Autonom
Seit Ende Februar habe ich mich immer wieder zur Situation in der Ukraine geäußert, und wie es halt so ist, werfen mir die einen vor, ich sei ein Putinversteher und die anderen, ich würde NATO-Propaganda betreiben. Anscheinend mach´ ich einiges richtig. Heute möchte ich mich mal wieder diesem Thema widmen, und um einige Aspekte erweitern.

Kommentare
So sieht es aus; sich eine eigene Meinung durch eigenständiges Denken und Abwägen von Argumenten zu bilden, war schon immer im besten Sinne anstrengender als vorgekaute Narrative unkritisch zu übernehmen.
Selbstverständlich kann man dann zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
Nur der Respekt vor einer anderen Meinung wird erhöht und die Gewissheit, dass schwarz-weiß-Kategorien (egal wer diese verwendet) in den meisten Fällen zu kurz gesprungen sind.
In diesem Sinne ist zu hoffen, dass sich in Bezug auf den Ukraine-Konflikt die Vernunft und damit die Diplomatie durchsetzt. Argumente von Waffenlobbyisten, die zugleich Bundestagsabgeordnete und in diesem Fall sogar auch noch den Vorsitz im Verteidigungsausschuss inne haben (Frau Strack-Zimmermann) sind, sind in diesem Zusammenhang als sehr kritisch einzuordnen. Unabhängig davon, wirft das auch einen ernüchternden Blick auf die momentane Verfasstheit der von Parteien dominierten repräsentativen Demokratie.
vielen Dank für Ihren Bericht.
Diesen Satz der Frau kann ich voll bestätigen:
Wenn ihr glaubt, das Verhältnis Ostukraine/Restukraine wäre so ähnlich wie Ossi und Wessi, täuscht ihr Euch. Das ist mehr so wie Tutsi und Hutu.
Ich habe es selbst erleben dürfen, als ich vor Jahren (vor 2014) durch die Ukraine gefahren bin.
Aber eins macht mich noch stutzig. In meiner Kleinstadt ca.12000 Einwohner sehe ich viele Ukrainer meistens Männer im Wehrfähigen alter. Diese fahren Autos dies können sich die meisten Deutsch nicht leisten.
Woher haben angebliche Flüchtlinge die aus einen Kriegsgebiet geflüchtet sind so viel Geld um sich solche Autos leisten zu können?
Irgend etwas ist hier faul.
Das kommt mir alles spanisch vor und irgend etwas sagt mir, dass uns die Besatzerregierung von GERMANY nicht ganz die Wahrheit sagt.
Leider ist Ihre Korrespondenten-Nachfolgerin in Sachen Russland-Berichterstattung eine Propagandistin, Russland-Hetzerin (schon lange vor dem Ukraine-Konflikt) und Flachlaberin.
Gepaart mit ihren regelmäßigen Gesichtszuckungen unterstreicht sie harmonisch optisch ihre Unfähigkeit.
Nicht nur einmal wurde Frau Krone Schmalz in Diskussionsrunden mit platten Vorurteilen der Talk-Gastgeber als auch von den ran gekarrten Pflicht-Widersprechern aufs Übelste herabgesetzt und im Aussprechen ihrer Inhalte gehindert. Und dies von blassesten Mainstream-Karrieristen und Mitläufern, die im Dunkeldeutschland der 30er Jahre nicht besser bei der Reichs-Propaganda platziert gewesen wären. Unsere sogenannten Qualitätsmedien brauchen sich in der gleichgeschalteten Berichterstattung und der Einheitsmeinung nicht hinter totalitären Regimen aller Couleur verstecken.
Das Schlimmste ist, dass dieser Dreck auch noch vom Steuerzahler finanziert wird, im Gegensatz zu den Privaten Dummie-Sendern, die sich wenigstens nicht durch Zwangsgebühren finanzieren.
Lieber auf Ex einen Kasten Bier aussaufen, als dem Öffi-Fernsehen zu fröhnen, zumal die Verblödung mit Alk wesentlich mehr Spaß macht!
Den Vortrag von Frau Krone Schmalz habe ich mir vor kurzem erst angehört (war der nicht auf CK verlinkt?). Die gesamte Talkshow- Mischpoke sollte sich in Grund und Boden schämen, sie kann Frau Krone Schmalz in keinster Weise das Wasser reichen und das verunsichert sie. Das neue Buch von Frau Krone Schmalz habe ich heute versucht zu erstehen (natürlich beim Buchhändler meines Vertrauens), leider ist es vergriffen und eine 2. Auflage sei angeblich nicht geplant (laut Verlag; wurde da Druck gemacht?). Der Titel lautet »Eiszeit« und ich will nun versuchen es im Second Hand zu erstehen. Vielleicht kann mir der Ein- oder Andere einen Tipp geben?
In memoriam PSL, Gruß ironalex!
P.S.: Hier der Link auf den Vortrag von Frau Krone Schmalz:
https://www.youtube.com/watch?v=lHfK1Q4L_Js
sowie ein weiterer, hochinteressanter im gleichen Zusammenhang:
https://youtube.com/watch?v=ZidPvRm5P_U&feature=share
Bitte nehmt euch die Zeit. Ich wünsche eine lehrreiche Erkenntnis °!°
Zumindest haben das führende Republikaner mehrfach ins Gespräch gebracht.
Danach dürfte der Krieg sehr schnell austrocknen, und die Selenski Komiker Truppe ist am Ende.
Unwahrscheinlich das Europa das kompensieren kann, man hat genug eigene Probleme....Der ganze Laden ist eh auf Kante genäht, und droht auseinander zu fliegen...( die EU )
Ein Propagandamarathon vom Feinsten, der sich über Zwangsabgabe finanziert, ist halt für die Meisten einfacher zur Meinungsbildung als selber zu denken oder zu recherchieren. Wie lange noch? Ich fürchte bis zum bitteren Ende. Die Menschheit hat zum großen Teil durch ein vertrottelndes Schulsystem verlernt zu lernen. Nachplapperei oder auswendig lernen ist en vogue - Gehirn einschalten ist zu anstrengend.
medimops.de hat's garnicht.
Schönes Wochenende!
Einfach nur vielen Dank!!