Am 4. April war in der Zeit zu lesen, dass, wer gegen das Coronavirus geimpft ist, nach Plänen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in den nächsten Wochen bestimmte Freiheiten zurückbekommen soll. Der CDU-Politiker und langjährige, ausweislich seines Immobilienbesitzes wohl erfolgreiche Pharma-Lobbyist sagte der Bild am Sonntag.
„Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins Geschäft oder zum Friseur. Zudem müssen nach Einschätzung des RKI vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne.”
Am 28.12.2020 war dagegen auf ZDF-Online zu lesen gewesen, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) lehne Sonderrechte für Geimpfte ab:
„Viele warten solidarisch, damit einige als Erste geimpft werden können. Und die Noch-Nicht-Geimpften erwarten umgekehrt, dass sich die Geimpften solidarisch gedulden”, sagte Spahn den Zeitungen der “Funke-Mediengruppe” laut Vorabbericht. “Keiner sollte Sonderrechte einfordern, bis alle die Chance zur Impfung hatten.”
Spahn wurde weiter zitiert mit den schönen Worten, es sei gegenseitige Rücksicht, die die Nation zusammenhalte. Zuvor hätten sich schon Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) und der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach gegen Privilegien für Geimpfte ausgesprochen. Wir sind gespannt, was davon übrig bleibt.
Seehofer sagte damals dem Bericht zufolge der “Bild am Sonntag”, er sei gegen eine Sonderbehandlung für Geimpfte. Eine Unterscheidung zwischen Geimpften und Nicht-Geimpften komme einer Impfpflicht gleich:
„Ich bin aber gegen einen Impfzwang. Wir alle stecken in dieser Krise und wir sollten uns gemeinsam und solidarisch herauskämpfen.”
Lauterbach sagte den Zeitungen der “Funke Mediengruppe”, Privilegien für die Geimpften seien weder kontrollierbar noch gut zu rechtfertigen. “Im Übrigen ist nicht auszuschließen, dass Geimpfte andere noch anstecken können”, fügte er hinzu.
Das war alles abzusehen …
Menschen mit einem Mindestmisstrauen in die Obrigkeit wussten schon vor einem Jahr wohin der Hase laufen soll.
Die Faktenchecker waren damals schnell und mit Eifer dabei, diese misstrauischen Menschen zu diskreditieren. So brachte das ZDF, als Spahn seinen Immunitätsausweis ins Gespräch gebracht und ein neues Infektionsschutzgesetz vorgelegt hatte, einen “Faktencheck” zur Impfpflicht, mit der nicht ganz neutralen Überschrift “Was dran ist am Impfzwang-Geraune?”. Unter der Zwischenüberschrift “Ministerium spricht von ‘Kampagne'” schrieb “Faktencheckerin” Julia Klaus:
„Prominente Verschwörungstheoretiker wie Ken Jebsen fürchten eine “Impfpflicht über die Hintertür”, wie er in einem über zwei Millionen Mal geklickten YouTube-Video sagt. Wer keinen Immunitätsausweis habe, könne an bestimmten Veranstaltungen nicht mehr teilnehmen, so die Befürchtung. Auch die Gründer von “Widerstand 2020”, einer selbst ernannten neuen Partei sorgen sich vor einer Impfpflicht. Gründerin Victoria Hamm sagte ZDFheute: ‘Eine Impfpflicht geht gar nicht.'”
Sie zitierte dazu eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums die hinter dem “Online-Geraune” eine Agenda vermute:
„Es handelt sich um eine Kampagne, die in den Sozialen Medien losgetreten wurde, wo fälschlicherweise behauptet wurde, eine Impfpflicht wäre geplant.”
So geht also staatsfernes Fernsehen: “Faktenchecker”, denen Aussagen der Obrigkeit genügen um Kritiker jener Obrigkeit durch den Dreck zu zerren. Dass ganz am Ende des “Faktenchecks” dann sogar zugegeben wird, dass nicht klar sei, ob eine Impfpflicht letztlich kommt, macht es nicht besser, sondern schlimmer.
