Citigroup bunkert große Aluminium und Zinkbestände, doch es gibt ein Problem
In den vergangenen Monaten ist die amerikanische Großbank Citigroup Citigroup zu einem der größten Akteure an den Aluminium- und Zinkmärkten aufgestiegen und wird sich Meldungen zufolge von der Londoner Metallbörse auch größere Volumina physisch ausliefern lassen. Da der Citigroup bekanntlich ein expliziter Schutz durch die Steuerzahler zuteilwird, werden Vorwürfe einer Wettbewerbsverzerrung laut.
Die nach den Covid-Lockdowns weltweit zu beobachtenden Lieferkettenunterbrechungen haben sich in der Zwischenzeit wieder zu einem gewissen Grad normalisiert. Hierin mag einer der Gründe zu finden sein, warum die Inflationsdaten in den westlichen Industrienationen in den vergangenen Monaten (von ihren im Jahr 2022 erreichten Hochs)…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.