Liebe Cashkurs-Community,

endlich ist es soweit! Das dritte, direkt bei uns im Web-Shop zu erwerbende Cashkurs*Abstract ist da!

Wir alle kennen die wachsenden Stapel der so interessanten, aber ewig ungelesenen Bücher auf dem Couch- oder Nachttisch. Es fehlt einfach oft an der Zeit, hunderte von Seiten zu lesen. Zudem fällt die Auswahl schwer – lohnt es sich vielleicht letztlich doch nicht, das ganze Buch zu durchforsten - und die wertvolle Zeit wäre im Nachhinein lieber für die Lektüre eines anderen, spannenden Buchs eingesetzt worden…!?

An dieser Stelle schaffen Cashkurs*Abstracts Abhilfe! Für nur 2,99 € erhalten Sie die von unserem Autor Helmut Reinhardt verfasste, exklusive Zusammenfassung des Titels "Sorge Dich nicht – Lebe!" mit allen wichtigen Fakten und Hintergründen als PDF. HIER oder mit Klick auf das Cover  geht es direkt zur Bestellung Ihres CK*Abstracts.

    

Auszug aus der Abstracts-Rezension

Obwohl Dale Carnegie sein Buch bereits im Jahre 1948 veröffentlicht hat, ist es auch heute noch unglaublich aktuell. Sich Sorgen zu machen und Angst zu haben, zählt zu den größten Problemen der Menschheit. Mehr als die Hälfte der Krankenhausbetten wird von Nerven- und Gemütskranken belegt. Berufsunfähigkeitsversicherungen zahlen auch heute im Jahr 2019 noch am häufigsten wegen psychischer Erkrankungen. Rund dreißig Prozent aller BU-Fälle gehen auf psychische Leiden zurück. Jeder, der in seinem Leben einmal einen Schicksalsschlag erlitten hat, kennt immer auch das Gefühl der Angst und Furcht vor der Zukunft.

Man verfällt ins Grübeln, schläft kaum noch – oder gar nicht mehr – und findet keinen Ausweg aus einer vermeintlich unlösbaren Situation. Man verschwindet in einem schwarzen Loch ohne Aussicht auf Hilfe oder Befreiung. Dale Carnegies Buch „Sorge Dich nicht – Lebe!“ ist der Ratgeber-Klassiker im Bereich Lebenshilfe, Ängste und positives Denken. Anhand vieler Beispiele und Geschichten wächst mit jeder gelesenen Seite das Bewusstsein über die vielen verschiedenen vorhandenen Möglichkeiten, ein sorgenfreies Leben genießen zu können.

Dazu stellt der Autor eine große Vielfalt verschiedenster Hilfsmittel vor. Die ausführlich beschriebenen Methoden reichen von Meditation über Selbstmanagement, Autosuggestion, dem Wechseln der eigenen Perspektive und praktischen Übungen, die schnell erlernbar sind. Dale Carnegie zeigt auf, dass es sich bei Sorgen und Ängsten lediglich um selbst implementierte Emotionen und Gedanken handelt.

Er erzählt des Weiteren von Menschen wie Willis Carrier, der für sich ein spezielles dreistufiges Verfahren erfand, um vermeintlich unlösbare Probleme gelassen und analytisch anzugehen. „Sorge Dich nicht – Lebe!“ ist ein unglaublich wertvolles Buch für jeden Menschen. Dabei spielt es keine Rolle aus welcher gesellschaftlichen Schicht jemand stammt. Es hilft ungemein, sich selbst von überflüssiger, hemmender und destruktiver Angst zu befreien und ein sorgloses, befreites Leben zu führen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß, Erkenntnisgewinn und Zeitersparnis beim Lesen!

Ihr Cashkurs-Team