China kauft nach US-Handelsgesprächen Bootsladungen von Sojabohnen aus Brasilien
Es empfiehlt sich, Wunsch und Wirklichkeit miteinander abzugleichen, was wir im heutigen Bericht tun möchten. Einmal mehr wollen wir uns den durch US-Präsident Donald Trump kürzlich angekündigten US-Agrarkäufen durch China in einem Volumen von 50 Milliarden US-Dollar widmen, die sich bei Licht besehen nicht zu manifestieren scheinen.
Im Gegenteil haben die Chinesen ihre Sojabohneneinkäufe aus Brasilien in der vorletzten Woche deutlich ausgeweitet. Unter Bezugnahme auf die Nachrichtenagentur Reuters haben Agrarhändler mitgeteilt, dass in Brasilien angebaute Sojabohnen – auf der Suche nach hohen Rabatten unter kommerziellen Importeuren Chinas – auf größeres Interesse…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.