Jens Spahn will nun Privilegien für Geimpfte, die er vorher so entschieden abzulehnen vorgegeben hat
"Wer noch nicht zum Vollzyniker geworden ist, dem muss es den Magen umdrehen. Unser Bundesgesundheitsminister, der noch vor vier Monaten betont hatte, gegenseitige Rücksicht verbiete Privilegien für Geimpfte, will diese nun. Wo sind die Beteuerungen geblieben, es werde keine Impflicht geben, auch nicht durch die Hintertür? Was sagen die “Faktenchecker” dazu, die das “Geraune” von Impfpflicht als Verschwörungsglauben entlarvt hatten?" fragt Dr. Norbert Häring.
Sofort weiterlesen – tragen Sie sich einfach in unseren kostenlosen Newsletter ein!
Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter von Cashkurs.com an und Sie haben direkt Zugriff auf den Artikel und bekommen unseren wöchentlichen kostenlosen Newsletter jeden Freitag mit den wichtigsten Themen der Woche direkt in Ihr Postfach.
Seht Euch um!
Angebliche Verschwörungstheorien werden mittlerweile schneller Wirklichkeit, als man Amen sagen kann.
Sehr Vieles von dem, was hier auf dieser Plattform in den letzten 12 Monaten zu lesen war ist leider mittlerweile so gekommen.
Und es ist kein Ende abzusehen....
ironalex
am 08.04.2021 um 15:05 Uhr
Wenn der feine Herr Spahn nach der Bundestagswahl abgelöst wird, bei welchem Pharmakonzern wird er wohl sein kuscheliges hochdotiertes Nest finden? – Spannend!
Danke Herr Häring, geahnt hat man's ja ;–).
Bleiben Sie dran!
IndiJo
am 08.04.2021 um 15:19 Uhr
Ob diese Tatsache die breite Masse erreichen wird, darf wieder in Frage gestellt werden. Und wenn, dann sicher so "geframed", dass die Kritiker (Verschwörer) ein weiteres Mal der Verbreitung von Fake News bezichtigt werden. Das ist egal, was schwarz auf weiß irgendwo steht, oder welche Videobeweise auch immer existieren. Und die USA haben auch nie mit Hilfe "bosnischer Söldner" eine Vernichtungstaktik gegen ein Jugoslawien umgesetzt. Das Volk verhält sich wie eine Nervenzelle, welche unterhalb einer Reizschwelle nicht reagiert und diese Reize werden durch tägliche Dosen medialer Tranquillizer genauestens sediert. So saugt die Zelle ausschließlich die "Muttermilch" auf, in der sie schwimmt. Die Zelle muss sich erinnern, dass sie auch von innen mit Hilfe ihrer Mitochondrien - Kraftwerke die vielen Tausend Synapsen durchspülen kann. Und nein, man muss ja nicht gleich auf die Straße, es reicht, den verschleimten Denkapperat anzuwerfen und einfach nur mal mit den Leuten, die man kennt reden.
Warum fällt mir jetzt gerade Schlangenzunge, die linke Hand des verkleisterten Rohankönigs aus Herr der Ringe ein...?
Machatsch
am 08.04.2021 um 15:47 Uhr
Wer hat jemals einen Bankkaufmann bzw Pharmalobbyisten wie Jens Spahn geglaubt. Der würde sogar seine eigene Mutter verkaufen, wenn es Ihn hilft.
Bin mal gespannt, wie sich diese Ankündigung mit der Charta der Grundrechte der Europäischen Union, Artikel 21 - Nichtdiskriminierung vereinbart.
profiteur01
am 08.04.2021 um 17:43 Uhr
@IndiJo
Sorry, aber den Mund fusselig reden hilft bei den angstgetriebenen und obrigkeitshörigen Mitbürgern gar nicht.
Habe es mit sachlicher Argumentation und der Bitte selbst zu recherchieren versucht, es ist zwecklos.
Es gibt den Spruch: wer nicht hören (denken) will, muss fühlen, eventuell werden dann die Synapsen mal wieder richtig durchgespült. Wenn heute jemand kommt und sich bei mir auskotzen möchte, dem sage ich mittlerweile, jeder muss für sich selbst entscheiden und ich will nichts mehr darüber hören. Ich kann das ganze "Dummschwätzergewäsch" nicht mehr hören. Das mag arrogant klingen, aber meine Nerven und meine Lebensqualität sind mir für meine restliche Lebenszeit wichtiger. Genau genommen ist man im Leben immer allein auf sich gestellt. Bei der Geburt, im Leben und beim Sterben. Jede Freundschaft, jeder Partner ist das sogenannte Tüpfelchen auf dem I, und nicht selbstverständlich. Glücklich kann jeder sein, dem das bewußt ist, und sein Lebensglück aus sich heraus findet/gefunden hat. Die Lawine die uns überollen wird, kann man nicht mehr wegdiskutieren oder wegüberzeugen, es wird ein Glücksspiel, wen es erwischt und wen nicht. Leider wird die Schneise sehr, sehr breit sein und es wird wie fast immer, nicht die Auslöser der Lawine treffen sondere die Ahnungslosen auf der Piste.
cappone
am 08.04.2021 um 17:56 Uhr
Ausnahmsweise finde ich diesen Vorschlag angemessen.
