Risikohinweis
Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken, bietet keine Anlageberatung und empfiehlt nicht den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse.
Hinweis
Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für die Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.
Kommentare
Es bliebe immer noch die Lücke, durch Tauschhandel u.ä. an die Dinge zu kommen, die einem vorenthalten werden sollen.
Im nächsten Schritt, wird man auch erfassen, was von wem gekauft wird.
Dann sagt einem der RFID-Chip der Schnapsflasche, dass der Alkoholiker die illegalerweise vom Nachbarn bekommen hat.
eine Bargeldabschaffung, dass will erst mal sehen. Ich für meinen Teil werde alles mögliche tun um das zu verhindern. Beim deutschen Michel wird immer noch ca. 70% mit Bargeld bezahlt.
Und ob die BRiD bis dahin überhaupt noch existiert, steht auch noch in den Sternen.
Die Abwicklung unter der Verwaltungsregierung hat doch unter ROT/GRÜN und FDP schon längst begonnen.
Wir müssen nur unseren Besatzer USA noch los werden.
Ja, noch! Das Bezahlen mit Bargeld wird einem aber von Jahr zu Jahr madiger gemacht, während alle denkbaren Alternativen bestmöglich bevorteilt werden. Es wird vermutlich noch eine Weile dauern, aber die Richtung ist klar.
Ich denke, wir können davon ausgehen, dass die Mehrheit der CK-Abonnenten bereits auf entsprechenden Negativlisten möglicher Geldwäscher u.ä. verzeichnet sind. Ich persönlich bekam vor einigen Monaten von einer Bank mitgeteilt, dass man keine Geschäftsbeziehung mit mir aufnehmen möchte. Gründe wurden nicht genannt, man verwies lapidar auf die Vertragsfreiheit.
Dass dies vermutlich daran liegt, dass ich durch meine intensive Nutzung von Bargeld auf einer entsprechenden Liste stehe, fiel mir erst wie Schuppen von den Augen, als ich das Buch von Norbert Häring las.
Und hier kommt die Hoffnung: Wird wirklich "nichts weiter passieren"? Nun, da wäre ich mir nicht so sicher. Die Menschen sind langsam und in der Masse haben sie immer noch nicht verstanden, welche Interessen hier vertreten werden. Sie sehen zwar überall, daß es nicht ihre eigenen sind, aber psychologische Tricks halten den Status quo noch aufrecht. Daß das nicht mehr durchgängig zieht, sehen wir in Frankreich. Die Schwelle zum "Massenerwachen" iszt näher, als man vielleicht denkt, und das Lügenkartell zu leicht durchschaubar.
Nein, aus Deutschland wird sie einmal mehr wohl nicht kommen, die Revolution. Wir Deutschen, das sehen wir an der letzten INSA Umfrage zur heutigen Bewertung der damaligen Corona-Wissensträger-Verfolgung und Maßnahmen, sind nach wie vor nicht demokratiefähig, schlimmer, sie wissen mehrheitlich gar nicht mehr, was "Demokratie" und Grundrechte eigentlich bedeuten. Das wissen die Mächtigen - und nennen sich daher gern "wir demokratische Parteien". So wird, wie fast alles von Belang, das Wort und seine Bedeutung umgedeutet auf beste Neusprech-Weise.
Aber die kognitive Dissonanz in den Köpfen bahnt sich ihren Weg, denn die Dauerlüge nutzt sich ab. Wir sind bereits in einer neuen DDR, und die DDR-Bürger wussten, wes Geistes Kind ihre Machthaber waren.
Wenn dann noch kollektiver Ungehorsam dazukommt....naja erstmal nicht in Deutschland, aber woanders - wer weiß, wohin das dann führt.