„Was heißt das konkret für mich!?“

Wir könnten das Gesagte als Denkanstoß nehmen, um uns ehrlich zu fragen: Was steht bei meinem eigenen Tun wirklich im Vordergrund? Ist es die vorrangige und einstige Aufgabe, Dienst am oder für die Menschen zu leisten oder hat sich - vielleicht auch mit der Zeit - der Gedanke an den wirtschaftlichen Erfolg an die erste Stelle gesetzt? Wie wäre es, das zu tun, was uns auch erfüllt? Zumindest scheint es so zu sein, dass diejenigen, die tatsächlich etwas für ihre Mitmenschen tun und ihnen wortwörtlich etwas geben hiermit auch wirtschaftlich erfolgreich werden. Vielleicht klingelt die Kasse nicht ganz so stark, wie bei den Menschen, die dies als höchste Prämisse anstreben – doch erfüllen diese letztendlich auch den Sinn des eigenen Daseins?

Weitere Ausführungen zum Thema finden Sie hier: https://www.cashkurs.com/meldungen/beitrag/ckmedienradar-arbeit-zwischen-last-und-lust

 

Risikohinweis
Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken, bietet keine Anlageberatung und empfiehlt nicht den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse.

Hinweis
Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für die Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"