Geimpfte brauchen sich von der Corona-Infektion nicht mehr schützen und sollen unter sich das Leben frei gestallten dürften. Die Frage der sterilen Immunität halte ich in diesem Fall für nicht relevant, der Zwang zur Solidarität leichtet mir ebenfalls nicht ein - wer sich einer Infektion fürchtet soll sich impfen lassen oder halt Abstand halten. Haben wir das nicht genauso bei Reisen in die exotischen Länder bisher gehandhabt?
Schade das der Vernunft so lange braucht, um sich durchzusetzen.
ironalex
am 08.04.2021 um 18:37 Uhr
@ profiteur01: Super Kommentar, herausragend der letzte Satz.
rotertoni
am 08.04.2021 um 18:39 Uhr
Es tut mir leid das sagen zu müssen - aber solch ein offenbar korrupter * gehört weggesperrt, tägl. in der Pflege eingesetzt / "verbraucht" und die Rentenansprüche vollständig entzogen.
Gr
rotertoni
*Anm. d. Red.: An dieser Stelle wurde mit Hinweis auf die Netiquette ein Wort moderiert.
Carlos04
am 08.04.2021 um 23:33 Uhr
Corona hat die Unfähigkeit der gesamten Merkelmannschaft offenbart und auch gezeigt, dass der aufgeblasene Beamtenstaat nicht mehr funktioniert.
Hier bezgl. Spahn stellt sich doch vorab die Frage, welche Ermächtigung dieser Krankheitsminister hat, über Grundrechte zu bestimmen. Spahn fühlt sich zu Größeren berufen, hat aber als Krankheitsminister sein vorgegebenes Aufgabengebiet. Gerade in der Plandemie wäre es hilfreich, wenn der zuständige Minister hier einen guten Job machen würde. Spahn hat nichts bewirkt ausser den Sessel neben Wieler zu wärmen.
coup
am 08.04.2021 um 23:52 Uhr
Ja Indi, soweit ich das durchdringe geb ich dir Recht. Aber die Frage ist, wie bringe ich das meinen Fußballkumpels, der Kartelrunde oder dem Kaffeekränzchen bei. Die Interesse ein Thema tiefer zu durchdringen sind oft mit der Skyanalyse abgeschlossen. Es handelt sich aber um den ganz normalen Typen von neben an, der einfach solange verängstigt wird bis er das Lied mitsingt....“klar, die ganze Welt ist auf dem Holzweg, aber du weißt wie der Hase läuft!?! - *hämisches Gelächter“
Das sind keine Dummen, vielleicht zu faul oder geistig verödet nach der täglichen monotonen Arbeit, aber immerhin meine Freunde. Die gibt man doch nicht einfach auf.
Kann mich letztes Jahr an das Ken Jebsen video mit dem Impfpass erinnern, das Teilen dessen ist mir um die Ohren geflogen aber frag nicht wie-und heute, „ja ist ja keine Impfpflicht“ (das geht über eine gewöhnliche Gehirnwäsche hinaus-und das auf breiter Front)
Ohne dir zu Nahe zu treten wollen, aber mit deinen Argumentationsketten wirst du wohl auch öfters auf den einen oder anderen Widerstand stoßen.
Wird es hier wiedermal wie mit all den anderen Kriegslügen laufen, nur mit einem Ausmaß an Tragweite wie es lediglich in 1984 angedeutet wird? Immerhin wehren sich ein paar Amis, unser Osten und wahrscheinlich viele andere...was bringen die 5-15%?
Wollte schon oftmals einen link von cashkurs versenden, da man dem Dirk Müller glaube ich in der breiteren Öffentlichkeit immer noch viel Vertrauen schenkt, aber da ist das natürlich berechtigte Problem mit der Paywall.
Gibt es ein Szenario in dem der Frosch aus dem immer wärmer werdenden Kochtopf entkommt?
Herzlichen Dank für den tollen Beitrag und die super Arbeit die ihr da leistet auf CK - Ihr könnt stolz auf euch sein!
Liebe Grüße aus Mittelfranken
IndiJo
am 09.04.2021 um 00:00 Uhr
@profiteur01:
Leider muss ich ihnen aus Erfahrung vollkommen zustimmen. Je sachlicher und logischer, desto mehr erzeugst du in deinem Gegenüber das Gefühl, besessen zu sein. Das ist in sich sogar auch wieder logisch... man ist dann ein ganz besonderer Spinner, der zu viel "verknüpft" und verwirrt.
Ich belasse es mittlerer Weile auch bei Fingerzeigen und Fragen, die ich im Raum stehen lasse. Man spart Zeit und lässt den Menschen die Möglichkeit, sich nicht oder etwas verteidigen zu müssen. Es fühlen sich zu viele persönlich angegriffen, sie möchten einfach nicht blöd und belehrt dastehen. Bequemlichkeit und Eitelkeit sind Feinde der Erkenntnis.
Andererseits...waren die Worte nicht von ihnen vor einigen Tagen...? "Der Untergang von allem liegt im Schweigen..."? Sollte ich sie jetzt verwechseln, stimmt es trotzdem:)
Mein größtes Glück im Leben ist, die Unbekümmertheit des Narren in mir zu tragen und die Gewissheit, dass einzig die Gedanken über Gesundheit und Krankheit entscheiden. Medizin setzt nur gezielt biochemische Prozesse in Gang, die der reine Narr unbewusst seiner inneren Natur überlässt. Sorgen und Ängste triggern einen Organismus genau dahin, was der Auslöser für sie sind. Ob das eine Art Karma ist, was einem wie ein Hund hinterherrennt, das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich einen Bogen um Menschen mache, die "zuviel wissen" und das sind an vorderster Front Politiker.
eeps3
am 09.04.2021 um 01:03 Uhr
Die ersten Regierungsmitglieder und Abgeordneten werden 'legal' geimpft und ZUFÄLLIG werden die Verbote für Geimpfte aufgehoben.
