Der oberste deutsche Befehlsempfänger der USA ist noch weniger souverän als das Land, das er regiert: eine Schmach für seine Wähler. Ein Gastbeitrag von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam.
Sofort weiterlesen – tragen Sie sich einfach in unseren kostenlosen Newsletter ein!
Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter von Cashkurs.com an und Sie haben direkt Zugriff auf den Artikel und bekommen unseren wöchentlichen kostenlosen Newsletter jeden Freitag mit den wichtigsten Themen der Woche direkt in Ihr Postfach.
Ich weiss jetzt nicht so recht, ob ich erst Schnaps saufen soll oder gleich kotzen gehen °!°
Wenn diese Fakten nicht der deutschen Öffentlichkeit bekannt sind, so liegt das an der gleichgeschalteten Presse in diesem unserem Lande, in dem wir so gut und gerne leben. :–/.
Deutschland schafft sich NICHT ab, Deutschland verblödet!
Herzlichen Dank an die beiden Autoren und an CK für die Veröffentlichung!
am 06.01.2023 um 20:35 Uhr
Ein sehr mutiger und deutlicher Artikel, wie man ihn kaum noch gewohnt ist und leider ist er wahr.
JWolz
am 06.01.2023 um 20:39 Uhr
Die transatlantische Ausrichtung ist seit vielen Jahren Staatsräson. Mit der Entwicklung Deutschlands seit 1945 auch nachvollziehbar.
Nun hat sich die Welt "weitergedreht" das "Ende der Geschichte" ist wohl vertagt. Der wirtschaftliche Aufstieg Asiens allen voran China und Indien und die Schwächung der westlichen Staaten - auch der Inkompetenz der politischen Eliten geschuldet - muss wohl als Faktum angesehen werden, westliches Wunschdenken wird daran nichts ändern.
Aktuell hat der Westen keine Antworten auf das was sich abzeichnet und auch bereits geschieht. Ein Resultat dieser Ratlosigkeit bzw. dem Unvermögen vom eigenen hegemonialen Anspruch herunter zu kommen (und dafür auf Augenhöhe mit den neuen Playern mitzugestalten Stichwort Seidenstraße) ist der Ukraine-Krieg. Die Zeche zahlt halt immer der kleine Mann!
Von Scholz & Co ist leider weniger als Nichts zu erwarten! Man kann nur hoffen dass der Laden schnell zusammenbricht!
Osman
am 06.01.2023 um 20:45 Uhr
Überall wo die Amerikaner ihre Militrästützpunkte haben, ist das Land de facto unter der Amerikanischen Herrschaft. Ausserhalb der USA ist Ramstein der grösste Militärbasis der Amerikaner und Deutschland, das Land, das am meisten von den USA unterwandert ist. Im Laufe des Ukraine Krieges wurde zum Beispiel der Deutsche Marine-Chef fristlos suspendiert und an ihm damit ein Exempel statutuiert: "Wer nicht genau mitspielt, der wird abgesägt". Es war eine Warnung an die Elite Deutschlands die US Interessen ernst zu nehmen. Scholz halte ich persönlich für eine Schande als Kanzler der Bundesrepublik Deutschlands, der nicht Deutsche, sondern Amerikanische Interessen bedient. Ebenso alle ander Regierung.
d.mitter
am 06.01.2023 um 20:47 Uhr
D'accord. Auf den Punkt gebracht. Einen solchen Bericht zu bringen, ist heutzutage schon sehr mutig. Danke.
Reiha
am 06.01.2023 um 21:10 Uhr
Was ist aus einem großen Teil der deutschen Bürger geworden? Kein Ehrgefühl! Kein Selbstbewußtsein! Der "demokratische Wohlstand" führte zur geistigen Verwahrlosung. Wahrscheinlich müssen Sie wieder alles verlieren um aufzuwachen, wenn es dann nicht absolut zu spät ist.
jimbob
am 06.01.2023 um 22:37 Uhr
Volltreffer! Sprachlich brillant gelungene Zusammenfassung vieler relevanter Quellentexte. Unfaßbar, was der Tagesschau-Michel sich weiterhin so alles bieten läßt. Aber man kann den Zug der Lemminge wohl kaum stoppen, sondern diesem Treiben nur fernbleiben.
Zierfisch
am 06.01.2023 um 23:19 Uhr
Bravo!
Fulminant geschrieben.
