Handelsstreit um genmodifizierten Mais: Spannungen zwischen den USA und Mexiko
Im Abschlussbericht dieser Woche stehen aktuelle Entwicklungen im Handelsdisput zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko im Zentrum der Betrachtungen. Nachdem die Regierung Mexikos deutlich gemacht hat, ihre Entscheidung zu einem Einfuhrstopp für GMO-Mais aus den USA nicht revidieren zu wollen, bedient sich die Washingtoner Regierung nun anderen Mitteln, um dem südlichen Nachbarn den eigenen Willen aufzuzwingen.
Ein eskalierender Disput um den Import von genmodifizierten Maissorten verschärft die bereits existierenden Konflikte zwischen den Vereinigten Staaten und deren südlichen Nachbarn Mexiko.
Beide Nationen sind jeweils Mitglieder des während der Amtszeit von Präsident Donald Trump aufgeschnürten und neu überarbeiteten…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.