Weshalb durften Geimpfte in den Pflegeheimen bislang keinen Besuch empfangen ?
Der Anstand hätte es geboten das Mandatsträger zurückstehen vor Lehrern, Polizisten, Pflegern und Steuerzahlern, aber wer erwartet von diesen Menschen Anstand ?
kufrafra
am 09.04.2021 um 06:48 Uhr
Moin,
Wer glaubt denn den Politikern noch??? Das war doch von vorhinein klar! Das ist keine Überraschung, das ist globale Diktatur. Korrumpierte Faschisten, die sich selber die Krone aufgesetzt haben, wie Napoleon. Völlig abgehobene, geistig gestörte, verhaltensauffällige und psychisch erkrankte Menschen (H.-J. Maaz - Das falsche Leben), die unsere Führer sind, ich werde verrückt.
Aber es gibt ja immer noch genug Vollpfosten, die unterwürfig unseren politischen "Führern" blind folgen und diese noch in Schutz nehmen, weil die "Arbeit" doch so hart ist, für 80 Millionen zu sorgen.
Ich brauche keine diktatorischen Führer. Ich bin souverän & emanzipiert, ... dachte ich .....
Wir bekommen gezeigt, wer wir sind:
immer noch Sklaven, die arbeiten gehen und dann Steuern zahlen und konsumieren sollen / müssen. Unsere Meinung interessiert doch keinen, siehe Petitionen, siehe die demokratische Definition unserer "repräsentativen Demokratie" - fragen sie doch mal einen Bürger, was für ein demokratisches System hier in D-Land gelebt wird - viele haben keine Ahnung, die wissen noch nicht einmal was eine reprä. Demok. ist!
Hauptsache Netflix - bild-Zeitung 2.0
(Satire):
Ich bin dafür den Leuten, die keine Impfung haben eine Armbinde zu geben. Damit kennen wir uns in D-Land ja bereits aus.
Auch sollten wir wieder Gruß-Formeln entwickeln, die unseren Führern angemessen sind. Ich erinnere da nur an den Caesar-Gruß. Damit wird von weiten gezeigt wer wo steht.
Und wer sich nicht impfen lässt, muss dann morgen zwischen 6-7 Uhr einkaufen gehen und muss das dreifache des normalen Preises bezahlen!!(das wird passieren!!!) Warum, weil die "Impfverweigerer" ja alle Menschen töten & dann auch viel mehr Aufwand betrieben werden muss (Hygiene).
Und scheiss auf den Kollateralschäden, durch Tote durch Impfung, sind doch sowieso nur Menschen, keine "Gut-Menschen", wie unsere Führer. Wir sind nur ein Zahl, eine Nummer.
Wie sagte Frau Doktor Merkel, wie sie nach ihrer Impfung gefragt wurde?? Sie wolle doch noch abwarten, oder erinnere ich mich da falsch?
Das gibt es doch das Sprichwort: Jeder bekommt, was er verdient!
In diesem Sinne
Alles Gute
Elan4u
am 09.04.2021 um 11:12 Uhr
Wir werden von einer Halunkenbande regiert, dagegen ist Zeus und seine Mit-Halunken ein Kindergarten.
Sunny
am 09.04.2021 um 11:20 Uhr
Also ehrlich, worüber wird hier eigentlich geredet. Wow, ich darf zum Frisör gehen, wenn ich geimpft bin und muss keine negatives Testergebnis vorlegen oder brauche nach einer Reise nicht mehr in Quarantäne. Das sollen Privilegien sein? Ich bitte Sie! Ich habe Herrn Span etwas anders verstanden. Danach sind eine negativer Test ODER ein Impfausweis die Eintrittskarte, und ich finde es verdammt gut, dass das im Moment so ist! Ob wir irgendwann dann einen digitalen Impfausweis haben oder eine Bürgernummer, das bleibt wirklich abzuwarten. Ich denke da nur an die Corona-App, die groß angekündigt wurde und sich als Flop erwies. Eine echte Verweigerung wäre es, kein Smartphone zu benutzen! Darüber sollten alle mal nachdenken.
Walter_D
am 09.04.2021 um 11:35 Uhr
Hallo,
Es ist etwas los und wer was zu welchem Zweck verursachen will, ist nicht klar.
Aber wenn wir uns bereits vom ersten Satz des Titels täuschen lassen würden, würden wir uns tatsächlich selbst treten.
"Jens Spahn will Privilegien für Geimpfte" ist natürlich ein sehr geladener erster Satz, aber nur wegen der Verwendung einer schlechten Wortwahl (bewusst oder unbewusst).
Es ist kein Privileg, ganz oder teilweise einen Staat zu erlangen, der normal ist!
Niemand profitiert davon, wenn die geimpfte Person ihre normalen Freiheiten nicht wiedererlangt.