JohnWayne
am 06.01.2023 um 23:21 Uhr
Was zur Hölle ist das denn für ein russischer Propaganda Schwachsinn??? Was bitte soll denn das? Wieso erscheinen solche Lügen Geschichten und Menschenverachtende Artikel hier auf Cashkurs???
wind.in.seinem.haar
am 07.01.2023 um 00:34 Uhr
Selten so einen Käse hier auf Cashkurs gelesen!
Kreml Propaganda 1:1....
Nichts rechtfertigt den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine!
Gar nichts, und wenn die Ukraine noch so korrupt ist.
Natürlich hat Amerika bzw. der gesamte Westen die Ukraine hoch gerüstet.
Alles richtig, und ich bin der letzte, der diese Aufrüstung gutheißt!
Aber nicht die Ukraine hat Russland bedroht und angegriffen, sondern umgekehrt.
Und die Separatisten im Osten der Ukraine wurden ganz gezielt vom Kreml in die Ukraine eingeschleust und bewaffnet, mit dem Ziel Stress zu machen.
Was sie dann ja auch gemacht haben....mit Erfolg. Ein Schritt führte zum nächsten und es war Bürgerkrieg.Siehe auch die Berichterstattung von Boris Reitschuster, der ja wohl kaum im Verdacht steht...irgendwie für unsere Regierung sich vor den Karren spannen zu lassen.
Aber im Gegensatz zu den Autoren dieses Artikels, weiß er aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in Russland, wo und wie der Hase dort läuft.
Genau wie Kiew von Amerika dazu aufgestachelt wurde...so wurde der Osten von Moskau aufgestachelt.
Die Ukrainer waren so dumm, -auf beiden Seiten-...sich auf dieses Spiel einzulassen.
Bis Heute....
So zu tun, dass der Westen den "armen Putin" mit dem Minsker Abkommen hintergangen hat, ist
dummes Zeug!
So blöd ist Putin dann auch wieder nicht...
Beide Seiten hatten zu keinem Zeitpunkt irgendein Interesse daran, dieses Abkommen wirklich umzusetzen!
Was dieser Artikel suggeriert, ist Geschichtsklitterung und Verfälschung von Tatsachen!
Unglaublich, so einen wirklich dummen Artikel Hier zu lesen....( ich wiederhole mich )
pengks
am 07.01.2023 um 09:32 Uhr
Wer glaubt denn sowas ???
ich zitiere folgenden Absatz:
"Unseren Herrschaften geht es nicht um „Freiheit und Democracy“ in der Ukraine, sondern darum, den Konkurrenten Russland zu unterwerfen, sich an dessen Ressourcen zu bereichern und sein Territorium als Aufmarschbasis gegen die VR China zu nutzen."
Manche Politiker sind nicht die hellsten Kerzen, das ist mir schon lange klar. Aber so dumm und ohne militärische Kenntnisse -wie hier dargestellt- sind sie nicht.
Durch diesen Absatz erscheint mir der gesamte Beitrag sehr fragwürdig, wenn auch einige Wahrheiten angesprochen sind, die in den Medien gern klein gehalten werden.
Peter Engelke
Luebecker
am 07.01.2023 um 11:26 Uhr
Geschichtlich gesehen halte ich, dürfen wir nicht an diesem Krieg teilnehmen und sei es nur Waffen zu liefern. Die Ex-Kanzlerin hat in einem Beitrag der Zeit, zugegeben das es nur um Zeit für die Bewaffnung der Ukraine ging. Das ist beschämend für mich als Deutscher, ein Desaster wenn man sich auf Verträge nicht verlassen kann wir haben keine Moral mehr. Mfg. Behrens Jörg
Rolldag
am 07.01.2023 um 14:04 Uhr
Nun ja, was soll man zum obrigen Artikel sagen??
„… wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.“
jup, aus gutem Grund.
Da Europa viel zu zerstritten ist um als eigenständiger Machtblock zu wirken, muss man sich halt einen der drei anderen Blöcke andienen
- dem Chinesischen
- dem Russischen
- dem "Westlichen" meint Amerikanischen
Wenn ich mich schon zwischen den dreien entscheiden muss dan ist mir der Amerikanische noch am liebsten. Und ja, das bedeutet das die Amis bestimmen wo es lang geht... wäre bei den Russen und Chinesen nicht anderes.