Wenn das ZDF und Frau Klaus diesen “Faktencheck” aktualisieren wollten, was sie natürlich nicht tun werden, könnten sie sich nicht auf ihr offenes Fazit herausreden. Denn sie müssten sich auch ausdrücklich für ihre Wortwahl entschuldigen, mit der sie diejenigen herabgewürdigt haben, die letztlich gegen die öffentlich-rechtlichen Beklatscher der Obrigkeit Recht behalten haben.
Türoffner für Impfpässe und ID2020
Was Spahn jetzt vorschlägt, ist ohne die von der Regierung und der EU ohnehin schon geplanten standardisierten Impfpässe nicht umzusetzen. Wie und warum Spahn schon lange an diesen Impfpass-Plänen arbeiten und trotzdem noch Ende Dezember so tun konnte, als wolle er keine Privilegien für Geimpfte, bleibt sein Geheimnis.
Das Geheimnis der von Facebook bezahlten Zensoren von CORRECTIV bleibt es, wie sie noch am 21. Oktober 2020, als ich schon lange und mit großer Verbreitung (95.300 Abrufe) über die EU-Pläne für einen digitalen Impfausweis geschrieben hatte, eiskalt einen “Faktencheck” eines Steffen Kutzner bringen konnten, in dem sie so taten als seien alle Pläne für einen solchen Impfausweis beerdigt worden und alle, die das Gegenteil behaupteten, verbreiteten Fake News.
Die digitalen, biometrisch unterlegten Impfausweise sind Teil der Agenda ID2020, die darauf abzielt, allen Menschen eine eindeutige, biometrisch unterlegte Identität zu geben, über die sich alle Informationen über sie zuverlässig automatisiert zusammenführen lassen.
Nicht bei den öffentlich-rechtlichen, aber bei RT-Deutsch, dem Feindsender, kann man lesen, dass der Gouverneur von Florida, Ron DeSantis Impfprivilegien und Impfpässe für seinen Staat verboten hat, um die Freiheitsrechte der Menschen zu schützen. Er begründete das so:
„Das Erfordernis sogenannter COVID-19-Impfpässe für die Teilnahme am täglichen Leben – wie die Teilnahme von Sportveranstaltungen, das Besuchen eines Restaurants oder eines Kinos – würde zwei Klassen von Bürgern auf der Grundlage der Impfung schaffen.”
Die Anordnung schütze “die Grundrechte und die Privatsphäre der Menschen in Florida und den freien Fluss des Handels.” Es sei keinem Geschäft oder staatlicher Stelle erlaubt, von den Menschen in Florida zu verlangen, Dokumente zu ihrem Impfstatus vorzulegen. (Anm. d. Red.: Hier geht es zum Cashkurs-Artikel "USA: Florida und Texas führen Verbot für verpflichtende Impfausweise ein")
Dieser Beitrag erschien zuerst auf dem Blog von Norbert Häring. Vielen Dank für die Erlaubnis ihn übernehmen zu dürfen!
Kommentare
Angebliche Verschwörungstheorien werden mittlerweile schneller Wirklichkeit, als man Amen sagen kann.
Sehr Vieles von dem, was hier auf dieser Plattform in den letzten 12 Monaten zu lesen war ist leider mittlerweile so gekommen.
Und es ist kein Ende abzusehen....
Danke Herr Häring, geahnt hat man's ja ;–).
Bleiben Sie dran!
Warum fällt mir jetzt gerade Schlangenzunge, die linke Hand des verkleisterten Rohankönigs aus Herr der Ringe ein...?
Bin mal gespannt, wie sich diese Ankündigung mit der Charta der Grundrechte der Europäischen Union, Artikel 21 - Nichtdiskriminierung vereinbart.
Sorry, aber den Mund fusselig reden hilft bei den angstgetriebenen und obrigkeitshörigen Mitbürgern gar nicht.
Habe es mit sachlicher Argumentation und der Bitte selbst zu recherchieren versucht, es ist zwecklos.