Offensichtlich ist dies eine wichtige rationale Übung, die für viele jetzt eine zu weit entfernte Brücke zu sein scheint, was auch angesichts des ständigen Bombardements und der emotionalen Angriffe auf die Köpfe der Bürger verständlich ist.
Ich hoffe jedoch, dass Kanäle wie diese weiterhin die wichtige Aufgabe übernehmen, die Probleme rational und kritisch anzugehen. Eine Voreingenommenheit gehört den Menschen und schleicht sich oft unabsichtlich in die Nachrichten ein. Aus diesem Grund befürworte ich einen "Faktenprüfer" von außerhalb der Organisation, der regelmäßig seine Ansicht (mit möglichst wenig oder zumindest einer anderen Voreingenommenheit) über Nachrichten als Gegengewicht teilt.
amsa65
am 09.04.2021 um 13:20 Uhr
Ich habe mir mal die Mühe im Forum gemacht, die wirklichen statistischen Werte ins richtige Verhältnis zu setzen. Fazit: es braucht keine Impfung von Millionen von Menschen!
.
Post #109 (Seite 8):
https://forum.cashkurs.com/forum/weltpolitik/6990-der-corona-shutdown-gro%C3%9Fer-irrtum-und-eine-bewusst-eingeleitete-wirtschaftskrise/page8
JohnKnox
am 09.04.2021 um 13:22 Uhr
Bei dem, was sich Herr Spahn inzwischen geleistet hat, was früher für ein paar Rücktritte gereicht hätte, war diese Wendung doch wohl zu erwarten. Er ist doch nichts anderes als ein gewissenloser Erfüllungsgehilfe des Eugenikers B. Gates.
Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. “ (Alexander Issajewitsch Solschenizyn)
Wem nur die Stimmen der römischen Kirche und der EKD kennt und über die christliche Antwort enttäuscht ist, dem sei die Predigt von Pastor Jakob Tscharnkte nahegelegt.
https://youtu.be/5MEcD5WK2P4
4fairconomy
am 09.04.2021 um 15:01 Uhr
"Corona hat die Unfähigkeit der gesamten Merkelmannschaft offenbart "
Das ist doch nicht Unfähigkeit sondern mehr oder weniger geschicktes Umsetzen der Agenda. Eine Minderheit hat den Plan durchschaut aber die Mehrheit marschiert mit mehr oder weniger Knurren und Murren weiter mit. Die Spaltung der Gesellschhaft geht auch weiter voran: Geimpfte, Nicht-Geimpfte die sich möglichst rasch impfen lassen wollen, Covid-Genese mit oder ohne Impfwunsch, Impfverweigerer. Chaos, welcher der Durchsetzung der Agenda verhilft. Wobei vernünftige Einschätzungen und vernünftiges Handeln in den Hintergrund tritt. Ohne Agenda wäre die Pandemie medizinisch schon längst gelöst und weniger als die Hälfte wären an Covid schwer erkrankt oder gestorben.
https://covid19criticalcare.com/
https://vitamind4all.org/letter.html
https://3aa7cde6-95ae-4491-a221-63afdea9721d.filesusr.com/ugd/0cceca_0d23058bd2824e4ab9e27a51af105e82.pdf
u.a.
4fairconomy
am 09.04.2021 um 15:07 Uhr
Zu den Staatlichen, „nicht pharmazeutischen“ Maßnahmen (NPI's), insbesondere Lockdowns:
Eine früh warnende Stimme:
https://californiaglobe.com/section-2/stanford-doctor-has-nothing-but-bad-news-for-politicians-about-c-virus/
und aktuell:
https://academic.oup.com/cesifo/advance-article/doi/10.1093/cesifo/ifab003/6199605
"Further tests also show that early interventions offered no additional benefits or effectiveness and even indicate that the lockdowns of the spring of 2020 were associated with significantly more deaths in the particular age group between 60 and 79 years."
Weitere Untersuchungen:
https://sciencefiles.org/2021/03/11/lockdowns-haben-keinerlei-effekt-auf-die-anzahl-der-covid-19-toten-neue-studie/
https://reitschuster.de/post/geringere-todesrate-durch-hoehere-immunisierung-in-schweden/
Der Lockdown im Sommer 2020 hat womöglich Leben gekostet statt geschützt.
https://swprs.org/covid-the-illusion-of-control/
https://tkp.at/2021/01/11/stanford-studie-mit-top-medizin-wissenschaftler-ioannidis-zeigt-keinen-nutzen-von-lockdowns/
Lockdown: keine wissenschaftliche Grundlage, lebensgefährdend, ruinös, schädlich für Kinder und Jugendliche. Entweder sind die, welche immer noch lockdowns propagieren gemeingefährlich inkopentent oder haben eine Agenda, wofür sie über Leichen gehen.
Firstday
am 09.04.2021 um 21:31 Uhr
Nennt ihn einfach Frau Spahn... das sagt alles :o
Midasferratum
am 09.04.2021 um 21:53 Uhr
midasferratum
Und nun zum 1000 hoch x-ten mal ,
so daß es auch endlich der Letzte kapiert :
" Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen ! "
Bienchen
am 10.04.2021 um 16:08 Uhr
@Firstday
ACHTUNG! I AM WATCHING YOU!
Kein falsches Wort bitte;-)
frock
am 12.04.2021 um 12:44 Uhr
Die Politiker lügen uns seit Längerem unverfroren an, und die Mehrheit scheint ihnen nach wie vor zu glauben oder lässt sich nicht vernehmen. Also wird weitergemacht.
