Rüstungskonzern Thales erläutert strategischen Zweck der Impfprivilegien und -pässe
"Thales, der Rüstungskonzern, der auch eine Digitale-Identitätssparte hat, bezeichnet den digitalen Impfpass und die Notwendigkeit, ihn überall vorzuzeigen, als Wegbereiter für universelle mobil-digitale Identitätsnachweise. Damit bestätigt Thales meine Analyse und meine schlimmsten Befürchtungen." Ein Beitrag von Dr. Norbert Häring.
Sofort weiterlesen – tragen Sie sich einfach in unseren kostenlosen Newsletter ein!
Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter von Cashkurs.com an und Sie haben direkt Zugriff auf den Artikel und bekommen unseren wöchentlichen kostenlosen Newsletter jeden Freitag mit den wichtigsten Themen der Woche direkt in Ihr Postfach.
Danke Herr Häring wieder mal für Ihre engagierte Arbeit! Alles Gute und passen Sie auf sich auf.
ironalex
am 24.08.2021 um 18:08 Uhr
Hallo Herr Häring, danke für Ihren erhellenden Beitrag!
Wenn ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis den Begriff ID 2020 erwähne, ernte ich Unwissen und Ahnungslosigkeit und ich befürchte, daran wird sich auch nichts mehr ändern, die Jugend ist zu sorglos und die Erwachsenen unwissend da MSM-verseucht, denen genügen ARD, ZDF und die “BLÖD". Es ist zum Verzweifeln, ich fühle mich als »Verschwörungstheoretiker« und wenn ich auf Ihren Blog verweise oder auf CK ernte ich Schulterzucken. Zwecklos, vergeudete Energie :–(.
Oscar
am 24.08.2021 um 20:18 Uhr
Vielen Dank Herr Häring, aber wie ironalex schon sagte bringt das leider nichts, denn es ist letztendlich Zwecklos. Die meisten Menschen können und wollen sich nicht mit diesen Themen beschäftigen, denn sie haben andere Aufgaben und Sorgen. Unsere Volksvertreter müssten hier aufstehen und eine Veränderung herbeiführen, aber das wird nicht geschehen. Insofern sehe ich leider schwarz. Diese Entwicklung und digitale Transformation (teil des Great Reset) wird in einer digitalen Diktatur und Überwachung enden. Ein bisschen wie in China wo ja ein Überwachungssystem schon am Laufen ist und die Menschen die sich nicht an die Regeln der KP halten abgestraft werden mit dem Punktesystem. Punktabzug und dann kann man nicht mehr gewisse Dinge tun, denn alles ist vernetzt und das Smartphone ermöglicht den Zugang oder den Einkauf, oder eben NICHT. Das wird bei uns dann auch noch kommen. Auch das digitale Geld wird tolle Möglichkeiten bieten so dass man es programmiert für den Zweck. Das Geld wird nur angenommen wenn es für die vorhergesehene Ausgabe programmiert wurde. Also alles gesteuert. Bestimmt und Totalitär! Die Freiheit ist dann weg. Denn Geld und Bargeld bedeutet Freiheit. Tja, alles steuert auf eine solche programmierte Welt zu. Nationalstaaten und Bürgerinitiativen können hier nichts ausrichten. Dieser Zug ist abgefahren.
PierreH
am 24.08.2021 um 22:47 Uhr
Super Beitrag, Danke dafür.
Wir dürfen uns nicht spalten lassen und nicht in Schwarz und Weiß (geimpft oder nicht) denken. Wir haben es auch selbst in der Hand, in ein paar Wochen sind Wahlen
profiteur01
am 24.08.2021 um 23:49 Uhr
Die Menschheit im kollektiven Stockholm Syndrom, hervorgerufen durch kognitive Dissonanz.
Wer sich die Welt schön schaut, Gefahren nicht sehen will und kann, identifiziert sich schlußendlich mit den wahnwitzigen Ideologien seiner Peiniger. Es ist halt leider einfacher nur zu glauben, statt zu hinterfragen und selber zu denken.
Eine neue Religion erobert nun die Welt und stürzt diese wieder ins Verderben, denn diese Religion benötigt keine Massen mehr für ihren Glauben. Die Menschheit muss und wird reduziert werden, die Sektenführer werden und können ihre Pläne gnadenlos umsetzen, Widerstand ist nicht gegeben. Ich habe es aufgegeben, die Menschen in ihrer ewig währenden Glückseligkeit des Nichtdenkens, gepaart mit dem Rezept der Alles wird gut Manie, verstehen zu wollen.
