben direkt Zugriff auf den Artikel und bekommen unseren wöchentlichen kostenlosen Newsletter jeden Freitag mit den wichtigsten Themen der Woche direkt in Ihr Postfach.
Super, vermisse mehr solch "Systemkritische" Beiträge. Was da von oben geboten wird ist wirklich kriminell.
Geldspeicher
am 10.08.2020 um 17:16 Uhr
Vielen Dank für diese wahren Worte!! Weiter so und gern mehr davon!
ironalex
am 10.08.2020 um 18:41 Uhr
Die Lösung ist: »Ausschalten!!!«, schließlich leben die Zwangsgesponserten auch von Einschaltquoten.
Klinkhammer und Bräutigam – immer wieder gerne – weiter so!
juergenn37
am 10.08.2020 um 19:25 Uhr
Habe die o.g. Website https://publikumskonferenz.de/blog einmal aufgerufen. Wenn mann dort das Impressum anklickt, findet man folgende Mitteilung:
Die AutorInnen übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.
Was ist der Artikel wert, wenn die Autorinnen keinerlei Gewähr für die Korrektheit übernehmen?
Unrockbar
am 10.08.2020 um 19:47 Uhr
So wünschenswert 800.000 oder gar 1.300.000 Menschen gewesen wären, ich sehe das ein wenig anders:
Der komplette Zug dauert ca. 70 Minuten. Wenn es wirklich 800.000 Menschen gewesen wären, müssten pro Minute ca. 11.000 Demostranten durchziehen. Ich habe mir verschiedene Zeiten angeschaut und kam auf einen Spitzenwert von ca. 500 Menschen/Min, im Durchschnitt waren es 350 Menschen/Min. 350 mal 70 ergibt ca. 25.000 Menschen. Habe ich was übersehen??
Dennoch: Auch 25.000 Menschen sind ein unglaubliches Statement und ich hoffe, dass es am 29.8. 250.000 werden.
Unoy
am 10.08.2020 um 19:54 Uhr
WOW!
So ein Statement muss eigentlich öffentlich zugänglich gemacht werden!
Bienchen
am 10.08.2020 um 21:05 Uhr
Endlich! Vielen Dank! Das war mehr als überfällig.
Ich bin für einen TOTALreset, denn genau so ist es und es kotzt mich so an.
amsa65
am 11.08.2020 um 02:38 Uhr
Es gibt zwei Möglichkeiten für intelligente Menschen zum Thema Tagesschau und Ableger im Zweiten. Ertragen oder abschalten! Ich habe letzteres vorgezogen.
serdarusic
am 11.08.2020 um 04:47 Uhr
Wunderbarer Text: Noch eine Anmerkung zur Ansprache unseres Bundespräsidenten Frank W. Steineier:
Hier hieß es "Wir werden alle den Gürtel enger schnallen müssen!" Hat er damit auch seine Diätenerhöhungen gemeint? Oder sollen seine Diäten gar auch enger geschnallt werden müssen?
Die Diäten sind doch dass was er so nebenbei vom Steuerzahler bekommt. Neben seinen extrem überzahlten "Beratertätigkeiten" oder wie sie die
Midasferratum
am 11.08.2020 um 06:38 Uhr
midasferratum
Diesen Text müsste Kleber vorlesen in der Tagesschau !
Buck76
am 11.08.2020 um 08:37 Uhr
Vorsicht: Es waren nicht mehr als 20.000, die Bilder zeigen genau dass (wenn man genau hinschaut). Es wurden eben dann auch Vergleichsbilder mit der Loveparade etc. aufgezeigt. Mit dem Hamburger Volksparkstadion kann man die Art von Menschenansammlung wirklich nicht vergleichen. Schade, somit bin ich im ersten Drittel ihres Berichts schon ausgestiegen - Bitte künftig besser recherchieren.
Dittsche
am 11.08.2020 um 10:11 Uhr
@Unrockbar :
Eine weitere logische Einnschätzung meinerseits:
Die Entfernung vom Brandenburger Tor zur Siegessäule sind aufgerundet 2000 Meter und die Bundesstraße ist großzügig gemessen mit Randstreifen 45 Meter breit. Das ergibt 90.000 Quadratmeter.