Die Agenda 2030 wird planmässig abgearbeitet, vorgängiges Leugnen der einzelnen Schritte darf inzwischen als Bestätigung des jeweils Kommenden gelten.
Der Putsch von oben in D, A, CH ist Tatsache. Die Verfassungen wurden ausser Kraft gesetzt, Gegnerschaft konsequenz und wenn nötig brutal bekämpft und mundtot gemacht.
Diese Diktatur erfolgt im Interesse eines kleinen privaten Klungels, dem Menschenleben komplett egal sind und der anscheinend gar von Satanisten durchsetzt ist.
Hochverrat scheint kein Straftatbestand mehr zu sein bzw. darf nicht nur ungestraft sondern sogar ohne nennenswerte Gegenwehr der verratenen Völker dauerhaft begangen werden.
Für die Freiheiten, die uns entzogen wurden, sind Millionen gestorben. Und nun geht das so einfach, sie uns wegzunehmen?
Diese Regierungen sollten alle zum Teufel gehen, zu dem sie gehören.
frock
am 12.04.2021 um 12:57 Uhr
@Kufrafra: Natürlich war das für jeden aufgeklärten Zeitgenossen klar oder ablesbar. Spahn sagte doch, wie im Artikel zitiert: “Keiner sollte Sonderrechte einfordern, bis alle die Chance zur Impfung hatten.” Das bedeutet, genau gelesen, "nachdem alle die Chance zur Impfung hatten, wird man (natürlich die Geimpften) Sonderrechte einfordern können". Er hat es somit deutlich gesagt, dass diese Sonderrechte kommen werden, nur haben es Gutgläubige natürlich andersherum interpretiert, auf dem Hintergrund ihres Wunschdenkens.
frock
am 12.04.2021 um 13:02 Uhr
@Kufrafra: Ich trage seit einiger Zeit einen (aus Pietätsgründen blauen statt gelben) selbstgemachten Stern, auf dem steht "Attest-befreit", um auf die Ausgrenzung und ständige Kontrolle der Papiere aufmerksam zu machen, der ich als medizinisch begründeter Nichtmaskenträger täglich ausgesetzt bin und hoffentlich ein wenig Sensibilität zu erzeugen, wohin wir driften. Verkäufer/innen freuen sich häufig darüber, weil sie dann nicht mehr extra nach meiner Maske fragen müssen...
Zierfisch
am 12.04.2021 um 22:44 Uhr
Ich werde mich nicht impfen lassen!
Mit Schaudern beobachte ich wie sich die Schlafschafe massenhaft in die Impfzentren zur Lösung des globalen Populationsproblems drängen. Danach wollen alle ihre Belohnung sehen, denn sie haben den geforderten Tribut in Form der empfangenen Injektion bezahlt. Ergo wird der Impfpass inclusive vinkulierter Vorteilsregelungen kommen.
Das ist zwar eine Schweinerei aber wenn das alles wäre, würde ich Wege finden, die mir auch weiterhin ein
angenehmes Leben ermöglichen. Mein Problem besteht vielmehr darin, daß den folgsamen Impflingen weitere Tribute sprich Injektionen auferlegt werden, immer und immer wieder. Doch schon bald gehen dem neuen System die erteilbaren Vorteilsregelungen aus. Maske ablegen wird's nicht geben, einkaufen wann und wo man will fällt auch flach, uneingeschränktes Reisen wird ebenfalls ein Traum bleiben.
Wie geht's also weiter? Irgendwer muß doch Schuld daran sein. Na, dämmerts?
Ich schreibe hier gerade von der Kriminalisierung der Impfverweigerer.
Straftatbestand - versuchter Totschlag - Bußgelder, Haft, Zwangsimpfung.
Um diesen Beitrag kommentieren zu können, müssen sie eingeloggt sein!
Unsere Cashkurs-Redaktion vereint unabhängige Journalisten und Autoren, die exklusiv für Cashkurs Themen aufbereiten, die nicht auf den Titelseiten der großen Zeitungen stehen, aber interessante Zusammenhänge und Hintergründe liefern. Dazu gehört eine intensive Recherche und ein sauberes Überprüfen der Fakten. Quellenangaben werden hier ebenfalls eine Selbstverständlichkeit sein. Diese Artikel der „Cashkurs-Redaktion“ sollen sich ganz bewusst auch im Stil von den Artikeln unserer Top-Autoren unterscheiden. Hier soll es weniger um persönliche Meinungen und Einschätzungen gehen, sondern um sauber recherchierte Fakten und Hintergründe.
Kommentare
Angebliche Verschwörungstheorien werden mittlerweile schneller Wirklichkeit, als man Amen sagen kann.
Sehr Vieles von dem, was hier auf dieser Plattform in den letzten 12 Monaten zu lesen war ist leider mittlerweile so gekommen.
Und es ist kein Ende abzusehen....
Danke Herr Häring, geahnt hat man's ja ;–).
Bleiben Sie dran!
Warum fällt mir jetzt gerade Schlangenzunge, die linke Hand des verkleisterten Rohankönigs aus Herr der Ringe ein...?
Bin mal gespannt, wie sich diese Ankündigung mit der Charta der Grundrechte der Europäischen Union, Artikel 21 - Nichtdiskriminierung vereinbart.