Und nein, man wird nicht zulassen das Deutschland genug Macht und Selbstvertrauen ansammelt um sein eigenes Ding durch zu ziehen. Das Gemetzel in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts ist weder vergeben noch vergessen.
Und glaubt den bitte ernsthaft jemand daran das die Wiedervereinigung ohne Treueschwüre von Seiten Deutschlands an die (West-)Alliierten abging ??
Alles hat seinen Preis und das man den Moment der russischen Schwäche zur Wiedervereinigung ausnutzen durfte hat mit Sicherheit einiges gekostet.
Was die Ukraine angeht... für den Amerikanischen Block (und damit für "uns" ) ist der Russe noch immer der Hauptgegener. Diesen gilt es klein zu kriegen, damit Kräfte frei werden um sich dem nächsten (chinesischen) Herausforderer besser stellen zu können.
Und seien wir ehrlich: Die Ukreine war und ist das ideale Mittel den Zusammenhalt des eigenen Bündnisses zu stärken und Russland millitärich und wirtschaftlich so stark es nur geht zu schwächen.
Und natürlich hat man die durch Minsk erkaufte Zeit genutzt um die Ukraine aufzurüsten.
Selbst wenn Russland in der Ukraine gewinnen sollte wird es einige Zeit dauern bis es diesen Brocken verdaut haben wird, zumal die wirtschaftlichen Sanktionen fort bestehen werden.
Zeit genug sich um China zu kümmen.
Solange Europe nicht lernt zusammen zu stehen und zu handeln werden die einzelnen Länder sich den großen Playern unterordnen müssen.
Ein trauriges Bild.
PeterReetz
am 07.01.2023 um 15:18 Uhr
Danke
zucki
am 07.01.2023 um 15:41 Uhr
Diese "Schreibe" sollte nicht unkommentiert bleiben.
Was für eine dürftige Ausdrucksweise!
Rolfdheinemann123
am 07.01.2023 um 16:02 Uhr
Zitat : Wolfgang Schäuble, seinerzeit Bundesfinanzminister, am 18. November 2011:
„… wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.“
Tja, was soll man dazu sagen. Jeder der sich interessiert weiß das ! Nur, was nutzt es ? Wir sind ein Spielball der Amerikaner . Wie kommen wir aus der Nummer heraus ? Gar nicht ! Es sei denn wir erklären den Amerikanern den Krieg und gewinnen ! Utopie !
hedi
am 07.01.2023 um 16:07 Uhr
Sehr geehrter Herr Bräutigam, sehr geehrter Herr Klinkhammer,
Ihr Beitrag ist sehr mutig aber auch genau auf den Punkt gebracht! Ergänzen möchte hierzu nur, das das total kurrupte Ukraine schon seit 1990 von den Amerikaner, uns Deutschen und der EU finanziert wird! Da kommt ein stolzer Millardenbetrag ( wahrscheinlich Billionen) zusammen! Dabei sind die erpressten Durchlaufgebühren für Gas von uns sowie den Russen noch nicht berücksichtigt!
Der neue jüdische Präsiten der Ukraine versteht sein Handwerk (Schauspieler) und unsere „Grüne“ Elite ohne Schul- oder Studiums-Abschluss zeigt uns wo es lang geht! Man braucht halt nur die richtige Religion!
Dann darf man auch alles denken und sagen!
Hedi
Marcus73
am 08.01.2023 um 10:19 Uhr
Ein ganz starker und fundierter Beitrag. Vielen Dank den beiden Herren und bitte mehr davon.
In den Zeiten des allgemeinen geistigen Niedergangs in Deutschland ist es um so wichtiger hier nicht zu Schweigen.
SimonK.
am 08.01.2023 um 15:19 Uhr
das Scholz kein guter Kanzler ist, kann ich nur unterschreiben. Die Sicht auf Russland scheint jedoch etwas einseitig. Fehlt am Ende nur der Rekrutierungs Link für die Wagner Gruppe...
klardenker
am 08.01.2023 um 18:38 Uhr
Danke für den Klartext.
Es hilft alles nichts, solange es genug Bürger gibt, die nicht den Hauch einer
Ahnung über die tatsächlichen Machtstrukturen haben und demzufolge diese Parteien und Ihre Claquere wählen, bleibt alles beim Alten.
Wer sehen möchte, kann sehen. Allerdings sind die ehemaligen
„Qualitätsmedien“ hierbei ein Totalausfall. Das macht die Sache nicht besser.
