BGH: Kreditgebühren bei Firmenkrediten rechtswidrig!
Am 4. Juli hat der BGH entschieden, dass eine Bearbeitungsgebühr auch bei Firmenkrediten unzulässig ist und eine unangemessene Benachteiligung für den Kunden darstellt. Nun gilt es, diese Ansprüche auch einzufordern, denn die Zeit drängt…
Banken dürfen auch von Unternehmen keine Bearbeitungsgebühren für Kredite verlangen. Dies hat der Bundesgerichtshof (BGH) am 04.07.2017 in zwei Fällen ( XI ZR 562/15 und XI ZR 233/16) festgestellt. Für Firmenkunden bestehen nun beste Chancen, die in der Vergangenheit von Banken rechtswidrig erhobenen Gebühren zurückzuerhalten.
…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Christoph Vigano, Jahrgang 1965, Abitur, anschließend Jura-Studium und Referendariat in Heidelberg, erlangte 1993 Zulassung zum Rechtsanwalt und gründete im Jahr 1998 die eigene Sozietät. Er ist bereits mehr als 10 Jahre lang auf Banken-/Anbieter- und auch Anlegerseite im Bank- und Kapitalmarktrecht tätig. Seit 2008 ist er auch Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.