zur Bibliothek hinzufügen
Merken
Gesellschaft und Politik
Kommentare
Mehr Lektüre darüber in dem neuen Buch von Ernst Wolff was am 1. Dezember erscheint.
Das Buch heißt WEF und erklärt die Macht des Weltwirtschaftsforum unter Klaus Schwab und ist im Klarsichtverlag erschienen.
Im Koppverlag auch ohne Versandkosten zu beziehen oder auch im Buchhandel.
Die oliv-GRÜNEN Habocks haben's verbockt – und der Michel schweigt …
Zumindest die Jamal-Leitung führt über Belorusland und Polen. Da sollte eine zuverlässige Lieferung unproblematisch sein, wenn alle Seiten ernsthaft bemüht sind. Transgas läuft über die Ukraine und ist damit aktuell unsicher. Allerdings sollte nach einem Waffenstillstand bzw. Frieden eine Lieferung auch darüber kein Problem sein. Da hätte sogar die Ukraine Interesse dran. Schließlich kassiert diese Transitgebühren. Und damit hätte der deutsche Mittelstand und die deutsche bzw. europäische Bevölkerung die Chance preiswertes und maximal umweltfreundliches Erdgas (so weit Erdgas umweltfreundlich sein kann) zu erhalten. Ich frage mich, warum das praktisch nie - so auch in diesem Beitrag - angesprochen wird. Diese Leitungen sind doch nicht aus der Welt, nur weil in der Ostsee zwei Leitungen durch Staatsterorismus zerstört wurden.
Übrigens: Die Transgasleitung wird von Sojus (Vereinigung oder Einheit) und Bratstvo (Bruderschaft) befüllt. Über die Bedeutung der Namen könnte Mensch mal nachdenken. Zumal sie Sowjetunion bzw. Russland über die ganzen Jahre (inkl. des kalten Krieges) ein extrem zuverlässiger Handelspartner war. Was wir von unseren anderen Handelspartnern und Verbündeten so nicht sagen können. Um mit Otto zu spechen: "sollte uns das nicht zu denken geben?"
Der Rest der noch vorhandenen Gelder in D/Europa werden nun nur noch abgeschöpft und dann haben wir restlos fertig. Great Reset eben.
Dann ist zu befürchten, dass der sogenannte Souverän, also der verblödete/infantile Michel, die Grünen als stärkste Partei wählt...
Selbstverständlich im nationalen und somit im Deutschem Interesse nahezu perfekt geplant, aber war es auch im Europäischem Sinn.
Was hätte man mit dem günstigen Rohstoff aus Russland für eine Sicherheit und Opportunität gegenüber den befreundeten Europäischen-Ländern erlangt.
Mit Harzigem Lohndeckel, günstigem Gas und als Europameister in BWL, da hätte man die Konkurrenz langfristig an die Wand gespielt.
Wie uns die Geschichte immer wieder gelehrt hat, maximale eigene Sicherheit ermöglicht maximale Grausamkeit den anderen gegenüber.
Die Vorgänger und Vorvorgänger von Frau Baerbock, Herrn Lauterbach und Herrn Habeck haben ja auch immer im Interesse der Wähler agiert und sich niemals von Lobbyisten, Verbänden und Organisationen beeinflussen lassen.
Die waren genauso Loyal dem Wähler verpflichtet, Geld und Machterhalt haben da nur eine
unterordnete Rolle gespielt sie waren quasi unbestechlich und wahrhaftig, eben noch echte Volksvertreter mit Format und Stil.
The show must go on.
den Rücken kehren ; na und ??
https://www.bpb.de/themen/europa/ukraine/342240/dokumentation-offshore-geschaefte-selenskyj-und-
kolomojskyj-in-den-pandora-papers/
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole °!°
natürlich Jene die es doch mit dem Volk am Besten meinen, das Unter(gang)richtsministerium bzw. (Um)Bildungsministerium, so nach dem Motto: übergib mir die Erziehung Deines Kindes und ich stelle sicher, dass es sich nie gegen mich auflehnen, nie eigenständig denken, nie kritisieren etc. wird sondern schön brav in Ermangelung besseren Wissens meinen Anweisungen/Befehlen folgt.
und sie machen dafür deine Kinder kaputt«.
Konstantin Wecker
Veto!
Das wäre ungefähr genau so sinnvoll, wie einen verurteilten Sexualstraftäter nach einem halben Jahr Gefängnis wieder auf freien Fuß zusetzen und in einem Vertrag festzuhalten, dass er Sozialstunden zu leisten hat und so etwas bitte nicht noch einmal machen darf.
Als nächstes stattet man "diesen kleinen Schlingel" dann noch mit etwas von seinem Geld aus und überlässt ihm seine hübsche Tochter, damit dieser sie schick zum Essen ausführt.