Die Masse hat bis heute nicht begriffen: die Masse macht`s, z. B. bei den Steuern. Die Masse würde es auch bei einem gemeinsamen Widerstand bringen. NUR, die Masse ist zu dumm um sich zu organisieren und läßt sich von einer Minderheit terrorisieren. S.a. die Grünen, die Linken, die PoC usw.
Masse entzieht den Banken das Geld, Masse beschließt gemeinsamen Boykott von Untenehmen, Masse geht nicht wählen, Masse legt die Arbeit nieder, etc. Die Masse wäre fähig das Kapital in die Knie zu zwingen. Aber: die Masse läßt sich auf sehr durchschaubare Art spalten, denn das heile Weltbild, so falsch und verlogen es auch ist, muß unbedingt bewahrt bleiben, bis zum seligen Untergang. Generationen haben um Freiheit, bessere Arbeitsbedingungen, leistungsgerechte Löhne usw. gekämpft und auch mit dem Leben bezahlt. Heute pflegt man das Gutsein wollen, eine tödliche Toleranz, ein falsches Verständnis, den Größenwahn, die Belehrung Anderer, die Besserwisserei und einen ewigen Schudkomplex (in D).
Eine Hand voll Irrer mit Falschgeld, einer toten Materie, im Krieg gegen eine lebendige Menschheit, und diese beugt sich und läßt es zu. Wer kann das noch verstehen?
Edilisa
am 25.08.2021 um 01:57 Uhr
Wenn man die fortschreitende Digitalisierung im geopolitischen Kontext sieht, dann hat diese Entwicklung Logik.
Wer glaubt, dass auch nur irgendetwas von diesen „Fortschritten“ zu verhindern ist, müsste die digitale Entwicklungen weltweit verbieten. Dass das Menschen- unmöglich ist bedarf wohl keiner tiefgreifenderen Erklärung.
Wir konsumierenden Menschen sind es, die auch einem Bill Gates ( Microsoft) zu der Macht, die er heute inne hat, verholfen haben. Da hilft es nicht, mit dem Finger auf diese bösen Mächtigen zu zeigen, ohne seine eigene Inkonsequenz anzuklagen, oder zumindest zu hinterfragen.
.
pepp-trade
am 25.08.2021 um 14:33 Uhr
.... ob es dem Einzelnen gelingt diese Entwicklung der Digitalisierung zu wiedersetzen .....
Wahrscheinlich nicht. Aber was ist mit einem Schwarm - an Verweigerern?
Als Vertriebler mag ich die Devise: Nicht gekauft hat er schon....
Also, es bleibt jedem überlassen was er denkt und tut.
Aber,
die Entscheidung, ob man doch versucht seine Möglichkeiten zu nutzen- Bleibt auch jedem selber überlassen.
Hier zwei Vorschläge zur Weiterleitung an Freunde und bekannte:
Ernst Wolf : https://www.youtube.com/watch?v=u70FHw_3y1Q
oder
https://nichtohneuns-freiburg.de/wie-die-buerger-moskaus-das-impfpassregime-zu-fall-brachten/
oder Stelle Dir vor man braucht einen pass und keiner hat diesen dabei.....
olli1984
am 25.08.2021 um 15:41 Uhr
Echt schlimm das dies besonders in Deutschland mit seiner jüngeren negativen Geschichte so leicht möglich ist. Ja ich stimme den Vorrednern vollkommen zu, die Masse ist zu bequem zu ängstlich und viel viel zu unwissend. Es liegt an der allgemeinen Verblödung der Bevölkerung, leider leider hat hier Merkel in den vergangenen 16 Jahren ordentlich dazu beigetragen. Man muss aktiven und passiven Widerstand gegen dieses perfide System leisten!
inspector-gadget
am 25.08.2021 um 20:31 Uhr
Absolut richtig, die Masse hat die Macht. Deshalb wird ja auch versucht das NOCH geerntet Volk in möglichst vile Gruppen zu spalten. Den eine gespaltene Gesellschaft die viele verschiedene Gruppen beinhaltet von dieser geht keine Gefahr aus für die Regierenden. Geimpft gegen Ungeimpft, Migranten gegen deutsche etc.