Jetzt ging die Veranstaltung aber nur bis ca. zur Mitte zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule, also 45.000 Quadratmeter.
Jetzt kann sich jeder selbst noch überlegen wie viele Menschen pro Quadratmeter im Durchschnitt stehen...
Bienchen
am 11.08.2020 um 10:50 Uhr
An alle, die die 1,3 Mio in Frage stellen:
Diese Zahl wurde von der POLIZEI HÖCHSTPERSÖNLICH übermittelt! Bitte selbst gut recherchieren...
Machatsch
am 11.08.2020 um 11:33 Uhr
Ein sehr guter Text. Ich persönlich schaue mir schon lange keine Aktuelle Kamera ARD und ZDF an.
An alle diejenigen die immer wieder meinen, die Zahlen von der Demonstration in Berlin gegen die Auflagen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in Frage zu stellen.
Wart Ihr selbst dabei? Ich schon. Ich habe noch nie soviele Menschen auf einen Haufen gesehen.
Also 20-25000 könnt Ihr locker vergessen. Es muß eben immer Trolle geben, die alles in Frage stellen müssen.
Ob nun 1,3 Mill. oder 800000 Menschen ist doch eigentlich egal. Ich war beeindruckt wieviele Menschen es schon sind, die sich nicht länger verarschen lassen.
Und das ist es doch was zählt.
Lidija
am 11.08.2020 um 12:28 Uhr
ARD und ZDF kann man sich nicht einmal mehr besoffen anschauen! ...und im Juni genehmigt sich dieser Nutzlos-Verein GEZ eine Beitragserhöhung dieser Zwangsabgabe!
harryhirsch6
am 11.08.2020 um 12:52 Uhr
Die "Staatssender" nicht mehr zu beobachten ist m.E. keine Lösung. Die "Masse" muss blöd gehalten
werden, sonst funktioniert das für die "Eliten" nicht. Wie blöd, muss man registrieren.
Beispiel: Angeblich werden demnächst ca 20% schwerwiegend an Corona erkranken, glaubt die "Masse",
Frauen besonders. "Wissenschaftlich" (wen interessiert der Begriff seit Drosten und Wieler) sind es ca 0.6%.
Auch das stimmt wohl nicht. Frage nicht nach dem Inhalt, frage "WARUM"!
Jetzt geht es noch "gut";-). Wie lange noch?
serdarusic
am 11.08.2020 um 12:57 Uhr
@ unrockbar aber bezahlbar! Milchmädchenrechnungen kann ich mir täglich im ARD und ZDF anschauen: Die stellen ja auch den KIKA Kanal- hierzu folgendes:
https://www.kika.de/erde-an-zukunft/sendungsinfos/medizin-in-zukunft100.html
serdarusic
am 11.08.2020 um 13:13 Uhr
Oh das wünscht sich also der kleine Timi oder hieß er vielleicht Billi? Man kann alles mit Geld zerstören, ich erinnere mich noch an die Zeit, als Henkel und Lucke die AFD gründeten. Dann kam petry jetzt der lehrer--- meiner Meinung nach wurden diese gezielt eingeschleust und bezahlt, um die Partei zu zerstören.
Jetzt kommen auch hier kommentatoren mit rechnungen die so nicht richtig sind! Als Vergleich für Zweifler: Thomas Trepnau auf Youtube-- dieser Rechnung schenke ich meinen Glauben!
Viele Grüsse an Unrockbar
https://www.kika.de/erde-an-zukunft/sendungsinfos/medizin-in-zukunft100.html
Dittsche
am 11.08.2020 um 13:56 Uhr
@Bienchen:
Nennen Sie uns doch bitte Ihre Quelle!
Die 1,3 Mio sind eine Falschmeldung und so viele glauben es ohne nachzudenken...
biker_carlos
am 11.08.2020 um 14:05 Uhr
Der Beitrag ist super leider kommen solche Beiträge viel zu selten vor.
Aber trotz allen richtig aufgeführten Argumenten muß man leider auch sagen, daß die Deutschen schon ein wenig selbst daran Schuld sind.