Sorry, aber den Mund fusselig reden hilft bei den angstgetriebenen und obrigkeitshörigen Mitbürgern gar nicht.
Habe es mit sachlicher Argumentation und der Bitte selbst zu recherchieren versucht, es ist zwecklos.
Es gibt den Spruch: wer nicht hören (denken) will, muss fühlen, eventuell werden dann die Synapsen mal wieder richtig durchgespült. Wenn heute jemand kommt und sich bei mir auskotzen möchte, dem sage ich mittlerweile, jeder muss für sich selbst entscheiden und ich will nichts mehr darüber hören. Ich kann das ganze "Dummschwätzergewäsch" nicht mehr hören. Das mag arrogant klingen, aber meine Nerven und meine Lebensqualität sind mir für meine restliche Lebenszeit wichtiger. Genau genommen ist man im Leben immer allein auf sich gestellt. Bei der Geburt, im Leben und beim Sterben. Jede Freundschaft, jeder Partner ist das sogenannte Tüpfelchen auf dem I, und nicht selbstverständlich. Glücklich kann jeder sein, dem das bewußt ist, und sein Lebensglück aus sich heraus findet/gefunden hat. Die Lawine die uns überollen wird, kann man nicht mehr wegdiskutieren oder wegüberzeugen, es wird ein Glücksspiel, wen es erwischt und wen nicht. Leider wird die Schneise sehr, sehr breit sein und es wird wie fast immer, nicht die Auslöser der Lawine treffen sondere die Ahnungslosen auf der Piste.
Geimpfte brauchen sich von der Corona-Infektion nicht mehr schützen und sollen unter sich das Leben frei gestallten dürften. Die Frage der sterilen Immunität halte ich in diesem Fall für nicht relevant, der Zwang zur Solidarität leichtet mir ebenfalls nicht ein - wer sich einer Infektion fürchtet soll sich impfen lassen oder halt Abstand halten. Haben wir das nicht genauso bei Reisen in die exotischen Länder bisher gehandhabt?
Schade das der Vernunft so lange braucht, um sich durchzusetzen.
Gr
rotertoni
*Anm. d. Red.: An dieser Stelle wurde mit Hinweis auf die Netiquette ein Wort moderiert.
Hier bezgl. Spahn stellt sich doch vorab die Frage, welche Ermächtigung dieser Krankheitsminister hat, über Grundrechte zu bestimmen. Spahn fühlt sich zu Größeren berufen, hat aber als Krankheitsminister sein vorgegebenes Aufgabengebiet. Gerade in der Plandemie wäre es hilfreich, wenn der zuständige Minister hier einen guten Job machen würde. Spahn hat nichts bewirkt ausser den Sessel neben Wieler zu wärmen.
Das sind keine Dummen, vielleicht zu faul oder geistig verödet nach der täglichen monotonen Arbeit, aber immerhin meine Freunde. Die gibt man doch nicht einfach auf.
Kann mich letztes Jahr an das Ken Jebsen video mit dem Impfpass erinnern, das Teilen dessen ist mir um die Ohren geflogen aber frag nicht wie-und heute, „ja ist ja keine Impfpflicht“ (das geht über eine gewöhnliche Gehirnwäsche hinaus-und das auf breiter Front)
Ohne dir zu Nahe zu treten wollen, aber mit deinen Argumentationsketten wirst du wohl auch öfters auf den einen oder anderen Widerstand stoßen.
Wird es hier wiedermal wie mit all den anderen Kriegslügen laufen, nur mit einem Ausmaß an Tragweite wie es lediglich in 1984 angedeutet wird? Immerhin wehren sich ein paar Amis, unser Osten und wahrscheinlich viele andere...was bringen die 5-15%?
Wollte schon oftmals einen link von cashkurs versenden, da man dem Dirk Müller glaube ich in der breiteren Öffentlichkeit immer noch viel Vertrauen schenkt, aber da ist das natürlich berechtigte Problem mit der Paywall.
Gibt es ein Szenario in dem der Frosch aus dem immer wärmer werdenden Kochtopf entkommt?
Herzlichen Dank für den tollen Beitrag und die super Arbeit die ihr da leistet auf CK - Ihr könnt stolz auf euch sein!
Liebe Grüße aus Mittelfranken
Leider muss ich ihnen aus Erfahrung vollkommen zustimmen. Je sachlicher und logischer, desto mehr erzeugst du in deinem Gegenüber das Gefühl, besessen zu sein. Das ist in sich sogar auch wieder logisch... man ist dann ein ganz besonderer Spinner, der zu viel "verknüpft" und verwirrt.
Ich belasse es mittlerer Weile auch bei Fingerzeigen und Fragen, die ich im Raum stehen lasse. Man spart Zeit und lässt den Menschen die Möglichkeit, sich nicht oder etwas verteidigen zu müssen. Es fühlen sich zu viele persönlich angegriffen, sie möchten einfach nicht blöd und belehrt dastehen. Bequemlichkeit und Eitelkeit sind Feinde der Erkenntnis.