Die Weichen sind gestellt das von versch. Organisationen öffentlich ausgesprochene Vermögensregister hat keinen Aufschrei hervorgebracht.
"Operation Abendsonne" hat auch nicht wirklich jemanden interessiert, wie auch in der Zeitung war kein Platz für sowas alles voll mit Inzidenzzahlen und coronnairsinn.
Es kommt wie es kommen muss. Wir werden alles verlieren bevor es wieder Aufwärts geht.
Die Frage ist wohin fliehen, es ist überall dasselbe derzeit ?
ironalex
am 26.08.2021 um 10:51 Uhr
Handy? – Einfacher geht's nicht!
Man stelle sich vor, die GeStaPo hätte diese Möglichkeit gehabt …
charlies11
am 26.08.2021 um 11:46 Uhr
Danke für diesen guten Artikel, Herr Häring.
Ich wage Ihnen trotzdem in einem Punkt zu widersprechen. Gates als mächtigsten Mann der Welt zu sehen, dürfte nicht wirklich zutreffen. Alles spricht über ihn, Bezos, Soros, Schwab. Lehrt uns die Geschichte und vor allem die des Geldes nicht etwas anderes? Wie heißt es bei Mackie Messer: "...man sieht nur die im Lichte, die im Dunkel sieht man nicht...". Glaubt jemand allen Ernstes, die ganz großen Spieler, die immer im Dunklen die Strippen zogen (und auch nie in den Forbes-Listen auftauchen), hätten sich aus dem Geschäft zurückgezogen und es den Emporkömmlingen überlassen?
rssmnn
am 27.08.2021 um 15:47 Uhr
Was die Frau Teyras und auch Herr Gates oder Stiftungen da allgemein gültig von sich gegeben haben, kann sich doch jeder selbst überlegen und es macht auch Sinn. Es ist nicht mal besonders revolutionär. Wie kommt man darauf in solche Aussagen irgendein geheimes Vorwissen oder "gelenkte" Entwicklung hinein zu interpretieren. Herr Häring, Müller & Co. sehen nur noch eine Weltverschwörung. Es ist echt peinlich..
Um diesen Beitrag kommentieren zu können, müssen sie eingeloggt sein!
Unsere Cashkurs-Redaktion vereint unabhängige Journalisten und Autoren, die exklusiv für Cashkurs Themen aufbereiten, die nicht auf den Titelseiten der großen Zeitungen stehen, aber interessante Zusammenhänge und Hintergründe liefern. Dazu gehört eine intensive Recherche und ein sauberes Überprüfen der Fakten. Quellenangaben werden hier ebenfalls eine Selbstverständlichkeit sein. Diese Artikel der „Cashkurs-Redaktion“ sollen sich ganz bewusst auch im Stil von den Artikeln unserer Top-Autoren unterscheiden. Hier soll es weniger um persönliche Meinungen und Einschätzungen gehen, sondern um sauber recherchierte Fakten und Hintergründe.
Kommentare
Wenn ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis den Begriff ID 2020 erwähne, ernte ich Unwissen und Ahnungslosigkeit und ich befürchte, daran wird sich auch nichts mehr ändern, die Jugend ist zu sorglos und die Erwachsenen unwissend da MSM-verseucht, denen genügen ARD, ZDF und die “BLÖD". Es ist zum Verzweifeln, ich fühle mich als »Verschwörungstheoretiker« und wenn ich auf Ihren Blog verweise oder auf CK ernte ich Schulterzucken. Zwecklos, vergeudete Energie :–(.
Wir dürfen uns nicht spalten lassen und nicht in Schwarz und Weiß (geimpft oder nicht) denken. Wir haben es auch selbst in der Hand, in ein paar Wochen sind Wahlen
Wer sich die Welt schön schaut, Gefahren nicht sehen will und kann, identifiziert sich schlußendlich mit den wahnwitzigen Ideologien seiner Peiniger. Es ist halt leider einfacher nur zu glauben, statt zu hinterfragen und selber zu denken.
Eine neue Religion erobert nun die Welt und stürzt diese wieder ins Verderben, denn diese Religion benötigt keine Massen mehr für ihren Glauben. Die Menschheit muss und wird reduziert werden, die Sektenführer werden und können ihre Pläne gnadenlos umsetzen, Widerstand ist nicht gegeben. Ich habe es aufgegeben, die Menschen in ihrer ewig währenden Glückseligkeit des Nichtdenkens, gepaart mit dem Rezept der Alles wird gut Manie, verstehen zu wollen.