Solange sie Deutschen so Lammzahm sind und sich alles gefallen lassen wird sich nichts ändern im Gegenteil es wird noch schlimmer werden. In Frankreich würde die Behandlung längstens mit einem Generalstreik quittiert. Kleines Beispiel Macron wollte das Renteneintrittsalter auf 64 erhöhen. Was passiert ist wissen wir. In Deutschland reden sie von einer Renteneintrittsalter Erhöhung auf 70 Jahre und was passiert. Nichts und nochmal nichts. Und hier kommen wir zu des Pudels Kern wie es mir mal ein Rechtsanwalt erklärte als ich eine Anfrage wegen einer Diskriminiersklage (Vorteil von Beamtenpensionen gegenüber Renten von Arbeitnehmer) stellte. Die Lobbyisten der Arbeitnehmer taugen schlichtweg nichts, sie sind völlig umsonst. Die Gewerkschaften sind die Lobbyisten der Arbeitnehmer und die sitzen lieber ins Kanzleramt zum Sekttrinken als Ihre Arbeitnehmer zu vertreten. Was machen die Arbeitnehmer statt daß sie diesem Haufen die rote Karte zeigen und Austreten wird weiterhin der monatliche Beitrag in Form von 1 Prozent vom Nettolohn bezahlt. Aber dann wundern wenn alles schlechter wird. Das ist nur eins von mehreren Beispielen. Möchte mal sehen wenn den Gewerkschaftsbossen millionenfache Kündigungen ins Haus flattern würden mit dem Hinweisa entweder werden die Arbeitnehmer mit allem Vertreten wenn nötig auch mit Aktionen und Streiks oder es gibt kein Geld mehr. Zur Info es waren die Gewerkschaften selbst die mit Einführung von ERA es fertig gebracht haben dass tausende von Arbeitnehmer Lohneinbusen hinnehmen mussten. Nichteinmal da sind (bis auf ein paar) der Schäfchen ausgetreten.
Nicht umsonst heisst es der deutsche Michel.
Unrockbar
am 11.08.2020 um 14:06 Uhr
@serdarusic, bienchen, Machatsch
Leider gibt es einen Unterschied zwischen der Wirklichkeit und der gefühlten Wirklichkeit. Man kann natürlich die Augen verschließen und sich die Aussagen heraussuchen, die gerade in das eigene Weltbild passen. Aber wenn wir nicht in der Lage sind, alle Geschehnisse und Aussagen kritisch zu hinterfragen, sind wir nicht besser als der Mainstream von ARD und ZDF. Vor allem das "Troll"-Argument ist genau das Gleiche wie die "Verschwörungstheoretiker"-Titulierung von der anderen Seite, diejenigen zu diskreditieren, die anderer Meinung, anstatt den Austausch und den Dialog zu suchen.
Wenn ich falsch liege, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Habe ich mich so verzählt, dass anstatt 350 Menschen 11.000 pro Minute vorbeigelaufen sind ... ?? Zwei komplette Livestreams kann man sich auf Youtube anschauen.
serdarusic
am 11.08.2020 um 15:43 Uhr
Lieber Unrockbar ich gebe Ihnen gerne das Gegenbeispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=h0x3lKpQyE8
Ich denke ich muss jetzt nicht Herrn Trepnau wiederholen, sie haben ja hier den Link. Mag es sein, dass Sie bei Ihrer Zählung ein paar Fakten nicht beachtet haben?
Respektvoll
Serdarusic
RalfG
am 11.08.2020 um 17:22 Uhr
Tja, es sind diese verworrenen und ganz offensichtlich inhaltlich falsche Artikel dieser Art, einschließlich der dazugehörigen Kommentare, die mich bewogen haben, hier über kurz oder lang meinen Hut zu nehmen, bis das Aabo halt ausläuft...
siwa
am 11.08.2020 um 17:43 Uhr
die beste Quelle ist doch wohl die eigene?
Ich habe nachgezählt: siebenundzwanzigtausenddreihundertzweiundsechzig.
