(WKN:869561 / ISIN: US91324P1021/ Börsenplatz: NYSE)

   

In diesem langfristigen Chart ist der bestehende Aufwärtstrend zu erkennen. In den letzten Monaten hat die dynamische Bewegung eine Verschnaufpause eingelegt und verharrt aktuell auf relativ hohem Niveau.

   

    

Im Tageschart ist der Kursverlauf seit Ende 2017 zu sehen. Seit diesem Zeitraum hat sich eine markante Unterstützung zwischen 208,50 und 216,50 USD gebildet. Dies stellt ein interessantes Einstiegsniveau mit einer voraussichtlichen Haltedauer von zwei bis drei Monaten dar. In diesem Zeitrahmen sollte das erste Kursziel bei 245,00 USD erreicht werden. Im weiteren Verlauf ist ein Anstieg bis zum Jahreshoch bei 270,00 USD möglich.

Wertpapierhandel ohne Sicherheitsnetz geht über kurz oder lang schief! Aus diesem Grund muss man sich bereits vor dem Einstieg eine entsprechende Strategie für den Ausstieg zurechtlegen.

Diese Trading-Idee wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr aufgehen, wenn die United Health unter das Unterstützungsniveau fällt. Ich platziere einen Stop-Loss bei 204,00 USD. Da es sich hier um eine Trading-Idee über mehrere Monate handelt, kann man den Stop-Loss auch etwas „weicher“ setzen. Was ist damit gemeint?

Am 15. Oktober veröffentlicht das Unternehmen Quartalszahlen. Hier kann es zu kurzfristigen Bewegungen kommen, die eventuell meine Position gefährden. Aus diesem Grund ist es möglich, den Stop-Loss nicht direkt beim Broker aufzugeben sondern die Position dann zu verkaufen, wenn die Aktie per Tagesschlusskurs unter 204,00 USD fällt.

Diese Art des Stop-Loss kann vor einem ärgerlichen Ausstoppen schützen. Es kann aber natürlich auch dazu führen, dass man erst zu einem deutlich niedrigeren Kurs die Position schließt. Damit würde dann das im Vorfeld kalkulierte Risiko überschritten. Aus diesem Grund bietet sich diese „weiche“ Stop-Strategie eher für die erfahrenen Spekulanten an.

Bitte riskieren Sie pro Trade maximal 1 % Ihres Depotwertes. Diese Trading-Idee stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar.

Herzliche Grüße,

Ihr Mario Steinrücken

 

________________________________________________

Hinweis:

Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.



Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"