Monatsbericht: Neues aus dem Dirk Müller Premium Aktien Fonds, Stand 31. Oktober 2023
Am Anfang des Monats Oktober kam es zu deutlichen Verlusten an den Märkten. S&P und Nasdaq verloren rund vier Prozent, diese Verluste konnten aber in den letzten Handelstagen auf ca. zwei Prozent eingedämmt werden. Höhere Zinsen sorgten für Zurückhaltung bei Anlegern am Aktienmarkt. Hinzu kam die geopolitische Unsicherheit. Neben dem Ukrainekonflikt sorgt nun der Israel-Krieg für zusätzlichen Zündstoff auf der politischen Weltbühne. Eine Verschärfung und weitere Eskalation im Nahen-Osten könnten zu einer Abwärtsspirale an den Märkten führen. Die jüngste Spannung beflügelt Gold und Öl. Die damit verbundenen steigenden Energiepreise sorgten zusätzlich für Unsicherheit bei den zukünftigen Inflationserwartungen.
Sofort weiterlesen – tragen Sie sich einfach in unseren kostenlosen Newsletter ein!
Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter von Cashkurs.com an und Sie haben direkt Zugriff auf den Artikel und bekommen unseren wöchentlichen kostenlosen Newsletter jeden Freitag mit den wichtigsten Themen der Woche direkt in Ihr Postfach.
Wir möchten Ihnen an dieser Stelle einige interessante Aktientitel und -analysen vorstellen, die nicht nur für private Fonds-Investoren, sondern auch für eine größere Breite der Leserschaft, die an Aktienanalysen allgemein interessiert ist, relevant sein könnten. Dies ist also nicht als "Werbung" für den Dirk Müller Premium Aktien Fonds zu verstehen, sondern als Ergänzung zu unseren Aktienanalysen auf Cashkurs sowie als Zusatzinformation für alle, die sich - auch unabhängig vom Fonds-Portfolio - für aktuelle Kennzahlen der jeweils näher beleuchteten Unternehmen interessieren. Nähere Angaben zur Finanzethos Fonds GmbH finden Sie im Impressum. Den Risikohinweis und Haftungsausschluss finden Sie in den Nutzungsbedingungen.
Kommentare
Defensiv: -0,76 %
Offensiv: -3,95 %