Freiheit, auf die wir im Westen soviel Wert legen, ist auch ein Risiko.
Zur Freiheit gehört auch das Recht, ins eigene Unglück zu laufen.
Am Ende hat jedes Volk die Regierung, die es verdient.
frifix
am 08.01.2023 um 20:58 Uhr
Puh! Die und Cashkurs trauen sich was! Und wer das ganze globale Intrigenspiel schon länger verfolgt hat, freut sich über Gesinnungsgenossen. Ja, auch dabei geht es um Gesinnung und niemand, kein Restle, kein Reitschuster, kein Röper, kein Mr. Dax und auch kein frifix kann sie komplett in die Mülltonne kloppen! Ich hoffe nur, dass die Grundsubstanz dessen, was ich sehe, besteht. Auch in ihren unangenehmen Seiten. Wir werden sehen!
Machatsch
am 09.01.2023 um 09:36 Uhr
Wie kann den auch das Besatzerkonstrukt GERMANY/ BRiD souverän sein.
Völkerrechtssubjekt „Deutsches Reich“
Auswärtiges/Antwort - 30.06.2015 (hib 340/2015)
Berlin: (hib/AHE) Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt „Deutsches Reich“ nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist. Darauf verweist die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/5178) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke zum Potsdamer Abkommen von 1945 (18/5033). Die Abgeordneten hatten sich unter anderem nach der „These von der Fortexistenz des Deutschen Reiches“ erkundigt und gefragt, ob die Bundesregierung diese als öffentlich als unhaltbar zurückweisen werde, „damit diese Behauptung nicht von Neonazis und der so genannten Reichsbürgerbewegung für ihren Gebietsrevisionismus gegenüber den EU-Nachbarländern instrumentalisiert werden kann“.
Ja, da ist doch alles gesagt worden.
ironalex
am 09.01.2023 um 10:13 Uhr
Deutschland, kleiner Bruder der USA
Jahrelang hat es keine großen sicherheitspolitischen Ambitionen gegeben. Auch bei der jüngsten Panzer-Entscheidung bedurfte es der Initiative der Vereinigten Staaten. Die Bundesrepublik muss sich dringend von Washington emanzipieren.
Aufmacher in der SZ vom 6. Januar 2023 der allerdings nach ca. 20 min. wieder weit hinten im Archiv verschwunden war ^^
@John Wayne und Wind.in.seinem.haar – sind euch solche Medien lieber?
SCHWARZER1982
am 09.01.2023 um 12:25 Uhr
wow!! so viele GEZ Trolle auf Cashkurs … gut der Jahresbeitrag wird ja eh von den GEZ Zahlern gesponsert
profiteur01
am 09.01.2023 um 12:34 Uhr
Das Lend-Lease-Gesetz, von den USA einen Monat vor Kriegsbeginn verabschiedet, war wieder ein genialer Schachzug, die EU/D zur Cashcow zu degradieren. Egal wie es ausgeht, die Europäer, allen voran Deutschland werden diesen Milliardenirrsinn bezahlen! Aber es sind ja unsere besten Freunde, oder? Die Rüstungsindustrie deer USA hat ihre Umsätze verdoppelt, ein super Geschäft für die USA. Ja, solche Freunde muß man schon hegen und pflegen! Ich muß immer wieder lachen, wenn mir ein Deutscher erklärt, dass dieses Land ein souveräner Staat ist! Nun, Geschichte und die Politik des eigenen Landes wird ja nur ein bisserl verschwurbelt und widewidewitt nach Gusto neu gestaltet. Dem Michl gefällts und 80% der schon länger hier Lebenden scheinen glücklich zu sein. Schade, dass nur die unsägliche und laute Gender- und LGBT Bewegung als Minderheit in der Lage ist, die Mehrheit zu treiben, aber die 20% der eigenständigen Denker und Erkenner des Wahns lieber schweigen.
Nun es wird wieder kommen, wie es kommen muß
Erneut bringen große Not, Ärger und Verdruss
Die Welt, sie wird sich auch diesmal weiterdrehen
Das Menschlein jedoch, wird leider wieder nicht verstehen
Es ist und war an seinem Elend immer selber schuld
Mutter Erde hat, so scheint es unendliche Geduld
PTW
greendee
am 09.01.2023 um 12:43 Uhr
Dann muss diese “Regierung” unverzüglich abgewählt werden. Leider wird dann Pest gegen Cholera getauscht und das Murmeltier wird weiter täglich grüßen…Gute Nacht
Elan4u
am 09.01.2023 um 16:34 Uhr
Heftiger Beitrag, heftig im Sinne der klaren Worte. Gut so und mutig!