Es gibt den Spruch: wer nicht hören (denken) will, muss fühlen, eventuell werden dann die Synapsen mal wieder richtig durchgespült. Wenn heute jemand kommt und sich bei mir auskotzen möchte, dem sage ich mittlerweile, jeder muss für sich selbst entscheiden und ich will nichts mehr darüber hören. Ich kann das ganze "Dummschwätzergewäsch" nicht mehr hören. Das mag arrogant klingen, aber meine Nerven und meine Lebensqualität sind mir für meine restliche Lebenszeit wichtiger. Genau genommen ist man im Leben immer allein auf sich gestellt. Bei der Geburt, im Leben und beim Sterben. Jede Freundschaft, jeder Partner ist das sogenannte Tüpfelchen auf dem I, und nicht selbstverständlich. Glücklich kann jeder sein, dem das bewußt ist, und sein Lebensglück aus sich heraus findet/gefunden hat. Die Lawine die uns überollen wird, kann man nicht mehr wegdiskutieren oder wegüberzeugen, es wird ein Glücksspiel, wen es erwischt und wen nicht. Leider wird die Schneise sehr, sehr breit sein und es wird wie fast immer, nicht die Auslöser der Lawine treffen sondere die Ahnungslosen auf der Piste.
Geimpfte brauchen sich von der Corona-Infektion nicht mehr schützen und sollen unter sich das Leben frei gestallten dürften. Die Frage der sterilen Immunität halte ich in diesem Fall für nicht relevant, der Zwang zur Solidarität leichtet mir ebenfalls nicht ein - wer sich einer Infektion fürchtet soll sich impfen lassen oder halt Abstand halten. Haben wir das nicht genauso bei Reisen in die exotischen Länder bisher gehandhabt?
Schade das der Vernunft so lange braucht, um sich durchzusetzen.
Gr
rotertoni
*Anm. d. Red.: An dieser Stelle wurde mit Hinweis auf die Netiquette ein Wort moderiert.
Hier bezgl. Spahn stellt sich doch vorab die Frage, welche Ermächtigung dieser Krankheitsminister hat, über Grundrechte zu bestimmen. Spahn fühlt sich zu Größeren berufen, hat aber als Krankheitsminister sein vorgegebenes Aufgabengebiet. Gerade in der Plandemie wäre es hilfreich, wenn der zuständige Minister hier einen guten Job machen würde. Spahn hat nichts bewirkt ausser den Sessel neben Wieler zu wärmen.
Das sind keine Dummen, vielleicht zu faul oder geistig verödet nach der täglichen monotonen Arbeit, aber immerhin meine Freunde. Die gibt man doch nicht einfach auf.
Kann mich letztes Jahr an das Ken Jebsen video mit dem Impfpass erinnern, das Teilen dessen ist mir um die Ohren geflogen aber frag nicht wie-und heute, „ja ist ja keine Impfpflicht“ (das geht über eine gewöhnliche Gehirnwäsche hinaus-und das auf breiter Front)
Ohne dir zu Nahe zu treten wollen, aber mit deinen Argumentationsketten wirst du wohl auch öfters auf den einen oder anderen Widerstand stoßen.
Wird es hier wiedermal wie mit all den anderen Kriegslügen laufen, nur mit einem Ausmaß an Tragweite wie es lediglich in 1984 angedeutet wird? Immerhin wehren sich ein paar Amis, unser Osten und wahrscheinlich viele andere...was bringen die 5-15%?
Wollte schon oftmals einen link von cashkurs versenden, da man dem Dirk Müller glaube ich in der breiteren Öffentlichkeit immer noch viel Vertrauen schenkt, aber da ist das natürlich berechtigte Problem mit der Paywall.
Gibt es ein Szenario in dem der Frosch aus dem immer wärmer werdenden Kochtopf entkommt?
Herzlichen Dank für den tollen Beitrag und die super Arbeit die ihr da leistet auf CK - Ihr könnt stolz auf euch sein!