Bienchen
am 11.08.2020 um 17:43 Uhr
@Dittsche
https://youtu.be/DlFdwjOyfPk
Den zweiten Link rauszusuchen, würde mich jetzt sehr viel Zeit kosten. Habe ihn nicht gesichert, weil ich mich selbst ja nicht überzeugen musste;-)
Bienchen
am 11.08.2020 um 18:24 Uhr
nochmal @Dittsche
https://youtu.be/8rz8HV2FLeI
Dittsche
am 11.08.2020 um 21:22 Uhr
Oh wei Bienchen, ich kann nur raten als Quelle am besten den Ursprung, also z.B. die Polzei Berlin, direkt zu befragen bzw. direkte Kommentare dieser zu lesen. Anstatt irgendwelche ominösen Youtube Videos als "Quelle " zu betrachten.
lotharraum@gmail.com
am 12.08.2020 um 07:07 Uhr
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die einen zählen an nur einem Zugangspunkt Demonstranten, der PCR-Test zählt großflächig auf der ganzen Welt Gensequenzen, die mit Corona etwas zu tun haben könnten und in der Zwischenzeit bestimmt die KI unser Leben.
Yvonne Hofstetter, die ihre Kritik an den aktuellen Einsatzszenarien künstlicher Intelligenz in zahlreichen Essays und Büchern formuliert hat, z.B. „Das Ende der Demokratie – Wie die künstliche Intelligenz die Politik übernimmt und uns entmündigt“, warnt schon lange. Sie beklagt die zunehmende Manipulation der Menschen durch intelligente Systeme. Die Rechenleistung von KI-Systemen verdoppelt sich alle 4 Monate, also exponentiell!!! Wir sind schon lange nicht mehr Herr über unsere Technologien. Der nächste Krieg der Supermacht, die ums Verrecken supermächtig bleiben will, hat schon begonnen (nicht die USA, sondern die Macht der Milliardäre) und wird von Menschenhand nicht mehr zu stoppen sein. Also geht am 29. August in Berlin feiern, so wie am 1. August, es wird nicht mehr so viele Gelegenheiten geben. Wir sitzen doch alle in einem Zug, die Notbremse Grundgesetz ist abgeschaltet, die Führung verbreitet über Bildschirme ihre Wahrheiten und keiner mag mehr aus dem Fester in die Abgründe schauen, da wir alle ahnen, dass die Weichen schon gestellt sind. Genießen wir unsere Gastrolle auf dieser einzigartigen Erde.
Mimadi
am 12.08.2020 um 12:20 Uhr
Verstehe jemand die Aufregung.
Selber am 1/8 vor Ort gewesen.
Noch nie habe ich soviel Menschen auf einem Haufen gesehen und das auch noch völlig friedlich.
Als der Demonstrationszug wieder Unter den Linden ankam, war die Bühne auf der Straße des 17 Juni bereits wegen Überfüllung geschlossen.
Die Demonstranten des Umzuges, der wenn ich richtig Informiert bin um die 8 Km lang war, mussten sich also Plätze zum verweilen suchen .
Ich glaube auch, es waren deutlich unter 20.000 Demonstranten.
Gut dass jetzt 22.500 für den 28/8 angemeldet wurden, da können dann auch die Abstände eingehalten werden da die Demonstrationsfäche vergrößert wurde.
Bienchen
am 12.08.2020 um 19:46 Uhr
@Dittsche
Das YouTube Video ist selbstverständlich nicht der Beweis für die tatsächlich Anwesenden.
Und die direkten Kommentare der Polizei verschwanden rein zufällig für diesen Tag.
Aber das wissen Sie ja bestimmt alles schon...
Alles Gute Ihnen!
kufrafra
am 14.08.2020 um 07:27 Uhr
Vielen Dank. Ihre Beiträge haben ein rechtes Maß an Empörung und Wut. Nur mit Zynismus ist das auszuhalten, wenn überhaupt. Für solches handeln, unserer Führer, gibt es auch schon einen Fachbegriff: "Dunning-Kruger-Effekt -- selbstignorierende Inkompetenz.