Man muss nur mal lesen, wer einer der beiden Gründer der Atlantikbrücke ist/war und wem Olaf Scholz Vergesslichkeit auf Knopfdruck lieferte.
Der deutsche Gründer war Eric Moritz Warburg. Warburg? War da nicht was?
Die Atlantikbrücke eV spekulierte bereits vor der Wahl, was wohl wäre, wenn Scholz Bundeskanzler würde. Taraaa, er ist es, rein zufällig. Ahh und dann ist da noch der Herr Sigmar Gabriel, er ist der Vorsitz dieses Vereins.:-) somit bleibt alles in der Familie. Ja und dann sind da noch einige andere zu finden, wie Herr Lindner, Herr Friedrick Merz, Omid Nouripour, usw. Quelle?
antemius
am 09.01.2023 um 16:45 Uhr
Super Artikel! Danke
Peppermintman
am 09.01.2023 um 21:07 Uhr
Vielen Dank! Sehr gut.
Zierfisch
am 11.01.2023 um 09:44 Uhr
Wäre die Quote der bishierhin abgegebenen Meinungen zu diesem Thema repräsentativ in den Parlamenten der westlichen Länder vertreten, würde es den Krieg in der Ukraine nicht geben.
Um diesen Beitrag kommentieren zu können, müssen sie eingeloggt sein!
Unsere Cashkurs-Redaktion vereint unabhängige Journalisten und Autoren, die exklusiv für Cashkurs Themen aufbereiten, die nicht auf den Titelseiten der großen Zeitungen stehen, aber interessante Zusammenhänge und Hintergründe liefern. Dazu gehört eine intensive Recherche und ein sauberes Überprüfen der Fakten. Quellenangaben werden hier ebenfalls eine Selbstverständlichkeit sein. Diese Artikel der „Cashkurs-Redaktion“ sollen sich ganz bewusst auch im Stil von den Artikeln unserer Top-Autoren unterscheiden. Hier soll es weniger um persönliche Meinungen und Einschätzungen gehen, sondern um sauber recherchierte Fakten und Hintergründe.
Kommentare
Wenn diese Fakten nicht der deutschen Öffentlichkeit bekannt sind, so liegt das an der gleichgeschalteten Presse in diesem unserem Lande, in dem wir so gut und gerne leben. :–/.
Deutschland schafft sich NICHT ab, Deutschland verblödet!
Herzlichen Dank an die beiden Autoren und an CK für die Veröffentlichung!
Nun hat sich die Welt "weitergedreht" das "Ende der Geschichte" ist wohl vertagt. Der wirtschaftliche Aufstieg Asiens allen voran China und Indien und die Schwächung der westlichen Staaten - auch der Inkompetenz der politischen Eliten geschuldet - muss wohl als Faktum angesehen werden, westliches Wunschdenken wird daran nichts ändern.
Aktuell hat der Westen keine Antworten auf das was sich abzeichnet und auch bereits geschieht. Ein Resultat dieser Ratlosigkeit bzw. dem Unvermögen vom eigenen hegemonialen Anspruch herunter zu kommen (und dafür auf Augenhöhe mit den neuen Playern mitzugestalten Stichwort Seidenstraße) ist der Ukraine-Krieg. Die Zeche zahlt halt immer der kleine Mann!
Von Scholz & Co ist leider weniger als Nichts zu erwarten! Man kann nur hoffen dass der Laden schnell zusammenbricht!
Fulminant geschrieben.
Kreml Propaganda 1:1....
Nichts rechtfertigt den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine!
Gar nichts, und wenn die Ukraine noch so korrupt ist.
Natürlich hat Amerika bzw. der gesamte Westen die Ukraine hoch gerüstet.
Alles richtig, und ich bin der letzte, der diese Aufrüstung gutheißt!
Aber nicht die Ukraine hat Russland bedroht und angegriffen, sondern umgekehrt.
Und die Separatisten im Osten der Ukraine wurden ganz gezielt vom Kreml in die Ukraine eingeschleust und bewaffnet, mit dem Ziel Stress zu machen.