Liebe Grüße aus Mittelfranken
Leider muss ich ihnen aus Erfahrung vollkommen zustimmen. Je sachlicher und logischer, desto mehr erzeugst du in deinem Gegenüber das Gefühl, besessen zu sein. Das ist in sich sogar auch wieder logisch... man ist dann ein ganz besonderer Spinner, der zu viel "verknüpft" und verwirrt.
Ich belasse es mittlerer Weile auch bei Fingerzeigen und Fragen, die ich im Raum stehen lasse. Man spart Zeit und lässt den Menschen die Möglichkeit, sich nicht oder etwas verteidigen zu müssen. Es fühlen sich zu viele persönlich angegriffen, sie möchten einfach nicht blöd und belehrt dastehen. Bequemlichkeit und Eitelkeit sind Feinde der Erkenntnis.
Andererseits...waren die Worte nicht von ihnen vor einigen Tagen...? "Der Untergang von allem liegt im Schweigen..."? Sollte ich sie jetzt verwechseln, stimmt es trotzdem:)
Mein größtes Glück im Leben ist, die Unbekümmertheit des Narren in mir zu tragen und die Gewissheit, dass einzig die Gedanken über Gesundheit und Krankheit entscheiden. Medizin setzt nur gezielt biochemische Prozesse in Gang, die der reine Narr unbewusst seiner inneren Natur überlässt. Sorgen und Ängste triggern einen Organismus genau dahin, was der Auslöser für sie sind. Ob das eine Art Karma ist, was einem wie ein Hund hinterherrennt, das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich einen Bogen um Menschen mache, die "zuviel wissen" und das sind an vorderster Front Politiker.
Weshalb durften Geimpfte in den Pflegeheimen bislang keinen Besuch empfangen ?
Der Anstand hätte es geboten das Mandatsträger zurückstehen vor Lehrern, Polizisten, Pflegern und Steuerzahlern, aber wer erwartet von diesen Menschen Anstand ?
Wer glaubt denn den Politikern noch??? Das war doch von vorhinein klar! Das ist keine Überraschung, das ist globale Diktatur. Korrumpierte Faschisten, die sich selber die Krone aufgesetzt haben, wie Napoleon. Völlig abgehobene, geistig gestörte, verhaltensauffällige und psychisch erkrankte Menschen (H.-J. Maaz - Das falsche Leben), die unsere Führer sind, ich werde verrückt.
Aber es gibt ja immer noch genug Vollpfosten, die unterwürfig unseren politischen "Führern" blind folgen und diese noch in Schutz nehmen, weil die "Arbeit" doch so hart ist, für 80 Millionen zu sorgen.
Ich brauche keine diktatorischen Führer. Ich bin souverän & emanzipiert, ... dachte ich .....
Wir bekommen gezeigt, wer wir sind:
immer noch Sklaven, die arbeiten gehen und dann Steuern zahlen und konsumieren sollen / müssen. Unsere Meinung interessiert doch keinen, siehe Petitionen, siehe die demokratische Definition unserer "repräsentativen Demokratie" - fragen sie doch mal einen Bürger, was für ein demokratisches System hier in D-Land gelebt wird - viele haben keine Ahnung, die wissen noch nicht einmal was eine reprä. Demok. ist!
Hauptsache Netflix - bild-Zeitung 2.0
(Satire):
Ich bin dafür den Leuten, die keine Impfung haben eine Armbinde zu geben. Damit kennen wir uns in D-Land ja bereits aus.
Auch sollten wir wieder Gruß-Formeln entwickeln, die unseren Führern angemessen sind. Ich erinnere da nur an den Caesar-Gruß. Damit wird von weiten gezeigt wer wo steht.
Und wer sich nicht impfen lässt, muss dann morgen zwischen 6-7 Uhr einkaufen gehen und muss das dreifache des normalen Preises bezahlen!!(das wird passieren!!!) Warum, weil die "Impfverweigerer" ja alle Menschen töten & dann auch viel mehr Aufwand betrieben werden muss (Hygiene).