Grüße
serdarusic
am 14.08.2020 um 19:57 Uhr
@lotharraum@gmail.com
Beeindruckender Kommentar!
und
@RalfG
Bei ARD und ZDF sitzen Sie in der ersten Reihe
serdarusic
am 28.08.2020 um 14:21 Uhr
@unrockbar
Nun Sie haben doch den Link- wie soll ich denn Ihr schweigen jetzt interpretieren? Gehen Sie eigentlich am 29. zur Demo? Klingt ja alles so, als würden Sie den Widerstand befürworten?
serdarusic
am 30.08.2020 um 13:26 Uhr
@ Ja und wenn die eigenen Argumente dem Wind nicht standhalten, dann duckt man sich einfach weg!
Wahrscheinlich wollte man ja eh nur zweifel sähen. Deshalb: Unrockbar, aber durchaus bezahlbar.
serdarusic
am 24.09.2020 um 14:39 Uhr
@unrockbar
aber auch Unkäuflich???
Um diesen Beitrag kommentieren zu können, müssen sie eingeloggt sein!
Unsere Cashkurs-Redaktion vereint unabhängige Journalisten und Autoren, die exklusiv für Cashkurs Themen aufbereiten, die nicht auf den Titelseiten der großen Zeitungen stehen, aber interessante Zusammenhänge und Hintergründe liefern. Dazu gehört eine intensive Recherche und ein sauberes Überprüfen der Fakten. Quellenangaben werden hier ebenfalls eine Selbstverständlichkeit sein. Diese Artikel der „Cashkurs-Redaktion“ sollen sich ganz bewusst auch im Stil von den Artikeln unserer Top-Autoren unterscheiden. Hier soll es weniger um persönliche Meinungen und Einschätzungen gehen, sondern um sauber recherchierte Fakten und Hintergründe.
Kommentare
Klinkhammer und Bräutigam – immer wieder gerne – weiter so!
Die AutorInnen übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.
Was ist der Artikel wert, wenn die Autorinnen keinerlei Gewähr für die Korrektheit übernehmen?
Der komplette Zug dauert ca. 70 Minuten. Wenn es wirklich 800.000 Menschen gewesen wären, müssten pro Minute ca. 11.000 Demostranten durchziehen. Ich habe mir verschiedene Zeiten angeschaut und kam auf einen Spitzenwert von ca. 500 Menschen/Min, im Durchschnitt waren es 350 Menschen/Min. 350 mal 70 ergibt ca. 25.000 Menschen. Habe ich was übersehen??
Dennoch: Auch 25.000 Menschen sind ein unglaubliches Statement und ich hoffe, dass es am 29.8. 250.000 werden.
So ein Statement muss eigentlich öffentlich zugänglich gemacht werden!
Ich bin für einen TOTALreset, denn genau so ist es und es kotzt mich so an.
Hier hieß es "Wir werden alle den Gürtel enger schnallen müssen!" Hat er damit auch seine Diätenerhöhungen gemeint? Oder sollen seine Diäten gar auch enger geschnallt werden müssen?
Die Diäten sind doch dass was er so nebenbei vom Steuerzahler bekommt. Neben seinen extrem überzahlten "Beratertätigkeiten" oder wie sie die
Diesen Text müsste Kleber vorlesen in der Tagesschau !
Eine weitere logische Einnschätzung meinerseits:
Die Entfernung vom Brandenburger Tor zur Siegessäule sind aufgerundet 2000 Meter und die Bundesstraße ist großzügig gemessen mit Randstreifen 45 Meter breit. Das ergibt 90.000 Quadratmeter.
Jetzt ging die Veranstaltung aber nur bis ca. zur Mitte zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule, also 45.000 Quadratmeter.
Jetzt kann sich jeder selbst noch überlegen wie viele Menschen pro Quadratmeter im Durchschnitt stehen...
Diese Zahl wurde von der POLIZEI HÖCHSTPERSÖNLICH übermittelt! Bitte selbst gut recherchieren...
An alle diejenigen die immer wieder meinen, die Zahlen von der Demonstration in Berlin gegen die Auflagen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in Frage zu stellen.