Was sie dann ja auch gemacht haben....mit Erfolg. Ein Schritt führte zum nächsten und es war Bürgerkrieg.Siehe auch die Berichterstattung von Boris Reitschuster, der ja wohl kaum im Verdacht steht...irgendwie für unsere Regierung sich vor den Karren spannen zu lassen.
Aber im Gegensatz zu den Autoren dieses Artikels, weiß er aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in Russland, wo und wie der Hase dort läuft.
Genau wie Kiew von Amerika dazu aufgestachelt wurde...so wurde der Osten von Moskau aufgestachelt.
Die Ukrainer waren so dumm, -auf beiden Seiten-...sich auf dieses Spiel einzulassen.
Bis Heute....
So zu tun, dass der Westen den "armen Putin" mit dem Minsker Abkommen hintergangen hat, ist
dummes Zeug!
So blöd ist Putin dann auch wieder nicht...
Beide Seiten hatten zu keinem Zeitpunkt irgendein Interesse daran, dieses Abkommen wirklich umzusetzen!
Was dieser Artikel suggeriert, ist Geschichtsklitterung und Verfälschung von Tatsachen!
Unglaublich, so einen wirklich dummen Artikel Hier zu lesen....( ich wiederhole mich )
ich zitiere folgenden Absatz:
"Unseren Herrschaften geht es nicht um „Freiheit und Democracy“ in der Ukraine, sondern darum, den Konkurrenten Russland zu unterwerfen, sich an dessen Ressourcen zu bereichern und sein Territorium als Aufmarschbasis gegen die VR China zu nutzen."
Manche Politiker sind nicht die hellsten Kerzen, das ist mir schon lange klar. Aber so dumm und ohne militärische Kenntnisse -wie hier dargestellt- sind sie nicht.
Durch diesen Absatz erscheint mir der gesamte Beitrag sehr fragwürdig, wenn auch einige Wahrheiten angesprochen sind, die in den Medien gern klein gehalten werden.
Peter Engelke
„… wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.“
jup, aus gutem Grund.
Da Europa viel zu zerstritten ist um als eigenständiger Machtblock zu wirken, muss man sich halt einen der drei anderen Blöcke andienen
- dem Chinesischen
- dem Russischen
- dem "Westlichen" meint Amerikanischen
Wenn ich mich schon zwischen den dreien entscheiden muss dan ist mir der Amerikanische noch am liebsten. Und ja, das bedeutet das die Amis bestimmen wo es lang geht... wäre bei den Russen und Chinesen nicht anderes.
Und nein, man wird nicht zulassen das Deutschland genug Macht und Selbstvertrauen ansammelt um sein eigenes Ding durch zu ziehen. Das Gemetzel in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts ist weder vergeben noch vergessen.
Und glaubt den bitte ernsthaft jemand daran das die Wiedervereinigung ohne Treueschwüre von Seiten Deutschlands an die (West-)Alliierten abging ??
Alles hat seinen Preis und das man den Moment der russischen Schwäche zur Wiedervereinigung ausnutzen durfte hat mit Sicherheit einiges gekostet.
Was die Ukraine angeht... für den Amerikanischen Block (und damit für "uns" ) ist der Russe noch immer der Hauptgegener. Diesen gilt es klein zu kriegen, damit Kräfte frei werden um sich dem nächsten (chinesischen) Herausforderer besser stellen zu können.
Und seien wir ehrlich: Die Ukreine war und ist das ideale Mittel den Zusammenhalt des eigenen Bündnisses zu stärken und Russland millitärich und wirtschaftlich so stark es nur geht zu schwächen.
Und natürlich hat man die durch Minsk erkaufte Zeit genutzt um die Ukraine aufzurüsten.
Selbst wenn Russland in der Ukraine gewinnen sollte wird es einige Zeit dauern bis es diesen Brocken verdaut haben wird, zumal die wirtschaftlichen Sanktionen fort bestehen werden.
Zeit genug sich um China zu kümmen.
Solange Europe nicht lernt zusammen zu stehen und zu handeln werden die einzelnen Länder sich den großen Playern unterordnen müssen.
Ein trauriges Bild.
Was für eine dürftige Ausdrucksweise!
„… wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.“
Tja, was soll man dazu sagen. Jeder der sich interessiert weiß das ! Nur, was nutzt es ? Wir sind ein Spielball der Amerikaner . Wie kommen wir aus der Nummer heraus ? Gar nicht ! Es sei denn wir erklären den Amerikanern den Krieg und gewinnen ! Utopie !
Ihr Beitrag ist sehr mutig aber auch genau auf den Punkt gebracht! Ergänzen möchte hierzu nur, das das total kurrupte Ukraine schon seit 1990 von den Amerikaner, uns Deutschen und der EU finanziert wird! Da kommt ein stolzer Millardenbetrag ( wahrscheinlich Billionen) zusammen! Dabei sind die erpressten Durchlaufgebühren für Gas von uns sowie den Russen noch nicht berücksichtigt!
Der neue jüdische Präsiten der Ukraine versteht sein Handwerk (Schauspieler) und unsere „Grüne“ Elite ohne Schul- oder Studiums-Abschluss zeigt uns wo es lang geht! Man braucht halt nur die richtige Religion!
Dann darf man auch alles denken und sagen!
Hedi
In den Zeiten des allgemeinen geistigen Niedergangs in Deutschland ist es um so wichtiger hier nicht zu Schweigen.
Es hilft alles nichts, solange es genug Bürger gibt, die nicht den Hauch einer
Ahnung über die tatsächlichen Machtstrukturen haben und demzufolge diese Parteien und Ihre Claquere wählen, bleibt alles beim Alten.
Wer sehen möchte, kann sehen. Allerdings sind die ehemaligen
„Qualitätsmedien“ hierbei ein Totalausfall. Das macht die Sache nicht besser.
Freiheit, auf die wir im Westen soviel Wert legen, ist auch ein Risiko.
Zur Freiheit gehört auch das Recht, ins eigene Unglück zu laufen.
Am Ende hat jedes Volk die Regierung, die es verdient.
Völkerrechtssubjekt „Deutsches Reich“
Auswärtiges/Antwort - 30.06.2015 (hib 340/2015)
Berlin: (hib/AHE) Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt „Deutsches Reich“ nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist. Darauf verweist die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/5178) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke zum Potsdamer Abkommen von 1945 (18/5033). Die Abgeordneten hatten sich unter anderem nach der „These von der Fortexistenz des Deutschen Reiches“ erkundigt und gefragt, ob die Bundesregierung diese als öffentlich als unhaltbar zurückweisen werde, „damit diese Behauptung nicht von Neonazis und der so genannten Reichsbürgerbewegung für ihren Gebietsrevisionismus gegenüber den EU-Nachbarländern instrumentalisiert werden kann“.
Ja, da ist doch alles gesagt worden.
Jahrelang hat es keine großen sicherheitspolitischen Ambitionen gegeben. Auch bei der jüngsten Panzer-Entscheidung bedurfte es der Initiative der Vereinigten Staaten. Die Bundesrepublik muss sich dringend von Washington emanzipieren.
Aufmacher in der SZ vom 6. Januar 2023 der allerdings nach ca. 20 min. wieder weit hinten im Archiv verschwunden war ^^
https://www.sueddeutsche.de/meinung/marder-panzer-ukraine-scholz-selenskij-biden-1.5727941?reduced=true
@John Wayne und Wind.in.seinem.haar – sind euch solche Medien lieber?
Nun es wird wieder kommen, wie es kommen muß
Erneut bringen große Not, Ärger und Verdruss
Die Welt, sie wird sich auch diesmal weiterdrehen
Das Menschlein jedoch, wird leider wieder nicht verstehen
Es ist und war an seinem Elend immer selber schuld
Mutter Erde hat, so scheint es unendliche Geduld
PTW
Man muss nur mal lesen, wer einer der beiden Gründer der Atlantikbrücke ist/war und wem Olaf Scholz Vergesslichkeit auf Knopfdruck lieferte.
Der deutsche Gründer war Eric Moritz Warburg. Warburg? War da nicht was?
Die Atlantikbrücke eV spekulierte bereits vor der Wahl, was wohl wäre, wenn Scholz Bundeskanzler würde. Taraaa, er ist es, rein zufällig. Ahh und dann ist da noch der Herr Sigmar Gabriel, er ist der Vorsitz dieses Vereins.:-) somit bleibt alles in der Familie. Ja und dann sind da noch einige andere zu finden, wie Herr Lindner, Herr Friedrick Merz, Omid Nouripour, usw. Quelle?