Drucken mit Kommentaren?
Folker Hellmeyer ist seit 04/2022 Chefvolkswirt bei Netfonds. Zuvor war er Chefanalyst bei der Solvecon Invest GmbH. Bis Ende 2017 war er zuvor seit April 2002 Chefanalyst der Bremer Landesbank. Davor war Herr Hellmeyer unter anderem für die Deutsche Bank in Hamburg und London als Senior Dealer und Chefanalyst der Landesbank Hessen-Thüringen tätig. Als Kommentator des Geschehens an den internationalen Finanzmärkten ist er u. a. regelmäßig in der ARD, auf n-tv, Bloomberg und im NDR zu sehen. Mit seinem Buch „Endlich Klartext“ wirft er einen Blick auf das US Finanzsystem und den dazugehörigen Wirtschaftsdaten und setzt sich damit kritisch und unterhaltsam auseinander. Wir danken Folker Hellmeyer vielmals für seine Unterstützung auf der Seite.
Kommentare
Hier jetzt folgenden Satz zu schreiben: “ Die Verhandlungen zwischen Berlin und Moskau bezüglich einer Lösung im Libyenkonflikt zeichnen ein zartes Bild außenpolitisch eigenständiger Tendenzen in Europa!“ zeugt von grober Unkenntnis. Ich habe bei Ihnen sowieso den Verdacht, dass Sie gegenüber Merkel eine unausgesprochene Bewunderung hegen und zu viel in ihren Aktionismus hineininterpretieren.
Der Libyenkonflikt löst sich ganz sicher auch ohne Deutschland. Merkel-Deutschland hat sich über die Jahrzehnte, zu sehr mit ihrer Rolle als Lakaienstaat der Amis identifiziert. Seit Trump ist dieses Bild stark ins Wanken gekommen und seit dem sich abzeichnet, dass er evtl. wieder gewählt wird, versucht man sich auf der internationaler Bühne mit solch sinnfreien Aktionen wieder ins Gespräch zu bringen. Die Protagonisten wissen das und spielen da solange mit, wie sie profitieren (North-Stream ect) und lachen sich hinter Rücks ins Fäustchen.
Schauen sie sich mal das Bild an, als auf der letzten UN-Generalversammlung die Länder ihre Reden gehalten haben. Als der winzig kleine Heiko seine Audienz hatte, war der Saal faktisch leer!