Wart Ihr selbst dabei? Ich schon. Ich habe noch nie soviele Menschen auf einen Haufen gesehen.
Also 20-25000 könnt Ihr locker vergessen. Es muß eben immer Trolle geben, die alles in Frage stellen müssen.
Ob nun 1,3 Mill. oder 800000 Menschen ist doch eigentlich egal. Ich war beeindruckt wieviele Menschen es schon sind, die sich nicht länger verarschen lassen.
Und das ist es doch was zählt.
werden, sonst funktioniert das für die "Eliten" nicht. Wie blöd, muss man registrieren.
Beispiel: Angeblich werden demnächst ca 20% schwerwiegend an Corona erkranken, glaubt die "Masse",
Frauen besonders. "Wissenschaftlich" (wen interessiert der Begriff seit Drosten und Wieler) sind es ca 0.6%.
Auch das stimmt wohl nicht. Frage nicht nach dem Inhalt, frage "WARUM"!
Jetzt geht es noch "gut";-). Wie lange noch?
https://www.kika.de/erde-an-zukunft/sendungsinfos/medizin-in-zukunft100.html
Jetzt kommen auch hier kommentatoren mit rechnungen die so nicht richtig sind! Als Vergleich für Zweifler: Thomas Trepnau auf Youtube-- dieser Rechnung schenke ich meinen Glauben!
Viele Grüsse an Unrockbar
https://www.kika.de/erde-an-zukunft/sendungsinfos/medizin-in-zukunft100.html
Nennen Sie uns doch bitte Ihre Quelle!
Die 1,3 Mio sind eine Falschmeldung und so viele glauben es ohne nachzudenken...
Aber trotz allen richtig aufgeführten Argumenten muß man leider auch sagen, daß die Deutschen schon ein wenig selbst daran Schuld sind.
Solange sie Deutschen so Lammzahm sind und sich alles gefallen lassen wird sich nichts ändern im Gegenteil es wird noch schlimmer werden. In Frankreich würde die Behandlung längstens mit einem Generalstreik quittiert. Kleines Beispiel Macron wollte das Renteneintrittsalter auf 64 erhöhen. Was passiert ist wissen wir. In Deutschland reden sie von einer Renteneintrittsalter Erhöhung auf 70 Jahre und was passiert. Nichts und nochmal nichts. Und hier kommen wir zu des Pudels Kern wie es mir mal ein Rechtsanwalt erklärte als ich eine Anfrage wegen einer Diskriminiersklage (Vorteil von Beamtenpensionen gegenüber Renten von Arbeitnehmer) stellte. Die Lobbyisten der Arbeitnehmer taugen schlichtweg nichts, sie sind völlig umsonst. Die Gewerkschaften sind die Lobbyisten der Arbeitnehmer und die sitzen lieber ins Kanzleramt zum Sekttrinken als Ihre Arbeitnehmer zu vertreten. Was machen die Arbeitnehmer statt daß sie diesem Haufen die rote Karte zeigen und Austreten wird weiterhin der monatliche Beitrag in Form von 1 Prozent vom Nettolohn bezahlt. Aber dann wundern wenn alles schlechter wird. Das ist nur eins von mehreren Beispielen. Möchte mal sehen wenn den Gewerkschaftsbossen millionenfache Kündigungen ins Haus flattern würden mit dem Hinweisa entweder werden die Arbeitnehmer mit allem Vertreten wenn nötig auch mit Aktionen und Streiks oder es gibt kein Geld mehr. Zur Info es waren die Gewerkschaften selbst die mit Einführung von ERA es fertig gebracht haben dass tausende von Arbeitnehmer Lohneinbusen hinnehmen mussten. Nichteinmal da sind (bis auf ein paar) der Schäfchen ausgetreten.
Nicht umsonst heisst es der deutsche Michel.
Leider gibt es einen Unterschied zwischen der Wirklichkeit und der gefühlten Wirklichkeit. Man kann natürlich die Augen verschließen und sich die Aussagen heraussuchen, die gerade in das eigene Weltbild passen. Aber wenn wir nicht in der Lage sind, alle Geschehnisse und Aussagen kritisch zu hinterfragen, sind wir nicht besser als der Mainstream von ARD und ZDF. Vor allem das "Troll"-Argument ist genau das Gleiche wie die "Verschwörungstheoretiker"-Titulierung von der anderen Seite, diejenigen zu diskreditieren, die anderer Meinung, anstatt den Austausch und den Dialog zu suchen.