Und scheiss auf den Kollateralschäden, durch Tote durch Impfung, sind doch sowieso nur Menschen, keine "Gut-Menschen", wie unsere Führer. Wir sind nur ein Zahl, eine Nummer.
Wie sagte Frau Doktor Merkel, wie sie nach ihrer Impfung gefragt wurde?? Sie wolle doch noch abwarten, oder erinnere ich mich da falsch?
Das gibt es doch das Sprichwort: Jeder bekommt, was er verdient!
In diesem Sinne
Alles Gute
Es ist etwas los und wer was zu welchem Zweck verursachen will, ist nicht klar.
Aber wenn wir uns bereits vom ersten Satz des Titels täuschen lassen würden, würden wir uns tatsächlich selbst treten.
"Jens Spahn will Privilegien für Geimpfte" ist natürlich ein sehr geladener erster Satz, aber nur wegen der Verwendung einer schlechten Wortwahl (bewusst oder unbewusst).
Es ist kein Privileg, ganz oder teilweise einen Staat zu erlangen, der normal ist!
Niemand profitiert davon, wenn die geimpfte Person ihre normalen Freiheiten nicht wiedererlangt.
Offensichtlich ist dies eine wichtige rationale Übung, die für viele jetzt eine zu weit entfernte Brücke zu sein scheint, was auch angesichts des ständigen Bombardements und der emotionalen Angriffe auf die Köpfe der Bürger verständlich ist.
Ich hoffe jedoch, dass Kanäle wie diese weiterhin die wichtige Aufgabe übernehmen, die Probleme rational und kritisch anzugehen. Eine Voreingenommenheit gehört den Menschen und schleicht sich oft unabsichtlich in die Nachrichten ein. Aus diesem Grund befürworte ich einen "Faktenprüfer" von außerhalb der Organisation, der regelmäßig seine Ansicht (mit möglichst wenig oder zumindest einer anderen Voreingenommenheit) über Nachrichten als Gegengewicht teilt.
.
Post #109 (Seite 8):
https://forum.cashkurs.com/forum/weltpolitik/6990-der-corona-shutdown-gro%C3%9Fer-irrtum-und-eine-bewusst-eingeleitete-wirtschaftskrise/page8
Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. “ (Alexander Issajewitsch Solschenizyn)
Wem nur die Stimmen der römischen Kirche und der EKD kennt und über die christliche Antwort enttäuscht ist, dem sei die Predigt von Pastor Jakob Tscharnkte nahegelegt.
https://youtu.be/5MEcD5WK2P4
Das ist doch nicht Unfähigkeit sondern mehr oder weniger geschicktes Umsetzen der Agenda. Eine Minderheit hat den Plan durchschaut aber die Mehrheit marschiert mit mehr oder weniger Knurren und Murren weiter mit. Die Spaltung der Gesellschhaft geht auch weiter voran: Geimpfte, Nicht-Geimpfte die sich möglichst rasch impfen lassen wollen, Covid-Genese mit oder ohne Impfwunsch, Impfverweigerer. Chaos, welcher der Durchsetzung der Agenda verhilft. Wobei vernünftige Einschätzungen und vernünftiges Handeln in den Hintergrund tritt. Ohne Agenda wäre die Pandemie medizinisch schon längst gelöst und weniger als die Hälfte wären an Covid schwer erkrankt oder gestorben.
https://covid19criticalcare.com/
https://vitamind4all.org/letter.html
https://3aa7cde6-95ae-4491-a221-63afdea9721d.filesusr.com/ugd/0cceca_0d23058bd2824e4ab9e27a51af105e82.pdf
u.a.
Eine früh warnende Stimme:
https://californiaglobe.com/section-2/stanford-doctor-has-nothing-but-bad-news-for-politicians-about-c-virus/
und aktuell:
https://academic.oup.com/cesifo/advance-article/doi/10.1093/cesifo/ifab003/6199605
"Further tests also show that early interventions offered no additional benefits or effectiveness and even indicate that the lockdowns of the spring of 2020 were associated with significantly more deaths in the particular age group between 60 and 79 years."
