ESG & Co.: JPMorgan und State Street steigen aus „Climate Action 100+“ aus
Banken, große Kapitalverwalter und Investoren an der New Yorker Wall Street beginnen in Sachen ESG (Umwelt-, Sozial- und Lenkungsinitiativen) umzudenken. Entscheidend mag die Erkenntnis zu sein, die Dinge einfach zu weit getrieben zu haben. Mehr Verständnis scheint auch für den Umstand zu wachsen, sich sukzessive den eigenen Ast abzusägen, auf dem viele Banken, Kapitalverwalter und Großinvestoren bislang auf eine sehr komfortable Weise gesessen haben.
ESG wird unter Investoren an der Wall Street zunehmend mit einem negativen Image assoziiert
Wie ein finaler Abgesang auf ESG las sich im Januar ein Bericht des Wall Street Journals, in dem offen eingestanden wurde, dass sich inzwischen viele Unternehmen von dem Slogan und einem damit auf zunehmende Weise verbundenen…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.