Andererseits...waren die Worte nicht von ihnen vor einigen Tagen...? "Der Untergang von allem liegt im Schweigen..."? Sollte ich sie jetzt verwechseln, stimmt es trotzdem:)
Mein größtes Glück im Leben ist, die Unbekümmertheit des Narren in mir zu tragen und die Gewissheit, dass einzig die Gedanken über Gesundheit und Krankheit entscheiden. Medizin setzt nur gezielt biochemische Prozesse in Gang, die der reine Narr unbewusst seiner inneren Natur überlässt. Sorgen und Ängste triggern einen Organismus genau dahin, was der Auslöser für sie sind. Ob das eine Art Karma ist, was einem wie ein Hund hinterherrennt, das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich einen Bogen um Menschen mache, die "zuviel wissen" und das sind an vorderster Front Politiker.
Weshalb durften Geimpfte in den Pflegeheimen bislang keinen Besuch empfangen ?
Der Anstand hätte es geboten das Mandatsträger zurückstehen vor Lehrern, Polizisten, Pflegern und Steuerzahlern, aber wer erwartet von diesen Menschen Anstand ?
Wer glaubt denn den Politikern noch??? Das war doch von vorhinein klar! Das ist keine Überraschung, das ist globale Diktatur. Korrumpierte Faschisten, die sich selber die Krone aufgesetzt haben, wie Napoleon. Völlig abgehobene, geistig gestörte, verhaltensauffällige und psychisch erkrankte Menschen (H.-J. Maaz - Das falsche Leben), die unsere Führer sind, ich werde verrückt.
Aber es gibt ja immer noch genug Vollpfosten, die unterwürfig unseren politischen "Führern" blind folgen und diese noch in Schutz nehmen, weil die "Arbeit" doch so hart ist, für 80 Millionen zu sorgen.
Ich brauche keine diktatorischen Führer. Ich bin souverän & emanzipiert, ... dachte ich .....
Wir bekommen gezeigt, wer wir sind:
immer noch Sklaven, die arbeiten gehen und dann Steuern zahlen und konsumieren sollen / müssen. Unsere Meinung interessiert doch keinen, siehe Petitionen, siehe die demokratische Definition unserer "repräsentativen Demokratie" - fragen sie doch mal einen Bürger, was für ein demokratisches System hier in D-Land gelebt wird - viele haben keine Ahnung, die wissen noch nicht einmal was eine reprä. Demok. ist!
Hauptsache Netflix - bild-Zeitung 2.0
(Satire):
Ich bin dafür den Leuten, die keine Impfung haben eine Armbinde zu geben. Damit kennen wir uns in D-Land ja bereits aus.
Auch sollten wir wieder Gruß-Formeln entwickeln, die unseren Führern angemessen sind. Ich erinnere da nur an den Caesar-Gruß. Damit wird von weiten gezeigt wer wo steht.
Und wer sich nicht impfen lässt, muss dann morgen zwischen 6-7 Uhr einkaufen gehen und muss das dreifache des normalen Preises bezahlen!!(das wird passieren!!!) Warum, weil die "Impfverweigerer" ja alle Menschen töten & dann auch viel mehr Aufwand betrieben werden muss (Hygiene).
Und scheiss auf den Kollateralschäden, durch Tote durch Impfung, sind doch sowieso nur Menschen, keine "Gut-Menschen", wie unsere Führer. Wir sind nur ein Zahl, eine Nummer.
Wie sagte Frau Doktor Merkel, wie sie nach ihrer Impfung gefragt wurde?? Sie wolle doch noch abwarten, oder erinnere ich mich da falsch?
Das gibt es doch das Sprichwort: Jeder bekommt, was er verdient!
In diesem Sinne
Alles Gute
Es ist etwas los und wer was zu welchem Zweck verursachen will, ist nicht klar.
Aber wenn wir uns bereits vom ersten Satz des Titels täuschen lassen würden, würden wir uns tatsächlich selbst treten.
"Jens Spahn will Privilegien für Geimpfte" ist natürlich ein sehr geladener erster Satz, aber nur wegen der Verwendung einer schlechten Wortwahl (bewusst oder unbewusst).
Es ist kein Privileg, ganz oder teilweise einen Staat zu erlangen, der normal ist!
Niemand profitiert davon, wenn die geimpfte Person ihre normalen Freiheiten nicht wiedererlangt.
Offensichtlich ist dies eine wichtige rationale Übung, die für viele jetzt eine zu weit entfernte Brücke zu sein scheint, was auch angesichts des ständigen Bombardements und der emotionalen Angriffe auf die Köpfe der Bürger verständlich ist.
Ich hoffe jedoch, dass Kanäle wie diese weiterhin die wichtige Aufgabe übernehmen, die Probleme rational und kritisch anzugehen. Eine Voreingenommenheit gehört den Menschen und schleicht sich oft unabsichtlich in die Nachrichten ein. Aus diesem Grund befürworte ich einen "Faktenprüfer" von außerhalb der Organisation, der regelmäßig seine Ansicht (mit möglichst wenig oder zumindest einer anderen Voreingenommenheit) über Nachrichten als Gegengewicht teilt.
.