Wenn ich falsch liege, dann lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Habe ich mich so verzählt, dass anstatt 350 Menschen 11.000 pro Minute vorbeigelaufen sind ... ?? Zwei komplette Livestreams kann man sich auf Youtube anschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=h0x3lKpQyE8
Ich denke ich muss jetzt nicht Herrn Trepnau wiederholen, sie haben ja hier den Link. Mag es sein, dass Sie bei Ihrer Zählung ein paar Fakten nicht beachtet haben?
Respektvoll
Serdarusic
Ich habe nachgezählt: siebenundzwanzigtausenddreihundertzweiundsechzig.
https://youtu.be/DlFdwjOyfPk
Den zweiten Link rauszusuchen, würde mich jetzt sehr viel Zeit kosten. Habe ihn nicht gesichert, weil ich mich selbst ja nicht überzeugen musste;-)
https://youtu.be/8rz8HV2FLeI
Yvonne Hofstetter, die ihre Kritik an den aktuellen Einsatzszenarien künstlicher Intelligenz in zahlreichen Essays und Büchern formuliert hat, z.B. „Das Ende der Demokratie – Wie die künstliche Intelligenz die Politik übernimmt und uns entmündigt“, warnt schon lange. Sie beklagt die zunehmende Manipulation der Menschen durch intelligente Systeme. Die Rechenleistung von KI-Systemen verdoppelt sich alle 4 Monate, also exponentiell!!! Wir sind schon lange nicht mehr Herr über unsere Technologien. Der nächste Krieg der Supermacht, die ums Verrecken supermächtig bleiben will, hat schon begonnen (nicht die USA, sondern die Macht der Milliardäre) und wird von Menschenhand nicht mehr zu stoppen sein. Also geht am 29. August in Berlin feiern, so wie am 1. August, es wird nicht mehr so viele Gelegenheiten geben. Wir sitzen doch alle in einem Zug, die Notbremse Grundgesetz ist abgeschaltet, die Führung verbreitet über Bildschirme ihre Wahrheiten und keiner mag mehr aus dem Fester in die Abgründe schauen, da wir alle ahnen, dass die Weichen schon gestellt sind. Genießen wir unsere Gastrolle auf dieser einzigartigen Erde.
Selber am 1/8 vor Ort gewesen.
Noch nie habe ich soviel Menschen auf einem Haufen gesehen und das auch noch völlig friedlich.
Als der Demonstrationszug wieder Unter den Linden ankam, war die Bühne auf der Straße des 17 Juni bereits wegen Überfüllung geschlossen.
Die Demonstranten des Umzuges, der wenn ich richtig Informiert bin um die 8 Km lang war, mussten sich also Plätze zum verweilen suchen .
Ich glaube auch, es waren deutlich unter 20.000 Demonstranten.
Gut dass jetzt 22.500 für den 28/8 angemeldet wurden, da können dann auch die Abstände eingehalten werden da die Demonstrationsfäche vergrößert wurde.
Das YouTube Video ist selbstverständlich nicht der Beweis für die tatsächlich Anwesenden.
Und die direkten Kommentare der Polizei verschwanden rein zufällig für diesen Tag.
Aber das wissen Sie ja bestimmt alles schon...
Alles Gute Ihnen!
Grüße
Beeindruckender Kommentar!
und
@RalfG
Bei ARD und ZDF sitzen Sie in der ersten Reihe
Nun Sie haben doch den Link- wie soll ich denn Ihr schweigen jetzt interpretieren? Gehen Sie eigentlich am 29. zur Demo? Klingt ja alles so, als würden Sie den Widerstand befürworten?
Wahrscheinlich wollte man ja eh nur zweifel sähen. Deshalb: Unrockbar, aber durchaus bezahlbar.
aber auch Unkäuflich???