Die Masse hat bis heute nicht begriffen: die Masse macht`s, z. B. bei den Steuern. Die Masse würde es auch bei einem gemeinsamen Widerstand bringen. NUR, die Masse ist zu dumm um sich zu organisieren und läßt sich von einer Minderheit terrorisieren. S.a. die Grünen, die Linken, die PoC usw.
Masse entzieht den Banken das Geld, Masse beschließt gemeinsamen Boykott von Untenehmen, Masse geht nicht wählen, Masse legt die Arbeit nieder, etc. Die Masse wäre fähig das Kapital in die Knie zu zwingen. Aber: die Masse läßt sich auf sehr durchschaubare Art spalten, denn das heile Weltbild, so falsch und verlogen es auch ist, muß unbedingt bewahrt bleiben, bis zum seligen Untergang. Generationen haben um Freiheit, bessere Arbeitsbedingungen, leistungsgerechte Löhne usw. gekämpft und auch mit dem Leben bezahlt. Heute pflegt man das Gutsein wollen, eine tödliche Toleranz, ein falsches Verständnis, den Größenwahn, die Belehrung Anderer, die Besserwisserei und einen ewigen Schudkomplex (in D).
Eine Hand voll Irrer mit Falschgeld, einer toten Materie, im Krieg gegen eine lebendige Menschheit, und diese beugt sich und läßt es zu. Wer kann das noch verstehen?
Wer glaubt, dass auch nur irgendetwas von diesen „Fortschritten“ zu verhindern ist, müsste die digitale Entwicklungen weltweit verbieten. Dass das Menschen- unmöglich ist bedarf wohl keiner tiefgreifenderen Erklärung.
Wir konsumierenden Menschen sind es, die auch einem Bill Gates ( Microsoft) zu der Macht, die er heute inne hat, verholfen haben. Da hilft es nicht, mit dem Finger auf diese bösen Mächtigen zu zeigen, ohne seine eigene Inkonsequenz anzuklagen, oder zumindest zu hinterfragen.
.
Wahrscheinlich nicht. Aber was ist mit einem Schwarm - an Verweigerern?
Als Vertriebler mag ich die Devise: Nicht gekauft hat er schon....
Also, es bleibt jedem überlassen was er denkt und tut.
Aber,
die Entscheidung, ob man doch versucht seine Möglichkeiten zu nutzen- Bleibt auch jedem selber überlassen.
Hier zwei Vorschläge zur Weiterleitung an Freunde und bekannte:
Ernst Wolf : https://www.youtube.com/watch?v=u70FHw_3y1Q
oder
https://nichtohneuns-freiburg.de/wie-die-buerger-moskaus-das-impfpassregime-zu-fall-brachten/
oder Stelle Dir vor man braucht einen pass und keiner hat diesen dabei.....
Die Weichen sind gestellt das von versch. Organisationen öffentlich ausgesprochene Vermögensregister hat keinen Aufschrei hervorgebracht.
"Operation Abendsonne" hat auch nicht wirklich jemanden interessiert, wie auch in der Zeitung war kein Platz für sowas alles voll mit Inzidenzzahlen und coronnairsinn.
Es kommt wie es kommen muss. Wir werden alles verlieren bevor es wieder Aufwärts geht.
Die Frage ist wohin fliehen, es ist überall dasselbe derzeit ?
Man stelle sich vor, die GeStaPo hätte diese Möglichkeit gehabt …
Ich wage Ihnen trotzdem in einem Punkt zu widersprechen. Gates als mächtigsten Mann der Welt zu sehen, dürfte nicht wirklich zutreffen. Alles spricht über ihn, Bezos, Soros, Schwab. Lehrt uns die Geschichte und vor allem die des Geldes nicht etwas anderes? Wie heißt es bei Mackie Messer: "...man sieht nur die im Lichte, die im Dunkel sieht man nicht...". Glaubt jemand allen Ernstes, die ganz großen Spieler, die immer im Dunklen die Strippen zogen (und auch nie in den Forbes-Listen auftauchen), hätten sich aus dem Geschäft zurückgezogen und es den Emporkömmlingen überlassen?