Post #109 (Seite 8):
https://forum.cashkurs.com/forum/weltpolitik/6990-der-corona-shutdown-gro%C3%9Fer-irrtum-und-eine-bewusst-eingeleitete-wirtschaftskrise/page8
Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. “ (Alexander Issajewitsch Solschenizyn)
Wem nur die Stimmen der römischen Kirche und der EKD kennt und über die christliche Antwort enttäuscht ist, dem sei die Predigt von Pastor Jakob Tscharnkte nahegelegt.
https://youtu.be/5MEcD5WK2P4
Das ist doch nicht Unfähigkeit sondern mehr oder weniger geschicktes Umsetzen der Agenda. Eine Minderheit hat den Plan durchschaut aber die Mehrheit marschiert mit mehr oder weniger Knurren und Murren weiter mit. Die Spaltung der Gesellschhaft geht auch weiter voran: Geimpfte, Nicht-Geimpfte die sich möglichst rasch impfen lassen wollen, Covid-Genese mit oder ohne Impfwunsch, Impfverweigerer. Chaos, welcher der Durchsetzung der Agenda verhilft. Wobei vernünftige Einschätzungen und vernünftiges Handeln in den Hintergrund tritt. Ohne Agenda wäre die Pandemie medizinisch schon längst gelöst und weniger als die Hälfte wären an Covid schwer erkrankt oder gestorben.
https://covid19criticalcare.com/
https://vitamind4all.org/letter.html
https://3aa7cde6-95ae-4491-a221-63afdea9721d.filesusr.com/ugd/0cceca_0d23058bd2824e4ab9e27a51af105e82.pdf
u.a.
Eine früh warnende Stimme:
https://californiaglobe.com/section-2/stanford-doctor-has-nothing-but-bad-news-for-politicians-about-c-virus/
und aktuell:
https://academic.oup.com/cesifo/advance-article/doi/10.1093/cesifo/ifab003/6199605
"Further tests also show that early interventions offered no additional benefits or effectiveness and even indicate that the lockdowns of the spring of 2020 were associated with significantly more deaths in the particular age group between 60 and 79 years."
Aktuelle Berichte:
https://www.zerohedge.com/covid-19/californias-failed-response-covid
https://tkp.at/2021/04/06/zunahme-von-faellen-in-us-staaten-mit-strikteren-massnahmen/
https://www.zerohedge.com/covid-19/dr-fauci-cant-explain-why-texas-covid-cases-keep-dropping-despite-reopening
https://off-guardian.org/2021/03/23/lockdown-one-year-on-it-doesnt-work-it-never-worked-it-wasnt-supposed-to-work/
Weitere Untersuchungen:
https://sciencefiles.org/2021/03/11/lockdowns-haben-keinerlei-effekt-auf-die-anzahl-der-covid-19-toten-neue-studie/
https://reitschuster.de/post/geringere-todesrate-durch-hoehere-immunisierung-in-schweden/
Der Lockdown im Sommer 2020 hat womöglich Leben gekostet statt geschützt.
https://swprs.org/covid-the-illusion-of-control/
https://tkp.at/2021/01/11/stanford-studie-mit-top-medizin-wissenschaftler-ioannidis-zeigt-keinen-nutzen-von-lockdowns/
Lockdown: keine wissenschaftliche Grundlage, lebensgefährdend, ruinös, schädlich für Kinder und Jugendliche. Entweder sind die, welche immer noch lockdowns propagieren gemeingefährlich inkopentent oder haben eine Agenda, wofür sie über Leichen gehen.
Und nun zum 1000 hoch x-ten mal ,
so daß es auch endlich der Letzte kapiert :
" Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen ! "
ACHTUNG! I AM WATCHING YOU!
Kein falsches Wort bitte;-)
Die Agenda 2030 wird planmässig abgearbeitet, vorgängiges Leugnen der einzelnen Schritte darf inzwischen als Bestätigung des jeweils Kommenden gelten.
Der Putsch von oben in D, A, CH ist Tatsache. Die Verfassungen wurden ausser Kraft gesetzt, Gegnerschaft konsequenz und wenn nötig brutal bekämpft und mundtot gemacht.
Diese Diktatur erfolgt im Interesse eines kleinen privaten Klungels, dem Menschenleben komplett egal sind und der anscheinend gar von Satanisten durchsetzt ist.
Hochverrat scheint kein Straftatbestand mehr zu sein bzw. darf nicht nur ungestraft sondern sogar ohne nennenswerte Gegenwehr der verratenen Völker dauerhaft begangen werden.
Für die Freiheiten, die uns entzogen wurden, sind Millionen gestorben. Und nun geht das so einfach, sie uns wegzunehmen?
Diese Regierungen sollten alle zum Teufel gehen, zu dem sie gehören.
Mit Schaudern beobachte ich wie sich die Schlafschafe massenhaft in die Impfzentren zur Lösung des globalen Populationsproblems drängen. Danach wollen alle ihre Belohnung sehen, denn sie haben den geforderten Tribut in Form der empfangenen Injektion bezahlt. Ergo wird der Impfpass inclusive vinkulierter Vorteilsregelungen kommen.
Das ist zwar eine Schweinerei aber wenn das alles wäre, würde ich Wege finden, die mir auch weiterhin ein
angenehmes Leben ermöglichen. Mein Problem besteht vielmehr darin, daß den folgsamen Impflingen weitere Tribute sprich Injektionen auferlegt werden, immer und immer wieder. Doch schon bald gehen dem neuen System die erteilbaren Vorteilsregelungen aus. Maske ablegen wird's nicht geben, einkaufen wann und wo man will fällt auch flach, uneingeschränktes Reisen wird ebenfalls ein Traum bleiben.
Wie geht's also weiter? Irgendwer muß doch Schuld daran sein. Na, dämmerts?
Ich schreibe hier gerade von der Kriminalisierung der Impfverweigerer.
Straftatbestand - versuchter Totschlag - Bußgelder, Haft, Zwangsimpfung.