Aktuelle Berichte:
https://www.zerohedge.com/covid-19/californias-failed-response-covid
https://tkp.at/2021/04/06/zunahme-von-faellen-in-us-staaten-mit-strikteren-massnahmen/
https://www.zerohedge.com/covid-19/dr-fauci-cant-explain-why-texas-covid-cases-keep-dropping-despite-reopening
https://off-guardian.org/2021/03/23/lockdown-one-year-on-it-doesnt-work-it-never-worked-it-wasnt-supposed-to-work/
Weitere Untersuchungen:
https://sciencefiles.org/2021/03/11/lockdowns-haben-keinerlei-effekt-auf-die-anzahl-der-covid-19-toten-neue-studie/
https://reitschuster.de/post/geringere-todesrate-durch-hoehere-immunisierung-in-schweden/
Der Lockdown im Sommer 2020 hat womöglich Leben gekostet statt geschützt.
https://swprs.org/covid-the-illusion-of-control/
https://tkp.at/2021/01/11/stanford-studie-mit-top-medizin-wissenschaftler-ioannidis-zeigt-keinen-nutzen-von-lockdowns/
Lockdown: keine wissenschaftliche Grundlage, lebensgefährdend, ruinös, schädlich für Kinder und Jugendliche. Entweder sind die, welche immer noch lockdowns propagieren gemeingefährlich inkopentent oder haben eine Agenda, wofür sie über Leichen gehen.
Und nun zum 1000 hoch x-ten mal ,
so daß es auch endlich der Letzte kapiert :
" Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen ! "
ACHTUNG! I AM WATCHING YOU!
Kein falsches Wort bitte;-)
Die Agenda 2030 wird planmässig abgearbeitet, vorgängiges Leugnen der einzelnen Schritte darf inzwischen als Bestätigung des jeweils Kommenden gelten.
Der Putsch von oben in D, A, CH ist Tatsache. Die Verfassungen wurden ausser Kraft gesetzt, Gegnerschaft konsequenz und wenn nötig brutal bekämpft und mundtot gemacht.
Diese Diktatur erfolgt im Interesse eines kleinen privaten Klungels, dem Menschenleben komplett egal sind und der anscheinend gar von Satanisten durchsetzt ist.
Hochverrat scheint kein Straftatbestand mehr zu sein bzw. darf nicht nur ungestraft sondern sogar ohne nennenswerte Gegenwehr der verratenen Völker dauerhaft begangen werden.
Für die Freiheiten, die uns entzogen wurden, sind Millionen gestorben. Und nun geht das so einfach, sie uns wegzunehmen?
Diese Regierungen sollten alle zum Teufel gehen, zu dem sie gehören.
Mit Schaudern beobachte ich wie sich die Schlafschafe massenhaft in die Impfzentren zur Lösung des globalen Populationsproblems drängen. Danach wollen alle ihre Belohnung sehen, denn sie haben den geforderten Tribut in Form der empfangenen Injektion bezahlt. Ergo wird der Impfpass inclusive vinkulierter Vorteilsregelungen kommen.
Das ist zwar eine Schweinerei aber wenn das alles wäre, würde ich Wege finden, die mir auch weiterhin ein
angenehmes Leben ermöglichen. Mein Problem besteht vielmehr darin, daß den folgsamen Impflingen weitere Tribute sprich Injektionen auferlegt werden, immer und immer wieder. Doch schon bald gehen dem neuen System die erteilbaren Vorteilsregelungen aus. Maske ablegen wird's nicht geben, einkaufen wann und wo man will fällt auch flach, uneingeschränktes Reisen wird ebenfalls ein Traum bleiben.
Wie geht's also weiter? Irgendwer muß doch Schuld daran sein. Na, dämmerts?
Ich schreibe hier gerade von der Kriminalisierung der Impfverweigerer.
Straftatbestand - versuchter Totschlag - Bußgelder, Haft, Zwangsimpfung.