Dirk Müller im Interview: Gefahren aus China – der nächste Finanzschock?
Dirk Müller spricht im Interview mit Flavio von Witzleben für die Seite Rubikon über die Entwicklungen der vergangenen Monate, einen potenziell bevorstehenden Finanzschock und den aktuellen Stand der Energiewende. Tiefergehend erläutert er die Gefahren, die vom Platzen der Immobilienblase in China rund um Evergrande ausgehen, wer von diesem Desaster profitieren könnte und setzt das chinesische Schneeballsystem ins Verhältnis zur Finanzkrise des Jahres 2008. Thematisiert wird außerdem, wie jeder Einzelne in diesem Sentiment agieren könnte.
Sehr positiv und interessant, sowohl Weltwirstschaftlich als persöhnlich. Sehr symphatisch und sehr begeisternd! Man kann auch im Sturm an der Nordsee mit Positivismus herangehen. Wenn man mit hohe Wellen rechnen, heisst das nicht es sei negativismus, und wenn jeder von sich slebst ausgehend solche gute Einstellung mitbrinmgt wie unserer Dirk und alle euch andere (wenn ihr dazu Lust haben!), dann werden wir auch Ozeanen von Gefahren überqueren können. Das liegt doch in der Menschheit. Das liegt in deine "ûberlebens-DNA". Das Leben ist doch ein Abenteuer! Jawohl, so schwierig wie das sein kann... Lass uns die Reichtümen von Lebensqualität auf der andere Seite dieser Ozeanen erobern! Ich wohne nicht in Deutschland, aber ich kann den Herrn Dirk geistig und seelisch in seiner (und euerer) Reise für mich irgendwie mitmachen, obwohl abseits für mich. Denn dieser Interview zeigt wieder interessante und sehr sympathische Zeichen für mich. (Schwedischer Fernsehen habe ich konsequent mit 100% "persöhnlicher Lockdown" gemanaged, jetzt seit bald einem Jahr - keine einzelne Sekunde Fernsehen - es ist wunderbar! Empfehlenswert! Kein einzige Sekunde mit Schwedische Fernsehen oder Etablierte Zeitungen. So bleibt man zumindest hier gesund - ich erschaffe, obwohl mit gewisse Müde, aber immerhin, Tag für Tag, einem Raum des Lebensqualität! Dabei hilft Cashkurs hervorragend - Vielen Dank, nochmals).
Vor Cashkurs kann man mir aber nicht mit zehn Pferde abhalten. Da kriegt man ja die Weltlage besser im griff. Und so kan man immer mit sich selbst die "eigene" ständige Veränderung schaffen. Für mich hat Cashkurs komplett sowohl Schwedischer als Deutscher etablierte Medien 100% erstattet. Das sage ich im ernst!
DANKE RUBIKON, DANKE CASHKURS
//Alter Schwede
am 03.12.2021 um 09:29 Uhr
Mr. Dax, Dirk, Monsieur Müller,
Thanks 4 Info und deine klaren Gedanken - weiter so!
LG
pascalmistral
am 03.12.2021 um 17:34 Uhr
Tja, es gibt eine Menge Leute, die reden - und einen der einen Fond aufgelegt hat...
cashius
am 03.12.2021 um 17:44 Uhr
Ja, ja, es ist wieder an der Zeit die "Vorsichts-Trommel" zu rühren!
schwammerldilg
am 03.12.2021 um 20:46 Uhr
Sehr inspirierend und sachlich nachvollziehbar. Danke
Capitan
am 03.12.2021 um 22:25 Uhr
Ich möchte eine Frage stellen: Wie kann man den Zeitrahmen bis zum großen Crash besser eingrenzen?
ironalex
am 06.12.2021 um 18:18 Uhr
@Capitan: Antwort: Dieser garnicht:–(.
ironalex
am 07.12.2021 um 12:05 Uhr
.… und wäre da nicht noch eine weitere gigantische Blase: Die Staatsverschuldung der USA mit 28 Billionen Dollar, die sich wohl bis Ende 2021 auf 30 Billionen erhöhen werden.
Um diesen Beitrag kommentieren zu können, müssen sie eingeloggt sein!
Unsere Cashkurs-Redaktion vereint unabhängige Journalisten und Autoren, die exklusiv für Cashkurs Themen aufbereiten, die nicht auf den Titelseiten der großen Zeitungen stehen, aber interessante Zusammenhänge und Hintergründe liefern. Dazu gehört eine intensive Recherche und ein sauberes Überprüfen der Fakten. Quellenangaben werden hier ebenfalls eine Selbstverständlichkeit sein. Diese Artikel der „Cashkurs-Redaktion“ sollen sich ganz bewusst auch im Stil von den Artikeln unserer Top-Autoren unterscheiden. Hier soll es weniger um persönliche Meinungen und Einschätzungen gehen, sondern um sauber recherchierte Fakten und Hintergründe.
Kommentare
Vor Cashkurs kann man mir aber nicht mit zehn Pferde abhalten. Da kriegt man ja die Weltlage besser im griff. Und so kan man immer mit sich selbst die "eigene" ständige Veränderung schaffen. Für mich hat Cashkurs komplett sowohl Schwedischer als Deutscher etablierte Medien 100% erstattet. Das sage ich im ernst!
DANKE RUBIKON, DANKE CASHKURS
//Alter Schwede
Thanks 4 Info und deine klaren Gedanken - weiter so!
LG